SAAB im Film und Fernsehen

Also gestern habe ich mit meinem Patenkind so eine Jungendfilm in der ARD geschaut " Blöde Mütze" und da stand als Statist ein 901 rum
 
Filmkritiker und deren Auto-kenntnisse

Eben gefunden - gefreut - nachgesehen und eine große Enttäuschung erlebt :

"FILM-KRITIK
Jakobs Bruder
Die Story: Die Brüder Jakob (Klaus J. Behrendt) und Lorenz (Christoph Maria Herbst) haben sich seit Jahren nicht mehr gesehen. Aber auf einmal steht der verquasselte TV-Moderator Lorenz beim schweigsamen Koch Jakob vor der Tür. Denn ihre Mutter hat Alzheimer. In Lorenz nicht sonderlich fahrtüchtigem Saab machen sie sich auf den Weg zu ihrer Mutter (Hannelore Elsner in einer Mini-Rolle), damit sie sie ein letztes Mal bewusst sieht. Unterwegs gabeln die beiden ziemlich streitsüchtigen Brüder auch noch eine minderjährige Anhalterin (Sophie Rogall) auf, die ihre ganz eigenen Probleme hat. So reist das ungleiche Trio fröhlich streitend durch die Lande."

Quelle : BZ online

Schlecht recherchiert. Denn was war es in Wirklichkeit :
 

Anhänge

  • amazon_kombi_1964.jpg
    amazon_kombi_1964.jpg
    145,8 KB · Aufrufe: 24
bin ja Kommissar Wallander Fan und dachte mir, daß ich in dem schwedischen Streifen ein paar Saabs herumdüsen sehe. Herumgedüst sind aber zu 99% Volvos. Ich war fast "entnervt" aber dann hatte sich Wallander doch erbarmt und den XC70 gegen einen Troll eingetauscht. Und siehe da... das Auto mußte dann auch noch bei einer Schießerei herhalten und noch einen Menschen überfahren. War wohl der neue XC70 zu schade für....:eek::rolleyes:
Immerhin war... ein einziger Saab war zu sehen.
 
Terminator - Die Erlösung

Im Jahr 2016 (!!!) versuchen einige Menschen, den Maschinen mit einem Saab 900 Sedan zu entkommen.

Leider wird das nur durchschnittlich erhaltene, aber fahrbereite Fahrzeug samt Fahrgästen bereits nach kurzem Intermezzo von einem riesigen Kampfrobotor nachhaltig zerstört.

Zum Film:
Sehr hochwertige Effekte. Über den Inhalt selbst will ich mich lieber nicht äußern.
 
"Royal Pains", (Tonight at 10 on USA)

http://www.nj.com/entertainment/tv/index.ssf/2009/06/royal_pains_burn_notice_review.html

282470.jpg


Auch hier zu sehen im Piloten :

http://www.usanetwork.com/series/royalpains/video/previews.html
 
Freitag lief auf arte ein Drama, u.a. mit Tobias Moretti und Barbara Auer. Einer der Hauptdarsteller fuhr erst ein silbernes 9-3 I Coupé und später ein 9-3 II Cabrio in diesem fürchterlichen senfgoldgelb-metallic.
 
Freitag lief auf arte ein Drama, u.a. mit Tobias Moretti und Barbara Auer. Einer der Hauptdarsteller fuhr erst ein silbernes 9-3 I Coupé und später ein 9-3 II Cabrio in diesem fürchterlichen senfgoldgelb-metallic.

Besser als dieses eisblau metallic. :rolleyes:

Aber wahrscheinlich war der 9-3II gerade zu der Zeit neu am Markt, war ja die erste Farbe im Ausstellungsraum der Saab Händler.
 
Besser als dieses eisblau metallic. :rolleyes:

Laß das nicht den Norbert lesen! :biggrin:

Hatte von voriger Woche noch so eine SAT1-Eigenproduktion aufgenommen. In dem Film fuhren 2 Böse 901 Coupé, mit dem ein leichter Auffahrunfall gemacht wurde. Als Dank wurde dem Saab der rechte Außenspiegel abgetreten. :mad:
 
grad in ARD silbergrauer 95I combi L-D..... irgend so ne komödie, spielt in LE(Leipzig)wird ein Kind eingeladen, sorry hab die handlung nicht verfolgt u frau darf ich jetzt nicht stören:biggrin:ach so ein klammes hotel und steuerberater und finanzbeamtin streiten und lieben sich:rolleyes:
 
Hallo, letztens im Film "Die Dolmetscherin" mit Nicole Kidman... vorm Haus der Protagonistin ein grauer 900 I , kurz darauf an selber Stelle ein 9³ - Cabrio, könnte aber auch ein 900 II - Cab gewesen sein....
 
War gestern Abend im Kino "Terminator - Die Erlösung" , da meinte ich Anfang noch zu nem Kumpel aus Spaß das die gleich sicher irgendwo nen alten Saab zum laufen bringen und damit fahren.
Ist zwar nicht ganz genau so gekommen aber es kam einer drinnen vor.

