SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

.....ähhhhh, hallo zusammen!

weiss denn jemand was in graz bei magna-steyr los ist? ich habe nämlich ende januar bei meinem freundlichen saab-händler ein 9.3er cabrio bestellt und möchte den wagen UNBEDINGT haben. mein händler sagt natürlich alles sei in butter, aber der wird wahrscheinlich im moment auch noch verkrampft lächeln wenn ihm das blut schon oben aus dem kragen läuft.

lg dobie

Nach meiner Info stehen die Bänder im Moment was aber daran liegt das bei 5000 Cabrios im Jahr 2008 es sich nicht lohnt die Dinger ständig laufen zu lassen!
 
2400€ in Schweden ist brutto.
 
Genau, und da soll mich noch mal einer schief ansehen.....:biggrin:

ich habe ausser meinen 9000ern sehr viel mehr andere Fabrikate meiner Gegner in die ewigen Jagdgründe geschickt,
wie sich jetzt zeigt waren es leider immer noch zu wenig, aber ich arbeite daran...:tongue:

hier ein kleines Beweisfoto für eine Verschrottung ganz ohne Prämie dafür :

Bist Du eigentlich an Pfingsten in Illzach (F) am Start?


Flitzfuss
 
@adrian: ich hab´s befürchtet, danke! WAS FÜR´N MIST, ich hatte mich so gefreut...........
 
Das dürfte passen und für 3500 steht jemand bei Opel morgens erst gar nicht auf!

dann ist die derzeitige Situation eigentlich kein Wunder, oder ?

Reden wir jetzt von Brutto oder Netto!? :confused:

beim Fernsehbericht war vom Monatsgehalt netto die Rede, wobei sogar die Unterkunft und Verpflegung günstigst gestellt wurde, allerdings muss derjenige ja dann die Abgaben in der Heimat selbst einzahlen !

Bist Du eigentlich an Pfingsten in Illzach (F) am Start? Flitzfuss

fahre nur die nationale Meisterschaft in Ö sowie ev. die Europameisterschaft ( 1 Wochenende)
Termin dafür steht aber noch nicht !
 
.beim Fernsehbericht war vom Monatsgehalt netto die Rede, wobei sogar die Unterkunft und Verpflegung günstigst gestellt wurde, allerdings muss derjenige ja dann die Abgaben in der Heimat selbst einzahlen !.
3500 netto hat in Schweden nicht mal ein Chefarzt.
Und Abgaben in der Heimat einzahlen geht schon mal garnicht.
Jede in Schweden verdiente Krone muss auch dort versteuert werden. Gehaltsabrechnung geht automatisch sofort ans Finanzamt.
Es sei denn, die Jungs haben schwarz.....
 
Ich wundere mich gerade etwas über das niedrige Lohnniveau in Schweden. Ich arbeite für eine dänische Firma und kann mit Sicherheit sagen, dass in DK deutlich mehr als in D verdient wird...
 
hi rt,

Weißt du eigentlich was unser K aus E macht und ob der K vom S aus Fü schon beim K aus E arbeitet?

Gruß André

Meine letzte info war für K vom S zu K in E nun 04/2009 - müßte auch mal SRS löschen lassen...:redface:
 
3500 netto hat in Schweden nicht mal ein Chefarzt.
Und Abgaben in der Heimat einzahlen geht schon mal garnicht.
Jede in Schweden verdiente Krone muss auch dort versteuert werden. Gehaltsabrechnung geht automatisch sofort ans Finanzamt.
Es sei denn, die Jungs haben schwarz.....

am besten informierst Du Dich zuerst über das Steuer- und Abgabenrecht innerhalb der EU....
anschliessend über aktuelle Arbeiter-Wanderbewegungen, ausgelöst durch skandinavische Firmen, die aufgrund des Mangels an qualifizierten Handwerkern diese mit Gold aufwiegen müssen.

ansonsten...ich hatte nichts anderes von Dir erwartet...:frown:
 
Ich wundere mich gerade etwas über das niedrige Lohnniveau in Schweden. Ich arbeite für eine dänische Firma und kann mit Sicherheit sagen, dass in DK deutlich mehr als in D verdient wird...
Alte Vergleichszahlen( 2004 ) in SEK pro Stunde

DK: 222
D : 185
S : 150
 
...ansonsten...ich hatte nichts anderes von Dir erwartet...:frown:

Hör doch endlich auf, dauernd rumzustänkern.
Wenn dir die Zahlen nicht gefallen, dann besorg einfach bessere.:tongue:

Nachtrag: hier steht übrigens Alles drin

"Internationella löner för industriarbetare"
http://www.lo.se/home/lo/home.nsf/unidView/B35AC4C466EEEA5AC1257194002746DB/$file/Internationella%20loner%20for%20industriarbetare%202004.pdf
 
Wird wieder eng für die Saab Produktion.

Zulieferanten bestehen auf Barzahlung
 
Nachdem neue Saabs in D jetzt sowieso halb unverkäuflich sind, vielleicht sollte Saab D eine Rabattaktion "a la BMW" starten: Statt "Wir verdoppeln die Abwrackprämie (wie BMW)" sollten die "Wir vervierfachen die Abwrackprämie" anbieten und "bei Verschrottung eines alten Saabs gibt's sogar fünffach !"

Die wären im Handumdrehen ausverkauft ... und man müßt sich weniger mit Gammel-Saab-Fahrern und Ersatzteil-Archäologie herumschlagen... :biggrin:
 
Zurück
Oben