SAAB im Film und Fernsehen

Werkzeug 99 - Benzinpumpe

Hab mir heute mal ein Werkzeug zum Ausbauen der Benzinpumpe beim 99 Turbo angefertigt. Bauplan gibts im Werkstatthandbuch des 99 Turbo von 1978. Bei Bedarf kann ich die Zeichung gerne scannen und reinstellen.
 

Anhänge

  • Bild087.jpg
    Bild087.jpg
    91,4 KB · Aufrufe: 35
  • Bild088.jpg
    Bild088.jpg
    88,9 KB · Aufrufe: 34
Sedan

Mann, Mann.

Meine Zapperei.

Ende der letzten Woche lief ein Film, wo ein Sedan drin vorkam.

Es ging - glaube ich - um einen Ableger des Ebola Virus, der freigesetzt wurde und in die Hände der "Falschen" geriet. Hiess der Virus "Hader" oder so etwas?

Jedenfalls wurde der 900 Sedan - Gradschnauzer samt Filmhelden von einem Geländewagen von einer Brücke geschubst und landete kopfüber auf einer Autobahn.

Der Hauptdarsteller überlebte und kam mit einer Filmblutverletzung am Kopf davon.
 
Twelve monkeys???

Mann, Mann.

Meine Zapperei.

Ende der letzten Woche lief ein Film, wo ein Sedan drin vorkam.

Es ging - glaube ich - um einen Ableger des Ebola Virus, der freigesetzt wurde und in die Hände der "Falschen" geriet. Hiess der Virus "Hader" oder so etwas?

Jedenfalls wurde der 900 Sedan - Gradschnauzer samt Filmhelden von einem Geländewagen von einer Brücke geschubst und landete kopfüber auf einer Autobahn.

Der Hauptdarsteller überlebte und kam mit einer Filmblutverletzung am Kopf davon.

Wenn Du einen Klassiker meinst: Twelve Monkeys: Future und Gegenwart: u.a. mit Bruce Willis (stirbt zuletzt auf dem Flughafen) und Brat Pitt; schon ewig her, aber an einen Sedan kann ich mich nicht erinnern.
btw.: 12 Monkeys war die allererste DvD, die bei uns in den Handel kam ;-)
Grüße
Andreas
 
o.k., o.k....

Brat Pitt?

Lass das meine Frau nicht lesen... :BIGGRIN

Nun gut, dann halt Brad ;-)

Dafür weiß ich aber auch ganz genau, wie man Angelina Jolie, Catherine Zeta-Jones, Salma Hayek, Penelope Cruz, Scarlett Johansson, Monica Belucci, Keira Knightley, Milla Jovovic, Laetitia Casta, Vanessa Hessler oder auch Sharon Tate, Isabelle Adjani, Isabella Rossellini, Emmanelle Béart, Ingrid Bergmann und viele andere schreibt ;-P

Grüße
Andreas
 
Wenn Du einen Klassiker meinst: Twelve Monkeys: Future und Gegenwart: u.a. mit Bruce Willis (stirbt zuletzt auf dem Flughafen) und Brat Pitt; schon ewig her, aber an einen Sedan kann ich mich nicht erinnern.
btw.: 12 Monkeys war die allererste DvD, die bei uns in den Handel kam ;-)
Grüße
Andreas

Nein, meinte ich nicht.

Der Film lief Ende letzter Woche auf RTL 2.
 
Neulich bei Schmidt&Pocher, Interview mit Passanten in der Kölner Innenstadt, im Hintergrund fuhr ein metallic hellblauer 900er in eine Garageneinfahrt.
 
ich hab mir das mal fuer den 900er (gleich) abgezeichnet... Kopie folgt.
 
SAAB-vorschau

die süddeutsche rezensiert heute (21.04.2009) im feuilleton den film "state of play - stand der dinge" mit russell crowe. (start in deutschland: 18. juni.) ein thriller, der sich nebenbei mit der zukunft der zeitung beschäftigt. russell crowe spielt cal mcaffrey, einen journalisten alten, angelsächsischen schlages, dem die zeitungskrise und die jungen, alerten onliner im nacken sitzen. und fritz göttler schreibt im letzten absatz:

(...)

Russell Crowe - der für Brad Pitt eingesprungen ist - ist der Reporter von gestern, und man sieht es ihm an. Cal hat Bücher auf seinem Schreibtisch, er macht Notizen mit dem Stift, er verlangt mehr Zeit. Ein Saabfahrer.

(...)

:biggrin:
 
Gerade mal wieder D.max geschaut und da wurde ein Saabrio zu gunsten einer alten Benz von Checker stehen gelassen. Und das 93 Saabrio war echt gut
 
Ist das ein Grund ein so langweiliges Cabrio zu kaufen???
 
Beim Benz hab' ich es jetzt nicht gesehen, aber sind heutige Kofferräume bei Cabrios wirklich so winzig?
 
grade der (langweilige) Benz hatte einen kleinen Kofferraum.
Beim 9-3 kann er bei geschlossenen Verdeck vergrössert werden,
reicht für 3-4 Getränkekisten
 
scheint beim 900er anders (weniger kompliziert) zu sein?!

meins bestand nur aus einem flachen U-Eisen mit der richtigen "Maulweite". Obendran war dann noch eine Art Griff (ebefalls aus Flachstahl) geschweisst, fertig.
Hat hervorragend funktioniert.

/To
 

Anhänge

wenns ein W124 Cab war, ist es alles andere als langweilig. mindestens so viel charakter wie ein saab...
 
Zurück
Oben