SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded


Autogazette: Sie haben die Internet-Seite «Rettet Saab» eingerichtet. Wann rechnen Sie damit, das Unternehmen zu übernehmen?

:biggrin::biggrin::biggrin: muuuaaahaaa ... sdfansödfnn jfasdfujfnh...


....sorry bin vor lachen vom Stuhl gefallen.:biggrin:



booooaaahh es wird immer besser.... DD:Wir haben feste Zusagen über gewisse Summen. Und das, ohne dass wir das Wort «Geld» richtig in den Mund genommen haben.
 
nene, es soll ja auch leute:driver::driver: geben die schon noch mal nen neuen saab kaufen wollen und nich bis zu rente am 900I rumbasteln möchten!

Oder schon am 900I bis zur Rente rumbasteln wollen, aber nicht auch noch am Dienstwagen!:cool:
 
Auszug aus obigem Link / Artikel :

Außerdem seien auch die Produktionskosten in Schweden niedriger, vor allem wegen geringerer Löhne für die Arbeiter.

:confused::confused::confused:

Darüber wundere ich mich auch gerade!? Vielleicht wollte Opel einfach nur zu viel Geld für die Fertigung, dass sich das wohl schon wieder besser rechnen lässt!?
 
Darüber wundere ich mich auch gerade!? Vielleicht wollte Opel einfach nur zu viel Geld für die Fertigung, dass sich das wohl schon wieder besser rechnen lässt!?
Nö, stimmt schon.
In Deutschland liegen die Löhne etwa 20-30% höher als in Schweden. Dafür ist hier aber auch die Produktivität besser.
 
Anlässlich der Pressevorstellung des 9-3X in Lappland sagte der Saab Chef, es gäbe jetzt 8 ernsthafte Kaufinteressenten.

Wie immer versprühte er Optimismus ohne Ende...

Sag ich doch lebt Saab auch wenn man es kaum glauben will!


Du meinst die 2000 Corsa pro Tag ?

Eben mit Rüsselsheim telefoniert sie gehen jetzt demonstrieren
Sonderschichten für Corsa uns Aglia! wahrscheinlich durch die Saabfahrer die sich die Abwrackprämie gesichert haben!
Angeblich auch 70000 Bestellungen für den Insignia! Woh eine ganze saab jahreproduktion zumindest wenn man von den Prognossen für 2009 ausgeht!
 
hi rt,
hi leute

wohl wahr...

wie sage ein mal ein schweizer saabfahrer zum thema schrauben:

" Das wäre ja schrecklich wenn das Auto nicht mehr kaputtginge, da müsste man ja am wochenede kartenspielen, rauchen, sich betrinken oder gar mit frauen schlafen ;-)))))))))))"

(Kein pers Statement, aber oberlustig)

Weißt du eigentlich was unser K aus E macht und ob der K vom S aus Fü schon beim K aus E arbeitet?

Gruß André
 
Vergleiche mal die Löhne in Rüsselsheim und Trollhättan du wirst dich wundern. Da hift auch der niedrige Kurz der Krone nichts mehr!!!!!

schwierig, da ich beide nicht kenne....

hab allerdings vor kurzem einen Bericht über deutsche Arbeiter (Maurer/Tischler usw.)
in Skandinavien gesehen, die dort wirklich sehr gut verdienen !
(lt. Bericht 3.500,- bis 4000,- Euro / Monat, allerdings nicht für 8-Stunden / Tag !)
 
Nö, stimmt schon.
In Deutschland liegen die Löhne etwa 20-30% höher als in Schweden. Dafür ist hier aber auch die Produktivität besser.
Vergleiche mal die Löhne in Rüsselsheim und Trollhättan du wirst dich wundern. Da hift auch der niedrige Kurz der Krone nichts mehr!!!!!

Die Bruttoloehne sind hoeher (das, was die AG interessiert), die Nettoloehne duerften aehnlich sein...
 
" Das wäre ja schrecklich wenn das Auto nicht mehr kaputtginge, da müsste man ja am wochenede kartenspielen, rauchen, sich betrinken oder gar mit frauen schlafen ;-)
Das könnt man glatt in die Signatur übernehmen :biggrin:
(wenn man einen 900-I hat... *SCNR*)
 
Von 3500€ träumen die Schweden.

Saabarbeiter dürften bei 2400€ liegen.
 
.....ähhhhh, hallo zusammen!

weiss denn jemand was in graz bei magna-steyr los ist? ich habe nämlich ende januar bei meinem freundlichen saab-händler ein 9.3er cabrio bestellt und möchte den wagen UNBEDINGT haben. mein händler sagt natürlich alles sei in butter, aber der wird wahrscheinlich im moment auch noch verkrampft lächeln wenn ihm das blut schon oben aus dem kragen läuft.

lg dobie
 
Zurück
Oben