SAAB im Film und Fernsehen

Aber links rum gedreht hast du schon, oder? :biggrin: Nimm's mit Humor. Solche Dinge passieren uns (fast) allen...
 
...versuche irgendwo in der nähe jemanden zu finden, der so ein werkzeug hat. bei mir hats einmal mit einem "nachbau-werkzeug" funktioniert, ein zweites mal hat auch das versagt und ich musste, um den ring lösen zu können, auch ein original-werkzeug leihen. dank dafür nochmal nach blumberg!

was dan abgebrochenen anschluß angeht - bei der ersten gewechselten pumpe sind mir auch BEIDE abgebrochen... und das trotz enormer vorsicht...

kopf hoch und viel glück
 
Ich habe das Teil nachgebaut (siehe Anlage), sieht zwar nicht ganz so professionell aus, aber ich hatte das Gefühl, daß es damit klappt.

Habe ja schon probiert mir eins zu leihen, hatte aber leider keinen Erfolg, wenn jemand mir das
leihen könnte (wohne in Bielefeld) und ich es damit nochmal probieren könnte, wäre ich echt happy.

BEN
 

Anhänge

900er als Auto des Hauptdarstellers

Guten Abend liebe Forumskollegen,

gerade habe ich den Film Smart People mit meiner Freundin angeschaut und der Hauptdarsteller in diesem Film faehrt einen 900 Sedan 4 Tuerer.

Der Film ist uebrigens sehr gut, nicht nur wegem dem Saab :biggrin:. Es lohnt sich ihn mal anzuschauen und ist auch bestens fuer einen netten Abend mit der Geliebten auf der Couch geignet. Na dann mal los :smile:
Gruesse...
 
Am 12.7. im HR-Fernsehen: Eine Nacht für das Auto.
Hier gab es u. a. einen schönen Bericht über SAAB (Technik, Sicherheit etc). Auch ein paar Interviews mit z. B. Jens Riewa. Der hatte seinem ehem. Kollegen Wilhelm einen 900er "aufgeschwatzt". 14 Tage hatte er ihn gefahren, dann wieder verkauft :eek:

Im Ranking der 40 beliebtesten Fahrzeuge der letzten 20 Jahre, belegte der 900/I den 38. Platz.

Wer es sich noch ansehen möchte: http://www.hr-online.de/website/fernsehen/sendungen/index.jsp?rubrik=30604
 
so etwas wie der abgebildete Spezial-schlüssel ist doch schnell aus ein paar Abfallstücken Flacheisen zusammengeschweisst, miss den Durchmesser und lass dir beim nächsten Schlosser so etwas zusammenschweissen ! (Skizze ausdrucken und zum Schlosser mitnehmen) :rolleyes:
 
hallo,

ich hatte auch schon mal das problem mit dem festgebackenen plastikring und es wollte mit einem aus baumarktteilen zusammengebauten "spezialwerkzeug" einfach nicht losgehen. dann hab ich das ganze ding mit wd40 oder silikonspray reichlich behandelt und am darauffolgenden tag hat es dann nach entsprechender einwirkzeit geklappt: ich ahbe zuerst mit einem breiten keil aus metall und trockenen schlaegen mit dem gummihammer den verdammten ring von riefe zu riefe behandelt, dann das werkzeug angesetzt und schwupp, gings auf! und zwar relativ leicht, ich konnts kaum glauben.

dann aber auch noch lehrgeld bei den endstuecken der benzin leitungen bezahlt, denn das eine wollte sich nur schwerlich abziehen lassen: knack, da wars durch. die dinger muessen auf jeden fall auch mit silikonspray behandelt werden. auch wieder vor dem einschieben den gummiring etwas benetzen. das wirkt wunder. und kein angst, die rutschen nicht wieder raus. ist da nicht auch so eine abdeckvorrichtung mit schraube drueber? kann mich nicht mehr genau erinnern.

nur mut, es wird schon.
 
