@schweden-troll:
Ich glaub' wichtig ist zu sehen, dass das der FORENkalender ist. Der entsteht nicht, um die besten Werbeaufnahmen moeglichst aller Modelle uebers Jahr vereint zu haben, sondern um die Geschichten und die Gefuehle/Eindruecke dahinter auch auf Papier gedruckt uebers Jahr (ausserhalb des Forums) mit dabei zu haben (in seinem Alltag). Wir sind hier viele viele verschiedene Menschen mit unterschiedlichen Anspruechen und Blicken auf das, was uns (auf einem Bild) wichtig ist. Genau so kannst Du Deinen Anspruch aber auch in die Bewertung einfliessen lassen, indem Du Deine Stimme nach Deinem Empfinden abgibst.
Ich sehe bspw. auch einige 96er-Bilder, die nicht perfekt sein moegen hinsichtlich der Qualitaet, der Position des Wagens etc. pp., aber es gibt Forenmitglieder, die sich genau ueber diese Aufnahmen sehr freuen. Das sage ich nicht im Sinne "es gibt da auch Leute, die haben nicht so viel Anspruch, lass die doch auch mal", nein, sondern ich will sagen: wir haben
verschiedene Ansprueche und finden an
verschiedenen Dingen Gefallen.
So find' ich bspw. das Bild Nr. 51 richtig stark, weil es ein Auto zeigt (stehend zwischen vielen anderen), das in seiner Umgebung einfach ausdrueckt: hier, ich bin unterwegs und dem Prospekt entschluepft. Das sehen andere womoeglich nicht so und ich bin dann auch nicht boese, wenn's nicht im Kalender gelandet ist.
Und weil es 12 Monate sind und jeder seine Stimmen abgeben kann hoff' ich doch, dass letztlich ein Kalender herauskommt, der nicht nur mit hochgradig optimierten Bildern glaenzt, sondern eine Nachricht ueberbringt: dass das Forum,
die Menschen in ihm Saab leben.