Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hast du das nicht gelesen?ich werde heute nochmal ausblasen und abwischen. Lieber zweimal wie keinmal.
Mit Druckluft eher nicht, ein ordentlicher Sauger verteilt den Dreck nicht weiter.
Ah, interessant, danke für den Hinweis. Dort habe ich schon gekauft - allerdings fertige Teile.Der hier, https://www.hytec-hydraulik.de/, kann mir die Teile konfektionieren.
Fürs nächste Mal für Arbeiten, bei denen die Gefahr besteht, dass Dreck (o.a. Fremdteile) jeder Art in Öffnungen des Motors fallen kann: Alle Öffnungen sorgfältig mit fusselfreien, ölgetränkten Lappen verstopfen (so, dass man sie mit einer Spitzzange am Stück wieder herausziehen kann)! Dazu den Motor so drehen, dass alle Kolben auf halber Höhe stehen. Dann kann man auch sorgenfreier am Kopf schleifen, wenn das mal wirklich nötig sein sollte. Und dass dann nicht trocken, sondern mit ölgetränktem Papier.
Und bei der Gelegenheit schon mal vorbeugend: Das Zustopfen gilt auch für den Kettenschacht beim Aufziehen der Steuerkette, wenn der Steuerdeckel wieder montiert ist! Ganz schnell ist da mal eine Schraube oder Nuss in den Tiefen verschwunden (besonders gerne auch Kettenglieder beim Einziehen einer offenen Kette ). Ebenso sollte auch der Motor mit montiertem Kopf nicht unnötig mit offenen Kerzenlöcher herumstehen...
Das hier geht überall rein und auch wieder raus und wenn Reste davon im Motor bleiben sollten, machts auch nichts. So ein Eimer kostet keine 5 €.
Anhang anzeigen 195102
Zum Zustopfen von Kanälen, Gewindelöchern etc. Dann ist das kein Thema, den Block auch mit Schleifpapier abzuziehen.
Na ja, wenn da Lunker in der Dichtfläche sind, schreibt selbst Saab, dass diese mit Knetmetall aufgefüllt und dann verschliffen werden sollen - mit dem expliziten Hinweis, die Kanäle zu verschließen...Schleifpapier hat da einfach nix zu suchen und es gibt auch bessere Alternativen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen