- Danke
- 8.601
- SAAB
- 96
- Turbo
- Ohne
Da könnte es aber an Proxxon liegen. Ich fand das Werkzeug fürs Hobby eigentlich ganz gut und hatte einges von denen, was mir viele Jahre gute Dienste geleistet hat. Aber nachdem ich an Achswellenmuttern von 99/900 schon 2 lange 1/2"-Ratschen gekillt habe, bin ich zu dem Schluß gekommen daß die Belastung einfach grenzwertig ist für 1/2"-Werkzeug. Daher habe ich vor einigen Jahren eine 3/4"-Ratsche dafür angeschafft, die das ganz gemütlich macht. Nebenbei passt damit sogar das Drehmoment, wenn ich mich auf das Ende der Ratsche stelle um die Mutter anzuziehen. Hebelarm und mein Gewicht kommt ziemlich genau da raus, was man da an Moment drauf geben soll.
Seit ich den Ryobi-Schlagschrauber nutze, wird die Ratsche nur noch zum finalen anziehen benutzt. Ab und zu auch noch zum lösen, wenn der Schlagschrauber es doch nicht packt.
Seit ich den Ryobi-Schlagschrauber nutze, wird die Ratsche nur noch zum finalen anziehen benutzt. Ab und zu auch noch zum lösen, wenn der Schlagschrauber es doch nicht packt.