SAAB im Film und Fernsehen

... 09.08.09 / ZDF / ca. 22.30h / Inspector Linley - 9KII, rotfarben, als Statist vorm Eingang des vermutlichen Mörders - Szene dauerte keine Minute!
 
Moin, gestern 21.45 -ARD- "Irene Huss - Kripo Göteborg" ... oder ähnlich, logischerweise mehrere 900 I und andere. Ich war letzte Woche noch in Schweden im Urlaub, besuchte Ystad, und platze mitten in die Dreharbeiten zu einem neuen Wallander-Krimi der BBC, Hauptakteur war Kenneth Brannagh, der allerdings in einem großen Volvo saß... der schwedische Wallander-Akteur fuhr allerdings auch im letzten Film (samstags glaube ich) einen 9³...
 
hab ich aufgenommen ;)
 
... mal wieder mit Saab 9-5 Kombi Polizei-Ausführung in:

Kripo Göteborg / Irene Huus / 15.08.09

Dauer: ca. 3 Sekunden - Resultat: alle anderen Marken in Hülle und Fülle, nur Saab nicht oder nur in einer sehr kleinen Szene. Was für ein Zustand in einem klassischen schwedischen Krimi :mad::mad::mad::mad:
 
... mal wieder mit Saab 9-5 Kombi Polizei-Ausführung in:

Kripo Göteborg / Irene Huus / 15.08.09

Dauer: ca. 3 Sekunden - Resultat: alle anderen Marken in Hülle und Fülle, nur Saab nicht oder nur in einer sehr kleinen Szene. Was für ein Zustand in einem klassischen schwedischen Krimi :mad::mad::mad::mad:

Ich hab ihn mir wieder angeguckt und muß wieder sagen:

Die Irene Huus Krimis sind eben Kacke :frown:
 
Die Irene Huus Krimis sind eben Kacke :frown:
man sieht zu wenig von Göteborg... Nur ab und zu mal die Älvsborgsbron, den Lippenstift und die Statue am Sjöfartsmuseet.... die dafuer in jeder Folge.
 
... na kommt Leute, bei Irene Huus sind's aus monetären Gründen immer die Standardaufnahmen der Brücke, Lipsticks bzw. Restaurantschiff - vom Schärengürtel u.a. überhaupt nichts zu sehn. Bei Beck war's heute morgen ja auch wieder die Balkonszene und von der schönen Stadt Stockholm waren wieder die Standardbilder zu sehen. Am meisten habe ich bisher bei Wallander (mit den verschiedenen Kommissar-Dartstellern) von Saab-Fahrzeugen und von den Drehorten gesehen. Vieles konnte ich wiedererkennen!
Hier nun meine sich wiederholende Frage: ist es so schwer für schwedische Autos in schwedischen Krimis oder anderen Fernsehfolgen ein vernünftiges "Productplacement" hinzubekommen?:mad::mad::mad:
 
Bei Beck spielt aber Persbrandt mit ;) und der verrückte Nachbar.... das laesst vieles verzeihen!

Ich fand die dänische Krimireihe, die vor ein Wochen im ZDF lief gut...

Und Varg Veum "Der Wolf". Da bekommt man einen netten Eindruck von Bergen.
 
Wers immer noch nicht gesehen hat

Heute wiederholt DMAX um 21.15 Uhr zum 100. Male die Wheeler-Dealers-Folge SAAB 900 turbo.

attachment.php


Nur falls das jemand noch nicht mitbekommen hat, weil er sonst nur arte und 3sat sieht... So schlecht ist die nicht. :rolleyes:
 

Anhänge

  • Wheeler-Dealers---Saab-900---DF2.jpg
    Wheeler-Dealers---Saab-900---DF2.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 192
Ist das diese Folge, in der die einen recht schicken 900er mit einem gigantischen Aufwand aufmöbeln und den dann mit so 400 Pfund "Gewinn" weiterverkaufen? ;)
 
Jetzt weiß ich wenigstens, dass ich für nen restaurierten 900 I Turbo nicht mehr als 1800 Tacken zahlen muß ... :smile:
 
... bitte nichts gegen arte / 3-Sat :biggrin: - hier ist die Chance jedenfalls größer einen Saab aktiv im Einsatz zu sehen! Es ist so bedauerlich: unsere Marke fristet sonst nur ein Statisten-Dasein als nicht rollendes Fahrzeug in irgendeiner Szene!:mad::mad:
 
Hat jemand schon State of Play mit Russel Crowe gesehen? Lt. einer Freundin von mir spielt Russels Saab die zweite Hauptrolle. Alternativ findet das nächste Berliner Saab Sit-In dann im Cinemaxx statt. :biggrin:
 
Zurück
Oben