Im ersten drittel an der Tankstelle wo die Wiederstandskämpfer flüchten kommt nen 99/900 (Man hat nur ganz kurz das Heck gesehen) aus ner Garage rausgefahren und fährt einen über den Haufen. War auf jedenfall nen Sedan.
Tja und dann wird er weiter hinten von nem Roboter mit ner Rakete in die Luft gesprengt :-(
 
grad im wdr, ne band in der klappse, ein 900 mit gerader schnautze in rot holt blonde frau von der nervenklinik ab..:biggrin::cool::eek:

Seit 22:10 UhrVerrückt ist auch normal
 
grad im wdr, ne band in der klappse, ein 900 mit gerader schnautze in rot holt blonde frau von der nervenklinik ab..:biggrin::cool::eek:

Seit 22:10 UhrVerrückt ist auch normal

genau - das war wirklich mal was besonderes,
schade das die Instrumente nicht so stabil waren wie der Saab .. .. ( Schlägerei )
war das ein 900er ? Ich glaubte einen 99er gesehen zu haben .. .. grummel grummel,
muss aber nix heißen

mal aufpassen ob der in einem anderen Dritten wiederholt wird
 
genau - das war wirklich mal was besonderes,
schade das die Instrumente nicht so stabil waren wie der Saab .. .. ( Schlägerei )
war das ein 900er ? Ich glaubte einen 99er gesehen zu haben .. .. grummel grummel,
muss aber nix heißen

mal aufpassen ob der in einem anderen Dritten wiederholt wird

kenne mich doch bei den vor gm nich so aus :dontknow::hmmmm2::goodnight:
 
Gestern im MDR

gestern Nacht im MDR ein SAAB 96 2 Takter gesehen, bildhübsches Auto :smile:

michel
 
Zur Zeit wird hier in Husum ein Film mit Axel Milberg gedreht,und ratet mal was für ein Auto eine wichtige Rolle Spielt??
Natürlich ein Saab und zwar ein 9000CS
 
grad im wdr, ne band in der klappse, ein 900 mit gerader schnautze in rot holt blonde frau von der nervenklinik ab..:biggrin::cool::eek:

Seit 22:10 UhrVerrückt ist auch normal

,,,,,,,,,,,
war das ein 900er ? Ich glaubte einen 99er gesehen zu haben .. .. grummel grummel,
muss aber nix heißen

mal aufpassen ob der in einem anderen Dritten wiederholt wird

kenne mich doch bei den vor gm nich so aus :dontknow::hmmmm2::goodnight:

hab gestern alles auf der Platte aufgenommen - heute früh Zeitlupe:
ich leg mich fest, ein roter 99er, ca. Bauj. 83
( wenn Blatter im Fussball den Videobeweis ablehnt........ :smile:)
Trotzdem Respekt, die Sequenz war extrem kurz, Steili gut erkannt
 
Bin ja Kommissar Wallander-Fan und in den neuen Verfilmunngen mit Kenneth Branagh sind NUR Volvos zu sehen. Enttäuscht darüber, daß selbst im Mutterland kein Saab zu sehen war hab ich mir dann mal die original Wallander DVD´s
bestellt (gut.. erstmal eine, da der Kenneth B. schon echt gut spielt aber siehe da, die schwedische Besetzung ist ebenfalls SPITZE). Ratet mal, wie es im Original ist??!! :eek::biggrin: NUR SAAB´s, soweit das Auge reicht. Zumindest fast alle Polizisten und Streifenwagen sowie Kurt Wallanders Dienstwagen sind waschechte Saab´s.
Kurt Wallander Saab 9-3 1.8 oder 2.0 (Ausstattung konnte ich noch nicht ausmachen)
Streifenwagen 2-3 Saab 9-5 Kombi
Jetzt werden die nächsten DVD´s bestellt. :biggrin:
 
neuer Film: State of Play :

http://www.schnitt.de/202,3808,01

Die Antwort des Films fällt zwar klischeehaft, aber nichtsdestoweniger liebevoll aus: Russel Crowe fährt einen Saab 900, das offizielle Journalistenauto Hollywoods, komplett ausgestattet mit herumliegenden Notizen und Essensresten von nächtlichen Recherchetouren. Sein Arbeitsplatz im ständig ratternden und klingelnden Großraumbüro ist mit wildassoziierten Notizen und Ausrissen gespickt :smile::smile::smile:
 
Gestern Abend lief im 1. ein Porträt über Sir Peter Ustinov. In einer Sequenz aus den 80ern war im Hintergrund vor der Garage seines Anwesens am Genfer See sein damaliger Saab 9000 Turbo zu sehen. In einem kurzen Interviewausschnitt von 2001 saß Ustinov im Fond seiner 9-5 Limousine. :smile:
 
Zurück
Oben