SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

CV verkauft, Hardy?:rolleyes:


Oder sollte das ein Hauch von Ironie sein?
 
Nachdem neue Saabs in D jetzt sowieso halb unverkäuflich sind, vielleicht sollte Saab D eine Rabattaktion "a la BMW" starten: Statt "Wir verdoppeln die Abwrackprämie (wie BMW)" sollten die "Wir vervierfachen die Abwrackprämie" anbieten und "bei Verschrottung eines alten Saabs gibt's sogar fünffach !"

Die wären im Handumdrehen ausverkauft ... und man müßt sich weniger mit Gammel-Saab-Fahrern und Ersatzteil-Archäologie herumschlagen... :biggrin:

köstlich - das ist der Spruch des Tages (aber ich fahr trotzdem keinen Gammel-Saab) :biggrin:


dann musst Du aber auch einen von denen kaufen :smile:
 
Herzlich Willkommen bei einem neuen Vergleich zwischen Äppel und Birnen...
heutiges Thema in der Lehrstunde: Gehälter!
 
Das passt ja zu den ganzen OffTopics hier...

entnommen von einem Saab-Fahrer, Trollhättan, my Story auf rescue-saab.com:

I Work at SAAB and it´s a great company and we build great cars, too bad GM fucked it up for us though... Hope to get the chance to build more fantastic SAAB cars in the future.

:biggrin::biggrin::biggrin: Wie wahr!
 
Und wieder brilliert GM mit einmaligen Zahlen ...

Na, wer möchte noch dazu gehören?



GM hat heute seine Zahlen raus gebracht ...
 
tja der staat sollte sich überlegen, ob es nicht günstiger ist GM insgesamt platt zu machen....
 
TaTü TaTa, jetzt kommt der Bangla SAAB

Na

Ich sehe schon die Schlagzeilen:

Indien im SAAB Fieber.
Bangla Bastler klöppeln auf SAAB Basis
Was die Briten in Kolonialisierung nicht schaffen, schafft SAAB in Insolvenz.
Neunsitziges Cabrio von SAAB mit TucTuc Motor - nur 2.8 Ltr auf 100 KM

....

Bitte weiter ausfüllen.


Saab - nun ja.
Alle Welt sagt, Nischenhersteller haben keine Chance mehr.

Bangla SAAB vielleicht doch Tata kann ja nicht alles übernehmen
Wer macht mit mir das Internet Forum www.bangla-saab.com auf?


:smile:
 
Wurde das schon mal diskutiert oder bin ich der erste, der es in dem Raum geworfen hat?
 
Das passt ja zu den ganzen OffTopics hier...

entnommen von einem Saab-Fahrer, Trollhättan, my Story auf rescue-saab.com:

I Work at SAAB and it´s a great company and we build great cars, too bad GM fucked it up for us though... Hope to get the chance to build more fantastic SAAB cars in the future.

:biggrin::biggrin::biggrin: Wie wahr!

LOL, ich lach mir nen Ast
 
Und Abgaben in der Heimat einzahlen geht schon mal garnicht.
Jede in Schweden verdiente Krone muss auch dort versteuert werden. Gehaltsabrechnung geht automatisch sofort ans Finanzamt.
Es sei denn, die Jungs haben schwarz.....
Les Dir doch erstmal die Doppelbesteuerungsabkommen durch bevor Du sowas behauptest.
Alte Vergleichszahlen( 2004 ) in SEK pro Stunde

DK: 222
D : 185
S : 150
Und wie stark schwankt die Krone gegen den Euro ? +/- 10% sind nix, oder ?
http://de.finance.yahoo.com/currency/convert?from=SEK&to=EUR&amt=1&t=1y
tja der staat sollte sich überlegen, ob es nicht günstiger ist GM insgesamt platt zu machen....
welcher Staat ?
Wurde das schon mal diskutiert oder bin ich der erste, der es in dem Raum geworfen hat?
Aechz... das meinst Du nicht ernst, oder ? ;)))
 
Mit Staat ist vorrangig USA gemeint - aber auch Deutschland muß wohl darüber nachdenken, ob man das über Opel subventioniert...
 
weiss nicht ob schon gepostet,
Saab Chef Jonsson sagte in schwedischer Zeitung, dass bereits 7-8 seriöse Kaufinteressenten sich gemeldet hätten.
Na also....cool bleiben, so schnell stirbt Saab nicht

edith ruft hinterher...ich schreib hier nix mehr rein...ihr seid mir alle viel zu schnell....
 
Kaufinteressenten dürfte auch nicht so ganz richtig sein - die Frage ist ja wie viel Geld man bekommt wenn man Saab nimmt......
 
Kaufinteressenten dürfte auch nicht so ganz richtig sein - die Frage ist ja wie viel Geld man bekommt wenn man Saab nimmt......

...ich spüre da schon wieder so negative Wellen...:biggrin:

Immerhin, für Opel hat sich wohl noch überhaupt keiner Interessiert. Zum Thema Tata und Bangla gab es vor kurz eine Folge von "London-Bangla".. da haben Sie ein 901 CC umgedenggelt....:eek:

bbbrrrrrr sach ich nur :biggrin:

EDIT: Hier ist er zu sehen: http://www.dmax.de/video/london-garage-der-gangster-saab-teil-2/

Und hier das ganze Disaster: http://www.dmax.de/web/londongarage2/bilder/autos/gangstersaab/?gallid=1226&gallimgid=372

Am besten ist der Besitzer der kommt und verdutzt fragt "warum guckt der Motor nicht oben raus" *gggggggg*
 
Bei der Betrachtung was Tata mit Jaguar und Land Rover macht, dürfte dies sicherlich die beste Alternative sein.
Besser als ein Übernahme durch einen chinesischen Investor (siehe Rover) und noch besser als die Übernahme durch einen Finanzinvestor, der sich nur um die Rendite kümmert.
 
Bei der Betrachtung was Tata mit Jaguar und Land Rover macht, dürfte dies sicherlich die beste Alternative sein.
Besser als ein Übernahme durch einen chinesischen Investor (siehe Rover) und noch besser als die Übernahme durch einen Finanzinvestor, der sich nur um die Rendite kümmert.

DANKE!:smile:
 
...ich spüre da schon wieder so negative Wellen...:biggrin:

Immerhin, für Opel hat sich wohl noch überhaupt keiner Interessiert. Zum Thema Tata und Bangla gab es vor kurz eine Folge von "London-Bangla".. da haben Sie ein 901 CC umgedenggelt....:eek:

bbbrrrrrr sach ich nur :biggrin:

EDIT: Hier ist er zu sehen: http://www.dmax.de/video/london-garage-der-gangster-saab-teil-2/

Und hier das ganze Disaster: http://www.dmax.de/web/londongarage2/bilder/autos/gangstersaab/?gallid=1226&gallimgid=372

Am besten ist der Besitzer der kommt und verdutzt fragt "warum guckt der Motor nicht oben raus" *gggggggg*



Der Badman 900 ist klasse! Es sollte viel mehr Customizing an Serienautos vorgenommen werden.
Die Gralshüter der Originalität sollen ordentlich fluchen und würgen müssen - dann fängt bei mir der Spaß erst richtig an!
 
Zurück
Oben