SAAB im Film und Fernsehen

Der Transporter Teil 2 war jedenfalls der letzte Schrott, für Filmambitionierte sowas von Schrott...Der einzige Vorteil, sich das anzutun, bestand in der Tatsache, daß ich jetzt weiß, wo das Motto vom Saabcommander herkommt.

und ich fand dieses böse miststück schon echt sehenswert :rolleyes:
 
Oh ja die war irgendwie schon interessant wenn mir persönlich auch ein wenig zu dünn:tongue:
 
Saabalarm von meiner Frau. 901 jetzt im ARD 16.11. 20.55 Uhr. Wagen von Notarzt, silberner 901 5-türig.

Oder ist sie die beste Frau der Welt:biggrin::biggrin:?
 
In "Commissario Laurenti" letzte Woche: Ein schickes dunkelblaues 902 Cabrio 3x im Hintergrund und ein 9000 CS unter 2 anderen Karren begraben auf einem Schrottplatz... :eek:
 
Eben, Inspektor Barneby auf'm ZDF ... grauer 900 CC ... offensichtlich der Wagen des Dirigenten. War einige Male kurz im Bild.
 
echt ? hab ich nicht gesehen....
war's der boese oder der manische Dirigent ?
 
:eek: targa!!

Na, das war der manische (perfekte Umschreibung!). Also Lawrence hieß der glaube ich.

War 3 Mal im Bild. Stand links neben dem Hause auf der Auffahrt. Einmal konnte man sogar einige Details erkennen, da Barneby und die Frau direkt davor standen :smile:

Nachher war er mit dem Heini verschwunden...
 
...lief gestern bei RTL2 oder Pro7 , in "GRIP" ! Steht fast bei jeder außen Aufnahme ein 9-3 III Combi in weiß im Hintergrund und auch ein 9000Schrägs. in blau.
Bei den Ludolfs haben sie auch mal einen 96 ? und ein sehr schönes Volvo Coupe über die Halde gejagt! Da grichste Plack!
 
Theo

.... gegen der Rest der Welt.

Irgendwann mal bei Amazon als DVD für kleines Geld erstanden.

Bei einer Warenübergabe eines Mafiosi an Geschäftskollegen hält auch ein 99er am Flugzeug des Mafiosi. Die Szene spielt irgendwo in Italien zwischen Genua und Neapel.

Der Film stammt übrigens von 1980 und kommt heute immer noch gut.

Beste Szene:
Theo verfolgt die Diebe seines Lasters mit dem Fiat 500 einer Studentin, die gerade beim tanken an der Tankstelle stand. Sie muß zwangsläufig mit.

Einige Sprüche dazu:
"Haltet sofort an oder ich schiebe euch von der Fahrbahn." (Fiat 500 fährt neben dem Volvo Truck auf der Überholspur, während Theo aus dem offenen Faltdach die Diebe anbrüllt).
"Sagen sie selbst, den Versuch war es wert." Theo zur Studentin, als der Fiat 500 mit Motorschaden nach der Verfolgung qualmend liegenbleibt.
"Wir hätten ihn fast gehabt". Theo zu seinem italienischen Geschäftspartner, der ihn an der Autobahn neben dem qualmenden Fiat 500 aufliest.
 
Musste gestern mit meiner Oma Sturm der Liebe schauen :thumpdown: aber da kam doch tatsächlich eine weißer 901 vor
 
Gestern im WDR-Tatort bei der "Verfolgungsjagd" zw. Kommissar und Tatverdächtigem hat ein 9.5er den Kommissar nicht überholen lassen...

Ach ja und neulich auch bei einem Tatort lief ein (anderer) Kommissar bei der Zufuss-Verfolgung über die Haube eines 9000ers.
 
Gestern Abend ORF2 "Thema". Ein Beitrag über Jugendstrafanstalten - u.a. wurde gezeigt, das ein Häftling z.B. seine Lehre zum KFZ Mechaniker macht. Steht doch dort tatsächlich ein 9-5 mit NK Kennzeichen in der Werkstätte und wird repariert
 
Ach ja und neulich auch bei einem Tatort lief ein (anderer) Kommissar bei der Zufuss-Verfolgung über die Haube eines 9000ers.
Ja, der graue cc ist hier schon besprochen worden. Eben dieses Exemplar hat bei mir vor knapp drei Jahren das Saab-Fieber entfacht als ich ihn hier beim Händler mal fahren durfte! :proud:

Vizilo
 
Gestern Abend auf WDR: "Der Stich des Skorpion" mit Jörg Schüttauf, Matthias Brandt, Martina Gedeck. Drama um einen DDR-Flüchtling. Im Film war kurz ein am Straßenrand geparkter, roter Saab 99 zu sehen. Und der böse IM in der BRD fuhr Saab 901 Turbo CC. :eek:
 
Interessant, dass wir fast immer die gleichen Filme gucken ... :biggrin:

War es nun ein 99er oder ein 90er? :confused:

Aber bewegender Film...
 
Interessant, dass wir fast immer die gleichen Filme gucken ... :biggrin:

War es nun ein 99er oder ein 90er? :confused:

Aber bewegender Film...

Na das ist ja `n Ding, hast den Film auch gesehen. :smile: Jo, war sehr bewegend und hängt mit grad noch etwas nach. War eine tolle Besetzung. Matthias Brandt sehe ich sehr gerne.

Bin mir auch nicht sicher, ob es ein 90 oder 99 war... Der war so schnell wieder aus der Kameraeinstellung verschwunden. :frown:
 
Und man hat das Heck eh nicht gesehen :rolleyes:

Ja...ist echt schon heftig, was manche Menschen so durchmachen müssen/mussten ...

Ich kann mich ja nicht ganz frei davon sprechen, dass mich ein Film immer mehr bewegt, wenn er nach einer wahren Begebenheit ist ...
 
Wer ist Harry Crumb? mit John Candy

In "Wer ist Harry Crumb?"(läuft gerade) fährt Eliot Draisen (Bösewicht) einen 900 Sedan.
Großartiger Film.
 
Zurück
Oben