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Das ist kein Problem und gut so.Ich woltle nur vorsorglich fragen, damit ich nicht irgendwas vergesse.
Wenn die Stabistange nicht festgerostet ist...Am Wochenende wollte habe ich versucht unten den Rahmen etwas zu reinigen. Da hat sich sehr viel Dreck mit Öl angesammelt über die Jahre. Dazu wollte ich die Stabilisator Stange lösen. Beim Versuch die Muitter von der Koppelstange zu lösen, ist die Stange gebrochen. Ich denke bei dme Zustand wie die aussah, ging es auch nicht anders. Ich habe neue Koppelstangen bestellt. Werde also auf beide Seiten wechseln. Ist da was zu beachten? Wenn ich die beiden Koppelstangen abgebaut habe, geht die Stabilisator Stange einfach so raus, oder ist diese noch irgendwo befestigt? Zurzeit ist nur die Koppelstange Rechts, die gebrochen ist abgebaut.
Das WIS hilft beim 9000er nicht...Ja,der Stabilisator sah sehr schlecht aus. Die Koppelstangen sehen nicht so schlecht aus. Möglicherweise wurden diese schon einmal getauscht. Da lassen sich sogar die Schrauben lösen. Beim Stabilisator ist auf beiden Seiten sofort die 8mm Schraube abgerissen. Da war die Mutter mit der Schraube komplett zusammengerostet. Ich habe aber die neuen Schrauben, Gummilagerbuchsen etc. schon hier. die Stange werde ich ein bischen säubern. Die ist so noch in Ordnung. Herausziehen der Stange geht gar nicht. Da müsste ich mehr abbauen. Das kommt evtl. mit dem Getriebe bzw. wenn ich an den Bremsen irgendwann dran gehe. Das ist jetzt nicht ein Problem.
Jetzt muss ich mit dem Kettensatz endlich weiterkommen. Beim einbau des neuen Satzes, wie sieht es mit dem Einölen aus? Sollte ich dort zusätzlich die Ritzel, Ketten etc. nochmal richtig einölen? Wie sieht es mit dem kleinen Spanner für die kleine Kette aus. Den habe ich auch neu mit dem Kettensatz erhalten. Der alte sieht aber nicht schlecht aus. Wie soll ich da vorgehen? Erstmal alles Verbauen und danach wird der Spanner eingestellt, oder? Auf was muss ich da unbedingt achten? Bei der Verschraubung der Teile, sind sicherlich Drehmomente einzuhalten. diese finde ich leider noch nicht. Ich bin auf der Suche in den Unterlagen, die ich habe. Mitlerweile habe ich den Workshop vom Saab 900 II auf Englisch auf den PC. Dieser Teil soltle gleich sein. Ich habe aber dort noch diesen Teil nicht gefunden.
Das WIS hilft beim 9000er nicht...
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