Den o.g. Pierburg-Reparatursatz habe ich schon mehrfach verbaut , er enthält eine Walbro-Pumpe (steht jedenfalls drauf), die bislang keine Probleme gemacht hat.
Nicht so glücklich bin ich aber seit Kurzem mit dem im Set enthaltenen Schlauch.
(Schlauchschellen sind nicht dabei und müssen separat besorgt werden.)
Ich hatte jedenfalls aktuell zwei Fälle, bei denen sich der Schlauch trotz Verwendung sehr guter Schlauchschellen löste,
weil das Material des Schlauches extrem weich geworden war und an einer Seite aus der Schelle rutschte.
Beim ersten Fall geschah dies bereits kurz nach der Montage nach ca. 2 Wochen Standzeit des Wagens,
wobei festzuhalten ist, dass eine Fehlbetankung mit einem hohen Anteil von E85-Sprit vorlag.
Das zweite Exemplar war über ein Jahr eingebaut und der Wagen wird auschliesslich mit E10 betankt.
Beim Schlauchmaterial handelt es sich um FKM/ECO/ECO (s.Foto) und ist eigentlich nicht für Tank-Innenpumpen vorgesehen.
Ich habe dies dem Vertrieb von Pierburg mitgeteilt und um Stellungnahme gebeten. Diese steht noch aus.
Für die Pumpenmontage habe ich nur einen Schlauch aus beidseitigem NBR besorgt, der explizit für die Montage IM Tank geeignet sein soll.
Anhang anzeigen 231503