Hallo,
spannende Diskussion hier in den letzten Wochen, meine Probleme haben sich leider verstärkt und eher nichts mit dem Rückschlagventil zu tun...
Heute startete das Auto nach zwei Wochen standzeit wieder sehr zäh und dann habe ich viele kleinere Erledigungen gemacht und das Auto immer wieder abgestellt. Zunächst habe ich bemerkt das er sehr zäh hochdreht, nicht über 2200 U/min. An der Tankstelle wollte ich dann tanken, Tank hat gezischt, es gingen aber nur 8 Liter rein obwohl ich über 250km gefahren bin. Dann war plötzlich die Reservelampe an. Die Tankanzeige stand auch die ganze Zeit auf voll. Kurz vor dem Ziel bin ich dann bei uns im Ort ausgerollt und hatte ein paar Liter Sprit hinter dem Auto. Die Feuerwehr kam und hatte Spaß, der ADAC hat mich nach Hause gebracht und gleich einen Blick in den Kofferraum geworfen. Das Rückschlagventil war abgerutscht, deshalb der Spritverlust. Danach startete das Auto sofort und ich dachte schon alles ist gut, aber dann bin ich fast wieder liegen geblieben, es ruckelt nur noch, Check Engine ist an, der Tank ist unten eingebeult, habe es jetzt gelassen.
Bin echt gefrustet, habe viel Zeit und Geld invenstiert und in zwei Wochen ist TÜV und H-Abnahme.
Was stimmt da nicht: Tankentlüftung, Verdrahtung vom Tankgeber, falsche Pumpe?
Bin über jeden Tipp dankbar, wie schon erwähnt haben wir vor ein paar Wochen die Fördereinheit, die Leitung und den Benzinfilter gewechselt.
Beste Grüße
Jan