SAAB im Film und Fernsehen

Neulich kam (auch auf DMAX) eine Vorschau zu irgendeiner Ludolf-Sendung.
Da war zu sehen, wie einer von den Spinnern einen sehr alten Saab (96? 99?) durch ein Schlammloch geprügelt hat.
Keine Ahnung, ob die Sendung schon gelaufen ist ...

Gruß
MK
 
kenn die sendung nicht, aber wenns auf dmax läuft kanns nur schrecklich enden...
 
diese Schweine - der hatte doch nur 340TKM runter :evil:
 
Mist! Verpasst!! Hat's einer aufgenommen...? Weblink...? Kann nichts finden....
 
Nächsten Mittwoch zur selben Zeit kommt der zweite Teil! Nicht verpassen!

Vizilo
 
ob der gutsituierte Audi TT Fahrer sich von dem umgebauten 900er beindrucken lässt :confused:
 
Hi, hat jemand gestern den 900er "Umbau" bei "London Garage" auf DMAX verfolgt (und vor allem überlebt :eek:)? Frei nach dem Motto: Einfach mal machen! Hier noch ein Link dazu: http://www.bebo.com/PhotoAlbumBig.jsp?MemberId=7857368685&PhotoNbr=1&PhotoAlbumId=9003565029

Bin auf das Ergebnis gespannt. Wollte es eigentlich in den TV-Thread packen, hab ihn aber nicht mehr gefunden.

LG, Tim


Egal ob 900erBasis oder nicht, es lässt sich schon beim Betrachten der Rohbaubilder sagen:
Dem armen Tropf fehlt es an jedem Gefühl für Form und Proportion.
 

Anhänge

  • 19523323a9003589785l.jpg
    19523323a9003589785l.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 82
Ok, beim ersten hinsehen entfuhr mir nur ein "What the f***!" aber jetzt nachdem ich einige Bilder gesehen habe, finde ich es einfach nur gemein.
 
Ich habe gegen extremen Form-Versuche überhaupt nichts, aber irgendetwas sollte es schon noch mit den Wagen selbst zu tun haben.

Das ist nur eine x-beliebige Monstrosität...und zudem vollkommen schlampig zusammengezimmert.:mad:
 
man könnte in dem zusammenhang anwenden, was der verehrungswürdige dan neil dereinst über ein anderes do-it-youself-projekt schrieb, den mosler consulier von 1985:

Warren Mosler, a brilliant economist and investor, built his sports racer out of bits and parts that fell off the Big Three's table — a steering wheel from a minivan here, a Chrysler engine there, some mismatched gauges — but mostly what he did was to add lightness. The resulting fiberglass-bodied car had a marvelous power-to-weight ratio and did so well in racing that it was eventually banned. Or it might have been that the course workers were suffering from post-traumatic stress from the sight of the thing. Mosler had thought of everything but a stylist, and the pride and joy of this arch-capitalist looked like something from an East German kit-car company. Truly one of the ugliest cars ever, the Consulier GTP proved once and for all that building a car is harder than it looks.

Warren Mosler, ein brillianter Wirtschaftsfachmann und Investor baute seinen Rennwagen aus dem zusammen, was bei den Big Three irgendwie übrig blieb – hier das Lenkrad eines Minivans, dort ein Chrysler-Motor, da ein paar Anzeigeinstrumente, die nicht zusammenpassten. Vor allem aber fügte er Leichtigkeit hinzu. Der Wagen, der so entstand, hatte eine Karosserie aus Glasfaser und ein phantastisches Verhältnis von Leisttung zu Gewicht. Im Rennbetrieb schlug er sich so gut, dass er am Ende ausgeschlossen wurde. Vielleicht wurde er aber auch von den Rennstrecken verbannt, weil die Boxenmechaniker nach dem Anblick dieses Dings unter posttraumatischem Stress litten. Mosler hatte an alles gedacht – nur nicht daran, einen Designer zu beschäftigen. Und deswegen sah der ganze Stolz dieses Erzkapitalisten am Ende aus wie etwas aus der Produktion einer ostdeutschen Tretautofabrik. Der Consulier GTP war zweifellos eines der hässlichsten Autos aller Zeiten und bewies ein für alle Male, dass ein Auto zu bauen sehr viel schwerer ist, als es aussieht.

und so sah das plastikmonster aus (das neben dem vermurksten SAAB 900 dieser irren aus london allerdings immer noch jeden schönheitswettbewerb gewinnen würde...):
 

Anhänge

  • consulier.jpg
    consulier.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 71
Zurück
Oben