SAAB-Kalender 2014

sind kreative schreiberlinge unter uns - bitte nur schreiberlinge die sich auch kurz (& trotzdem kreativ) fassen können?
wenn ja - bitte bei mir melden - eilt ein wenig (eilt sogar sehr) - danke :)

dringend kreativer schreiberling gesucht

edit:

ganz herzlichen dank für die schnelle rückmeldung - wir haben einen schreiberling :)
 
ist in vorbereitung....dauert nicht mehr lange....noch ein bissl warten lohnt sich
 
Ruhig Brauner.... wird schon. (Ich seh schon was ;-))
 
kriegst wohl analog und digital nicht zusammen??:tongue:
 
Irgendwie wäre ne Übersicht hilfreich....
 
Ich mach' das mehr nach Gefuehl, und nutze die anderen Voter einfach aus indem ich direkt "ja" oder "nein" anklicke, was dann vielleicht nicht bei 12 Ja rauskommt. Da aber sowieso das mit den meisten Ja-Stimmen (anteilig, korrekt?) gewinnt seh' ich das nicht als zu schlimm an. Mir ist's einfach so: ich seh' das Bild und stell' mir vor, wie es ist in die Kueche reinzukommen und da haengt das einen Monat. Schwupp, Gefuehl ist da oder nicht. Mir zumindest faellt das deutlich leichter. :smile:
 
Irgendwie wäre ne Übersicht hilfreich....

Ich stimme Dir zu. Deswegen warte ich, bis alle online sind, bevor ich vote. Man könnte die Bilder auch in eine d-box oder auf Fli...er stellen, damit man sie sich vorher ansehen kann...

Ja, gebe zu, ist Aufwand. Aber es wäre einfacher sich durchzuklicken und danacht seine Stimme zu geben.
 
Ja Sorry für unseren Kalender Macher, aber so ist schwierig....
 
halbzeit

geht gleich weiter

:smokin:

und kurz warten, dann meckern :wink:
 
@schweden-troll:
Ich glaub' wichtig ist zu sehen, dass das der FORENkalender ist. Der entsteht nicht, um die besten Werbeaufnahmen moeglichst aller Modelle uebers Jahr vereint zu haben, sondern um die Geschichten und die Gefuehle/Eindruecke dahinter auch auf Papier gedruckt uebers Jahr (ausserhalb des Forums) mit dabei zu haben (in seinem Alltag). Wir sind hier viele viele verschiedene Menschen mit unterschiedlichen Anspruechen und Blicken auf das, was uns (auf einem Bild) wichtig ist. Genau so kannst Du Deinen Anspruch aber auch in die Bewertung einfliessen lassen, indem Du Deine Stimme nach Deinem Empfinden abgibst.

Ich sehe bspw. auch einige 96er-Bilder, die nicht perfekt sein moegen hinsichtlich der Qualitaet, der Position des Wagens etc. pp., aber es gibt Forenmitglieder, die sich genau ueber diese Aufnahmen sehr freuen. Das sage ich nicht im Sinne "es gibt da auch Leute, die haben nicht so viel Anspruch, lass die doch auch mal", nein, sondern ich will sagen: wir haben verschiedene Ansprueche und finden an verschiedenen Dingen Gefallen.

So find' ich bspw. das Bild Nr. 51 richtig stark, weil es ein Auto zeigt (stehend zwischen vielen anderen), das in seiner Umgebung einfach ausdrueckt: hier, ich bin unterwegs und dem Prospekt entschluepft. Das sehen andere womoeglich nicht so und ich bin dann auch nicht boese, wenn's nicht im Kalender gelandet ist.

Und weil es 12 Monate sind und jeder seine Stimmen abgeben kann hoff' ich doch, dass letztlich ein Kalender herauskommt, der nicht nur mit hochgradig optimierten Bildern glaenzt, sondern eine Nachricht ueberbringt: dass das Forum, die Menschen in ihm Saab leben. :smile:
 
Also ich halte es wie der StRudel, und entscheide aus dem Bauch heraus, ob ich das Bild einen Monat lang anschauen will.
Und obwohl ich Fan der alten Modelle bin, habe ich auch einige neue Modelle gevoted weil mir die Aufnahme gut gefallen hat.
Es gibt auf jeden Fall einige sehr schöne Bilder, die entweder durch ihre Idee, das Arrangement oder die Ausführung überzeugen. Ich bin gespannt, was am Ende dabei heraus kommt.

Einen riesen Dank noch an turbo_forever, der sich hier die Arbeit macht!
 
Ja, das Gemecker der letzten Jahre scheint Früchte getragen zu haben. Diesmal hat sich die Neusaabfraktion gut ins Zeug gelegt... jetzt haben wir die Quote, bräuchten sie aber vermutlich gar nicht. :smile:
 
Ich hab jetzt einfach alle von Anfang an durchgeklickt und spontan entschieden....ja oder nein oder gar nicht...das ist wohl doch das einfachste.
Also danke an den Macher! Und ich bin gespannt auf das Ergebnis
 
Zurück
Oben