benzinpumpe

Hallo!
Habe mir auch ein "Spezialwerkzeug" selber gemacht. Ein ca 40 cm langes Holzstück, das von der Dicke genau zwischen zwei der Nippel passt. Innendurchmessser ausmessen und schon hat man das Wichtigste.
In der Mitte einen Ausschnitt so groß heraussägen, dass die Anschlüsse nicht beschädigt werden.
Oben kann mann dann Quer dazu einfach mit zwei kleinen Schraubzwingen einen Hebel aus einer Dachlatte oder Ähnlichem befestigen.
Vorteil dieser Konstruktion ist, dass die Kräfte zum Teil vom Holz abgefangen werden. Bei mir brach keiner der Innennippel ab.
Hat man eine Stichsäge, kann man das Holz schön der Innenseite des Rings anpassen. Mit diesem Werkzeug kann man später den Ring auch wieder mit Gefühl festziehen.
Nun viel Erfolg!!
Jove2
 
Holz ?
Ich hab einen Hammerstiel gesprengt....

Schonmal mit der Schraubzwinge probiert ?
 
Hallo!
Heute abend SOKO Wismar,ein schwarzer 9-5 Kombi vor einem Architektenbüro......
Gruß,Thomas
 
Erinnert sich noch jemand an die Serie "Parker Lewis"?
Die Schulrektorin Ms. Musso fährt ein 901 CV, welches in einer Folge in Klopapier eingewickelt ist.
 
Benzinpumpe

Hallo!
Hier noch einmal die vielleicht abenteuerliche, aber wirkungsvolle Konstruktion im Bild.
Grüße
Jove2
 

Anhänge

  • DSC06373.jpg
    DSC06373.jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 62
Hallo!
Hier noch einmal die vielleicht abenteuerliche, aber wirkungsvolle Konstruktion im Bild.
Grüße Jove2

:congrats:
attachment.php
:congrats: :rofl:
 
Hallo!

Ich habe mir doch ein Werkzeug nachgebaut, Wizard meinte doch: ........versuche irgendwo
in der nähe jemanden zu finden, der so ein werkzeug hat. bei mir hats einmal mit einem
"nachbau-werkzeug" funktioniert, ein zweites mal hat auch das versagt und ich musste, um den
ring lösen zu können, auch ein original-werkzeug leihen.........

Ich kriege diesen Ring ja trotz meines Werkzeugs nicht los und die blöden Nippel sind schon
bald alle abgebrochen!

Danke für Eure Tips zum Werkzeug, aber wie kriege ich diesen blöden Ring ohne die wichtigen
Nippel los!
Ich habe die Frage auch bei meinen lieblings-Teile-Lieferanten (ernst gemeint) aus'm Netz gefragt,
ich traue mich nicht den Namen zu schreiben, aber die Antwort war doch tatsächlich...Probieren
Sie es doch mit Hitze, am besten mit einem Heißluftfön......
(Halleluja, Harald Juhnke --wenn der das wüßte!) :eek::eek::eek:
Sagt mal, was ist denn da los?? Das kann man doch nicht sagen, wenn das wirklich jemand macht,
dann fliegt dem der ganze schöne Saab um die Ohren. Ich war perplex, habe ich dann auch gesagt,
daß das ein ganz schlechter Tip sei.....

Naja, freue mich über jeden Tip von Euch!

Heißluftgefönte Grüße
BEN
 
Kannste schon machen mit dem Fön, da sollte nichts passieren.
 
Erinnert sich noch jemand an die Serie "Parker Lewis"?
Die Schulrektorin Ms. Musso fährt ein 901 CV, welches in einer Folge in Klopapier eingewickelt ist.

Komisch, habe ich früher jede Folge gesehen, ist mir aber total durchgegangen.
 
@pastix: ist da nicht auch so eine abdeckvorrichtung mit schraube drueber?

Doch, ist so... damit die beiden 90° gewinkelten Anschlußstopfen nicht durch den von der Pumpe erzeugten Druck (selbsterlebterweise) wieder vom Pumpengehäusedeckel mit Raketenstart 'abheben':biggrin:
 
Zurück
Oben