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Noch ein kleiner Tipp, schau dir bitte die Ritzel des neuen Kettensatzes ganz genau an, ob die an der Flanke eine eingeprägte Teilenummer von Saab haben. Wenn die nämlich völlig blank sind, ist die Gefahr sehr groß, dass das minderwertige Nachbauten sind. Bau diese auf keinen Fall ein, nicht, dass du dieselbe Erfahrung wie ich machen musst Die Nummer muß etwa so aussehen:
Das liegt daran, weil die letzte Ziffer der Original-Teilenummer fehlt...warum auch immer.Und ich hatte schon stille Zweifel, weil ich diese eingestanzten Nummern nirgendwo nachvollziehen konnte - im Gegensatz zu allen anderen ;)
Anlässlich dieser Arbeit wäre aber die Anschaffung so eines Satzes von Ausziehwerkzeug eine lohnende Investition, auf die du in deinem beginnenden Schrauberleben immer wieder zurückgreifen wirst!
https://www.ebay.de/itm/Silentlager...r-Achslager-Silentlagerwerkzeug-/311758525672
Und er macht solche Arbeiten wrklich zu einem Kinderspiel!
Warum? Rost aus einem Gussblock ‚ wegschneiden‘ verstöndete ich ja noch, aber die hermetisch seit jeher abgeschlossenen Gewinde der Kopfschrauben? Die werden damit bestenfalls doch nur geschwächt...Ich werde mir die zwei Ketten genau anschauen und mit den alten Ketten vergleichen.
Allgemein zum Block. Sollten dort einige Gewinde nicht noch etwas bearbeitet werden? ich meine nochmal mit dem Gewindeschneider rein, besonders die von den Zylinderkopfschrauben, aber auch von den ganzen Halterungen etc, um sicher zu sein, dass alle Schrauben problemlos funktionieren?
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