Die 6 Kopf Schrauben hätte ich ja schon da gehabt. Da habe ich aber das Problem gehabt, dass der Kopf zu groß ist und ich mit dem Schlüssel nicht dran komme. Also, ich musste die Original Schrauben nachbestellen. Die sind nun unterwegs, sollten heute oder morgen eintreffen. Ich habe dort mehr Sachen bestellt, z.B. den Schlauchsatz für die Ölleitungen zum Ölkühler etc.
Man hätte.......Kennt jemand den alten Hättich???
Der lebt schon lang nicht mehr, aber der hatte immer recht. Hättich die Schrauben nicht gekauft, hättich ein Problem.
Und so ist es immer wieder im Leben. Hättich mal reich geheiratet...ging es mir auch heute besser, usw.
Ist schon okay, bei den originalen Schrauben zu bleiben. Ansonsten hätte man eine Nuß schlanker schleifen müssen...oder eine Büchsenschlüssel über Gebühr beanspruchen, was ja auch nicht Sinn und Zweck ist. Werkzeug sollte möglichst intakt bleiben...und nur gebrauchtes Werkzeug kann man auch mal zu selbstgemachtes "Spezialwerkzeug" umbauen. Da gibt es zig Möglichkeiten, um originale Schraubenschlüssel für einen bestimmten Zweck zu kürzen, zu verlängern, umzuschweißen...
Zuhause braucht man sowas dann einmal...und nie wieder. In einer Werkstatt sieht es dann schonb anders aus.
Ich denke dabei an einen ganz dünn geschliffenen 13-er Ring-Schlüssel. Das Ding war echt Geld wert...wurde auch nur genutzt, wenn ein normaler Schlüssel nicht passte.
Da gab es also etliche Werkzeuge, die genau für eine Sorte Schrauben passte...und auch nur an dem einen Ort genutzt werden konnte.
M8 mit 13mm SW, aber die Nuß passt nicht, weil aussen zu dick...am Schleifstein passend machen.
...und wieder 10 Taler für eine Nuß fällig, da die dünne Nuß nicht mehr für Kraftakte verwendet werden kann.
Ist dann mal eben so.