Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ein Sammeln von einer Kommission, na hilfreich wird das nicht sein. Ob nun 2 Wochen oder 2 Monate Sammeln. Mehr kommt da nicht raus. Wer will, der kann. Und ich bekomme mehr als 13 Bilder für einen Kalender zusammen.
Mach mal die Bilder nicht so runter. Wir sind alle keine Profis. Ja ich gebe zu, meine Bilder sind auch nicht zu 100% scharf, wie auch? Aus einem fahrenden Auto durch eine mittels Steinschläge perforierten Scheibe geschossen. Mehr geht da nicht; was hier bei uns zählt ist die auf Papier eingefangene Liebe, der Hauch des Moments, an dem man andere teilnehmen lassen möchte.
Die 2 Schrotti-Bilder. Zugegeben, sie sind nicht schön! Aber klasse! Was haben wir schon geschrottet, auseinandergebaut, auf Schrottplätzen Zeit verbracht, weggeworfen. Ja ICH kann mir solch ein Bild einen Monat lang ansehen! Es zeigt das Gefühl des Photographen, erinnert mich an eigene Aktionen.
Wir sind hier Liebhaber, uns keine Hochglanz-Photographen. Und bei der Betrachtung der Bilder sollte man sich fragen: Was möchte hier an Emotionen transportiert werden?
Lieber Boris,
so ganz kann ich Deine Kritik nicht stehen lassen. Auch ich empfinde die Auswahl als schwächer als im letzten Jahr. Allerdings sind auch Bilder von dem Negativ-Stimmenüberhang betroffen, die ohne jeden Zweifel von herausragender Qualität sind, aber nicht oder nicht ausschließlich SÄÄBE vor 1993 zeigen. Allerdings sollte es doch möglich sein, aus 62 Bildern 12 ordentliche Bilder herauszufinden, deren Anblick sich ertragen lässt.
Ich meine nach wie vor, dass ein alleiniges "positiv-Voting" für max. 12 Bilder wäre der bessere Weg, kann aber Tobi gut verstehen, dass er auf die bestehende Vorlagen zur Abstimmung zurückgegriffen hat.
Und gezwungen, das spätere Ergebnis auch zu ordern, ist man auch nicht.
Ich bekenne mich absolut schuldig, dass es mir weit mehr um interessante und hübsche Autos, als um eine wirklich saubere handwerkliche Ausführung geht. Für letzteres, gibt es - wenn auch meist ohne SAAB - eine reiche Auswahl. Diese kann mir aber einen Kalender, aus dem man das eine oder andere Auto und/oder dessen Halter selbst kennt, nicht ansatzweise ersetzen.diese unkenntnis scheint sich teilweise auch in den bewertungen wieder zu spiegeln bzw wird zu sehr auf die art und beschaffenheit der darauf abgebildeten fahrzeuge wert gelegt
Ich denke, dass es hier evtl. schon eine nicht wirklich kleine Gruppe geben könnte, welche als Monatsmotive nicht nur meinetwwegen 900er, sondern die komplette 'alte' SAAB-Palette sehen möchte. Je nach Sichtweise evtl. noch mit oder ohne 'Fiat', aber auf jeden Fall ohne Opel. Und da müßte man dann eben mal sehen, welche Gruppe unter den Kalender-Interessenten die größere ist.ein saabkalender umfasst meines erachtens alle modelle - sofern davon aufnahmen vorhanden sind
wer einen reinen 900 kalender oder einen saab 9000 kalender oder aber einen saab 96 kalender möchte möge sich bitte selber einen zusammen schustern
Zumindest nach Anzahl der Forenbeiträge ist die Gruppe der "Opelaner" nicht so schwach vertreten wie man meinen könnte...Und da müßte man dann eben mal sehen, welche Gruppe unter den Kalender-Interessenten die größere ist.
Sollte jemand tatsächlich was dagegen haben, bitte mit ausführlicher Begründung warum, ein einfaches "Nein" ignoriere ich
. . .
Begründung: Die nachgereichten Bilder haben bessere Chancen weil sie an den zahlreichen Nein-Votern vorbei geschleust wurden, weniger Nein-Stimmen erhalten werden, somit erwartungsgemäß besser in den %en stehen werden. . . .
theoretisch vielleicht, praktisch haben die bisher veröffentlichten Bilder von 16 000 Usern jeweils etwa 50 Bewertungen bekommen, also eher so eine Art Insiderkommitee..... die 50 Männekes werden sich die anderen Bilder auch angucken,........und wenn nicht kann man ja ein 40 - Bewertungen- Limit nachschieben.
Unsinn. Auch wenn sich nur ein Viertel so viele Leute ein Bild ansehen, bleiben 3/4 Ablehnung noch immer 75%.Ich bin dagegen.
Begründung: Die nachgereichten Bilder haben bessere Chancen weil sie an den zahlreichen Nein-Votern vorbei geschleust wurden, weniger Nein-Stimmen erhalten werden, somit erwartungsgemäß besser in den %en stehen werden.
Meine 3ct dazu:Vorschlag:
- Nachzügler noch bis Ende der Woche zulassen
- Bildauswahl nach Anzahl der positiv-Votings, bei gleicher Anzahl entscheidet nachher die Anzahl der negativ-Votings
- nächstes Jahr: klare Ausschlussfrist, Begrenzung auf max. 12 positv-Votings pro Teilnehmer
- Bilder mit den meisten Stimmen kommen in den Kalender
- Titelbild ist gesetzt, wenn wir am Sonntag in Dortmund ein ordentliches Ergebnis hinbekommen
Es wäre klasse, wenn mir jetzt alle diejenigen, die Sonntag zum Phoenix-Gelände nach Dortmund kommen wollen mir eine Mail schicken würden.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen