SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

als Erstes würde ich an seiner Stelle den Friseur verklagen, der Ihm diese "Frisur" verpasst hat ...

das wäre aber vermutlich die einzige Klage mit Erfolgsaussichten :tongue:
 
Sieht ein wenig so aus, als ob er kurz zuvor eine Haarprobe abgeben musste... :vroam:
 
Für Lucky Vic hat sich das Saab Abenteuer gelohnt, seine Spyker Bude ist nun deutlich besser aufgestellt. Bereits im August wurde zwischen Spyker und Youngman ein Vertrag über eine Zusammenarbeit angeschlossen, heute ging es ins Detail : 10 Millionen Euro wird Youngman direkt in Spyker investieren. Und man möchte zukünftig gemeinsam Autos bauen, dazu wird es zwei joint-ventures mit weiteren Youngamn Mitteln geben :

1. Spyker P2P Projekt, ein Super-SUV, Youngman investiert 25 Millionen Euro und Spyker sein know-how aus dem Spyker D8 Peking-to-Paris Projekt

2. Spyker Phoenix Projekt, Luxusautos, die höher positioniert werden sollen, als es unter Saab geplant war, gebaut in Europa und/oder China

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Für Lucky Vic hat sich das Saab Abenteuer gelohnt, seine Spyker Bude ist nun deutlich besser aufgestellt. Bereits im August wurde zwischen Spyker und Youngman ein Vertrag über eine Zusammenarbeit angeschlossen, heute ging es ins Detail : 10 Millionen Euro wird Youngman direkt in Spyker investieren. Und man möchte zukünftig gemeinsam Autos bauen, dazu wird es zwei joint-ventures mit weiteren Youngamn Mitteln geben :

Das "Rennen" ist eröffnet. Na, dann schauen wir mal, ob die Joint-Venture-Gierigen Schlitzäuglein ebenfalls dem Bluffer auf den Leim gehen. Meine Prognose dazu - Er wartet ab, bis die Chinesen mit *richtig-viel* Kapital eingestiegen sind - und verhökert dann seine *ach-son-innovative* Frickelbude zum Mondpreis, überlässt dabei "großzügig" den kaufwütigen Chinesen den eigenen Teil seines "Lebenswerkes". Die Trennung fällt schwer, der Preis somit entsprechend enorm. Das wird dann sein größter Coup.

Bis es soweit ist, eine interessante Konstellation von "Joint-Venture" - bestehend aus Schlitzaugen und einem Schlitzohr. Bin gespannt, wie lange es dauert, bis der Braten fett genug geworden ist, um ihn anzuschneiden - und ob die Asiaten vorher vielleicht rechtzeigig blicken, daß sie einer Seifenblase aufgesessen sind.
 
Muller kampfeslustig

Das "Rennen" ist eröffnet. ..

Und Muller setzt dabei auf verschiedene Pferde.

Im August hatte er GM auf 3 Milliarden USD verklagt, weil sie Saab vernichtet hätten, indem sie Youngman nicht als Geschäftspartner akzeptierten.
Trotz GM Einspruch ist der Klage stattgegeben worden und am 19.2. treffen sich die beiden Parteien.

Muller gibt sich siegessicher, während GM nur gelangweilt lächelt. GM hävdar å sin sida att anklagelserna är fullständigt oriktiga och avvisar skadeståndskravet på tre miljarder dollar.
 
Randnotizen...

- Aston Martin steht zum Verkauf, die islamische Investmentfirma DAR ist momentan Eigentümer und verhandelt mit dem chinesischen Volvo-Eigentümer Geely und Toyota (wo bleibt Vic ?)

- GM mit neuem Verkaufsrekord in China, der Umsatz wurde in den ersten 11 Monaten diesen Jahres um 11 Prozent auf fast 2,6 Millionen verkaufte Autos gesteigert
- GM investiert mit seinen chinesischen Partnern rund 1 Milliarde US Dollar in ein neues Werk bei Chongqing mit einer Jahreskapazität von 400.000 Autos (ab 2015)

- Qoros, der chinesische Autohersteller mit ehemaligem Saabpersonal sucht Händlernetz in Europa, der ehemalige Saabimporteur von Belgien und den Niederlanden (nach der Kroymans-Pleite), die Behermann Gruppe, hat schon sein Interesse bekundet (auch demnächst deutsche Saab-Händler ?) Quoros entwickelt gerade in China und Europa eine Limousine (Design : Gert Volker Hildebrand, München/Shanghai), Ende 2013 soll die neue Fabrik bei Changsu fertiggestellt sein, Jahreskapazität 450.000 Autos, ab 2014 auch auf dem europäischen Markt vertreten

- Citroen beendet am 19.12.2012 die Produktion des schrullig-schönen C6, vorgestellt als Concept Car in 1999, gebaut seit 2005, das umsatzstärkste Jahr war 2007 mit 7.600 verkauften Exemplaren, in den ersten 11 Monaten diesen Jahres wurden allerdings nur noch 500 Stück bestellt... Wer sich noch einen neuen bestellen will, muss sich also beeilen...

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Bin gespannt, wie lange es dauert, bis der Braten fett genug geworden ist, um ihn anzuschneiden - und ob die Asiaten vorher vielleicht rechtzeigig blicken, daß sie einer Seifenblase aufgesessen sind.

Von den vereinbarten 10 Millionen Euro Direktinvest in Spyker soll Youngman 2,3 Millionen Euro bezahlt haben, der Rest kommt später... ehrlich... :cool:
 
Immer wieder schön hier mitzulesen.

Aber auch andere Seiten im Netz können einen zum Schmunzeln bringen.
Zitat: tauentzien schreibt:

„Und es hat, wie einige in anderen Foren religiös verbreiten, keine Verschwörung von VM stattgefunden, der nur Geld aus Saab herausziehen wollte.“

http://saab-rover-blog.net/2012/12/01/der-bericht-der-insolvenzverwalter/#more-8691



Kapiert es doch endlich der wahre Glauben verbreitet folgende Botschaft.

Am 8 Tag hatte er genug Geld gerafft, sah dass es gut war für ihn und zog aus in sein Inselparadies. Um von dort zu richten über die Schicksale seiner Gläubiger.

Schwört endlich ab und seht das er gut war.

Aber ohne jetzt einen Religions- Krieg vom Zaun brechen zu wollen.

@saab_owl

Wieso der Hinweis „islamische“ vor Investmentfirma DAR

Spielt das irgendeine Rolle?


PS

Schade um den C6
Das Teil war besser als viele meinten.
Die Fahrdynamikwerte (Kreisbahn, Slalom, Ausweichtest) traut man dem Teil nicht zu.
Das sind einige ins staunen gekommen.
Auch sonst fand ich ganz großes Kino das Ding.
 
Schade um den C6
Das Teil war besser als viele meinten.
Die Fahrdynamikwerte (Kreisbahn, Slalom, Ausweichtest) traut man dem Teil nicht zu.
Das sind einige ins staunen gekommen.
Auch sonst fand ich ganz großes Kino das Ding.
Jupp, und auch in Sachen Zuverlässigkeit soll es eines der besten Autos der letzten 10 Jahre gewesen sein. Trotz totaler Elektronik-Überfrachtung hatte ein Großteil seiner Besitzer in den ersten 150tkm/5Jahren nicht den allerkleinsten Defekt zu vermelden. Trotzdem bekam er das "Citroen=Murks" Image nie los und konnte auch nur einen kleinen Teil der treuen Stammkunden von DS bis CX, die einen XM noch fraßen aber mit Xantia/C5 endgültig vertrieben wurden, zurückgewinnen.
Andererseits sind 8 Jahre Bauzeit nun auch nicht so ungewöhnlich kurz, die Frage ist nur, ob ein C6II kommen wird oder der C5 wieder das Topmodell werden soll und Citroen sich aus der Oberklasse wieder zurückzieht? Ich hätte übrigens längst einen C6, wenn es selbigen als Kombi gäbe! Was war der DS und CX als Kombi für ein Erfolg, der einzige "Oberklasse"-Kombi. Beim XM brauchte man zu lange das zu begreifen und brachte die Kombi-Version erst als das Modell schon uralt war. ...und nun kommen die großen Hersteller mit ihren Shooting-Brakes..., ...erinnert irgendwie an die Schrägheck-Historie bei Saab, einstmals über viele Jahrzehnte DAS eigentliche Markenimage und absolutes Alleinstellungsmerkmal in der Oberklasse, ein paar Jahre nachdem man es endgültig eingestampft hat kommen dann die anderen damit und es wird der absolute Boom.
 
Immer wieder schön hier mitzulesen.

Aber auch andere Seiten im Netz können einen zum Schmunzeln bringen.
Zitat: tauentzien schreibt:

„Und es hat, wie einige in anderen Foren religiös verbreiten, keine Verschwörung von VM stattgefunden, der nur Geld aus Saab herausziehen wollte.“

http://saab-rover-blog.net/2012/12/01/der-bericht-der-insolvenzverwalter/#more-8691



Kapiert es doch endlich der wahre Glauben verbreitet folgende Botschaft.

Am 8 Tag hatte er genug Geld gerafft, sah dass es gut war für ihn und zog aus in sein Inselparadies. Um von dort zu richten über die Schicksale seiner Gläubiger.

Schwört endlich ab und seht das er gut war.

Aber ohne jetzt einen Religions- Krieg vom Zaun brechen zu wollen.

Irgendwann wird sich die Erkenntnis durchsetzen, daß er recht gut und happig abkassiert hat - dabei von vornehinein dafür gesort hat, daß ein heftiger Reibach bei ihm und nur ihm alleine hängenbleibt, egal wie die Sache ausgehen würde. Zudem bin ich mir sicher, daß der von meiner Seite her mehrfach angedeutete Verdacht, GM würde den Hefekuchen bei der erstbesten Gelegenheit platzen lassen, ebenfalls nicht sonderlich weit von der Realität weg war. Die paar Melönchen Zahlungsrückstand hätte sich der eh schon im Milliardengrab liegende Konzern noch lockerst obendrauf pakcen können, aber es war eine nur zu günstige Gelegenheit, die Angelegenheit elegant zu beenden, ohne unmittelbar selbst als Saab-Zerstörer in Erscheinung und somit die Öffentlichkeit zu geraten.

Was dann letztlich im Nachhinein in Sachen Grabenkrieg und gegenseitigem Dreckbewerfen statt findet, ist so gesehen irrelevant - GM ist Saab los und Lucky-Vic kichert sich im Angesicht der ergeierten Kohle auf irgendwelchen seiner Karibik-Konten ins Fäustichen. Alle anderen bekommen die Arschkarte, als letzter kassiert noch der Insolvenzverwalter für seine "Bemühungen" - Fertig ist.
 
- Citroen beendet am 19.12.2012 die Produktion des schrullig-schönen C6, vorgestellt als Concept Car in 1999, gebaut seit 2005, das umsatzstärkste Jahr war 2007 mit 7.600 verkauften Exemplaren, in den ersten 11 Monaten diesen Jahres wurden allerdings nur noch 500 Stück bestellt... Wer sich noch einen neuen bestellen will, muss sich also beeilen...
Vergiss es, der C6 kann nicht mehr bestellt werden. Bis zum 19.12. werden nur noch bisher getätigte Restbestellungen zusammengeschraubt. Es gibt momentan in noch 2 oder 3 Neufahrzeuge von der Halde. Das war es dann. Übrigens, seit dem SM wohl der größte Flop den Citroen gebaut hat. In 7 Jahren sind gerade mal rund 20000 Fahrzeuge verkauft worden.

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Jupp, und auch in Sachen Zuverlässigkeit soll es eines der besten Autos der letzten 10 Jahre gewesen sein. Trotz totaler Elektronik-Überfrachtung hatte ein Großteil seiner Besitzer in den ersten 150tkm/5Jahren nicht den allerkleinsten Defekt zu vermelden.
Dafür fingen nach einem Jahr schon die Zierleisten an zu korrodieren und ohne Optimierung hat man die Windgeräusche an den rahmenlosen Scheiben nicht in den Griff bekommen. Langsam geben bei einigen Nutzern die Automatikgetriebe den Geist auf...was aber nicht citroenspezifisch ist.

Was war der DS und CX als Kombi für ein Erfolg, der einzige "Oberklasse"-Kombi. Beim XM brauchte man zu lange das zu begreifen und brachte die Kombi-Version erst als das Modell schon uralt war. ...
Stimmt ja so auch nicht. Den Peugeot 504 break gab es ab '71 und ab '75 das W123 T-Modell. Es gab also schon Alternativen zu CX und XM. Die DS war als break allerdings schon was Besonderes
 
Ist ein 504 oder W123 Oberklasse? Wenn ich mich recht erinnere, baute eine englische Firma (Bradford oder so ähnlich) die S-Klasse zum Kombi um. Das wäre dann Oberklasse. Vom 604 gab es doch keinen Break?

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Mit der Oberklasse haben alle nicht weltweit orientierten Hersteller kaum eine Chance. Die war bis jetzt BMW und Mercedes vorbehalten. Audi hat Jahrzehnte gebraucht, um da mitzumischen. In gewisser Weise spielen Jaguar und Lexus eine Rolle, Lexus nur dank guter Verkäufe in Übersee. Von Rolls Royce oder Bentley muss man nicht sprechen. Das ist Super-Oberklasse, sauteuer und stückzahlmäßig irrelevant. Das Maybach-Abenteuer ging aber auch daneben, obwohl Mercedes dahinter stand. Und Versuche von Peugeot, Citroen und Renault, auch nur in die Nähe einer S-Klasse zu kommen, gingen gründlich daneben. Bei Fiat ist es noch schlimmer, da ist schon Mittelklasse ein Problem. Ob Fiat 130 oder Lancia Thesis, alles Flops. Nur der Maserati QP kann sich da halten, wird aber nicht mit Fiat in Verbindung gebracht. VW kommt ja da auch nicht richtig voran. Vielleicht Porsche.
 
Zitat: „Zierleisten an zu korrodieren“

Na ja ärgerlich (sicherlich) aber preislich relativ einfach behebbar.
Aber den Jungs mit dem Zahnrad im Emblem geht es halt wie vielen. Es ist deutlich schwerer einen schlechten Ruf loszuwerden als ihn zu bekommen.
Außerdem befrage zu dem Thema mal Audi A4 Fahrer welche sogar noch 300 Euro Aufpreis für die Chromleiste geblecht haben.

Ich mochte den C6 freue mich immer wenn ein Kumpel mich im seinem mitnimmt.

@josef

Dankeschön
 
Ist ein 504 oder W123 Oberklasse?
Nein eigentlich nicht. Nach der traditionellen Einordnung ist das obere Mittelklasse, genau so wie auch CX und XM. In einer überarbeiteten Klassifizierung würde man wohl heute von Oberklasse sprechen so wie bei A6, 5er oder E-Klasse.
 
Stimmt ja so auch nicht. Den Peugeot 504 break gab es ab '71 und ab '75 das W123 T-Modell. Es gab also schon Alternativen zu CX und XM. Die DS war als break allerdings schon was Besonderes
Wie LCV schon schrieb: 504 und W123 waren deutlich unter dem CX angesiedelt, sowohl von der Größe, wie auch von Komfort, Ausstattung und Motorisierung. Der Renner im CX war z.B. der TurboII-Diesel, der als erster Diesel die 200km/h-Marke durchbrach, der 300D W123 lief gerade mal 160. Zum DS noch drastischer, da hatte MB noch gar keinen Kombi zu bieten und die Alternativen hießen VW1600 und Opel Kadett. Auch der XM war deutlich größer, komfortabler und "gesellschaftsfähiger" als ein W124, doch da hat Citroen wie gesagt den Zug ja schon verpennt und brachte den Kombi erst zum Facelift, als die Kiste und vor allem auch ihr Design schon ziemlich alt war. Einen C6 würde ich ebenfalls klar oberhalb der E-Klasse ansiedeln, wenngleich er ausstattungsbereinigt und mit den gebotenen Rabatten sogar eher billiger werden dürfte. Betrachtet man die Automobile Entwicklung gesamt, spielten die großen Zitronen-Kombis schon in etwa der Klasse, die sich jetzt "Shooting-Brake" schimpft und so war auch die Kundschaft: Eher Architekten, die Platz für ihre Modelle brauchten, als Handwerker, die ihr Werkzeug in eine E-Klasse stopften und genau das machte auch das Image dieser Fahrzeuge aus: Der Portier am Grandhotel öffnete ganz selbstverständlich die Heckklappe eines DS, CX oder XM um die Koffer zu entnehmen, einem W123 oder W124-Kombi deutete er hingegen mit Handzeichen den Weg zum Lieferanteneingang.

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Nein eigentlich nicht. Nach der traditionellen Einordnung ist das obere Mittelklasse, genau so wie auch CX und XM. In einer überarbeiteten Klassifizierung würde man wohl heute von Oberklasse sprechen so wie bei A6, 5er oder E-Klasse.
Nope, erst seit der Golf zur Mittelklasse zählt! Als ein Golf noch ein Kleinwagen war, zählte man Autos wie Opel Senator, Audi 200 und eben auch CX und XM schon zur Oberklasse, da diese von den Abmessungen (alle knappe 5 Meter), Ausstattung, Komfort und Motorisierung einem 280SE und 728 durchaus ebenbürtig waren und im übrigen auch preislich nicht soooo weit davon entfernt. Audi 100, 5er und E waren hingegen Mittelklasse, da deutlich kleiner (o.k., Audi 200 und Senator hatten fast dieselbe Karosse wie 100 und Rekord, spielten aber eben eine ganze Liga darüber).
 
Mit der Oberklasse haben alle nicht weltweit orientierten Hersteller kaum eine Chance. Die war bis jetzt BMW und Mercedes vorbehalten. Audi hat Jahrzehnte gebraucht, um da mitzumischen. In gewisser Weise spielen Jaguar und Lexus eine Rolle, Lexus nur dank guter Verkäufe in Übersee. Von Rolls Royce oder Bentley muss man nicht sprechen. Das ist Super-Oberklasse, sauteuer und stückzahlmäßig irrelevant. Das Maybach-Abenteuer ging aber auch daneben, obwohl Mercedes dahinter stand. Und Versuche von Peugeot, Citroen und Renault, auch nur in die Nähe einer S-Klasse zu kommen, gingen gründlich daneben. Bei Fiat ist es noch schlimmer, da ist schon Mittelklasse ein Problem. Ob Fiat 130 oder Lancia Thesis, alles Flops. Nur der Maserati QP kann sich da halten, wird aber nicht mit Fiat in Verbindung gebracht. VW kommt ja da auch nicht richtig voran. Vielleicht Porsche.

Die Franzosen versuchen es aber auch immer wieder - bloß ehrlich: wer sich so strunzedoof anstellt, braucht sich ja auch nicht zu wundern, oder?
Meldung 1 aus Mai 2011:
http://www.spiegel.de/auto/fahrberichte/renault-latitude-kommando-groessenwahn-a-761927.html

Meldung 2 aus November 2012:
http://www.focus.de/auto/news/autoa...tos-wegen-erfolglosigkeit-ein_aid_855303.html

Wie läuft es bei Suzuki mit dem Kizashi eigentlich?
 
Wieso der Hinweis „islamische“ vor Investmentfirma DAR


Keine Ahnung. Wollen die vielleicht so. Stand jedenfalls genauso im niederländischen Handelsblatt, das habe ich einfach 1:1 übersetzt. Auch die anglikanische Fachpresse schreibt nunmal immer von der " Islamic firm Investment Dar"...

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Vergiss es, der C6 kann nicht mehr bestellt werden. Bis zum 19.12. werden nur noch bisher getätigte Restbestellungen zusammengeschraubt. Es gibt momentan in noch 2 oder 3 Neufahrzeuge von der Halde. Das war es dann. Übrigens, seit dem SM wohl der größte Flop den Citroen gebaut hat. In 7 Jahren sind gerade mal rund 20000 Fahrzeuge verkauft worden.

Angeblich, so steht es jedenfalls in der niederländischen Presse, haben wohl die Händler in Oranjeland noch einige Lagerfahrzeuge. Wer noch einen sucht, sollte also dort mal anrufen !
 
Wie LCV schon schrieb: 504 und W123 waren deutlich unter dem CX angesiedelt, sowohl von der Größe, wie auch von Komfort, Ausstattung und Motorisierung. Der Renner im CX war z.B. der TurboII-Diesel, der als erster Diesel die 200km/h-Marke durchbrach, der 300D W123 lief gerade mal 160. Zum DS noch drastischer, da hatte MB noch gar keinen Kombi zu bieten und die Alternativen hießen VW1600 und Opel Kadett. Auch der XM war deutlich größer, komfortabler und "gesellschaftsfähiger" als ein W124, doch da hat Citroen wie gesagt den Zug ja schon verpennt und brachte den Kombi erst zum Facelift, als die Kiste und vor allem auch ihr Design schon ziemlich alt war. Einen C6 würde ich ebenfalls klar oberhalb der E-Klasse ansiedeln, wenngleich er ausstattungsbereinigt und mit den gebotenen Rabatten sogar eher billiger werden dürfte. Betrachtet man die Automobile Entwicklung gesamt, spielten die großen Zitronen-Kombis schon in etwa der Klasse, die sich jetzt "Shooting-Brake" schimpft und so war auch die Kundschaft: Eher Architekten, die Platz für ihre Modelle brauchten, als Handwerker, die ihr Werkzeug in eine E-Klasse stopften und genau das machte auch das Image dieser Fahrzeuge aus: Der Portier am Grandhotel öffnete ganz selbstverständlich die Heckklappe eines DS, CX oder XM um die Koffer zu entnehmen, einem W123 oder W124-Kombi deutete er hingegen mit Handzeichen den Weg zum Lieferanteneingang.

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Nope, erst seit der Golf zur Mittelklasse zählt! Als ein Golf noch ein Kleinwagen war, zählte man Autos wie Opel Senator, Audi 200 und eben auch CX und XM schon zur Oberklasse, da diese von den Abmessungen (alle knappe 5 Meter), Ausstattung, Komfort und Motorisierung einem 280SE und 728 durchaus ebenbürtig waren und im übrigen auch preislich nicht soooo weit davon entfernt. Audi 100, 5er und E waren hingegen Mittelklasse, da deutlich kleiner (o.k., Audi 200 und Senator hatten fast dieselbe Karosse wie 100 und Rekord, spielten aber eben eine ganze Liga darüber).

Sorry, aber ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber was du geschrieben hast ist Quatsch. Es gibt zwei Einordnungen: KBA und EU-Komission von 2002. Nach der Ersten gehören W123, W124, CX als auch XM zur "oberen Mittelklasse". Erst nach der parallelen Einstufung der EU in 2002 wären diese Autos in die Oberklasse aufgestiegen wo heute A6, 5er und z.B. 9-5 stehen. Da hängt aber damit zusammen, dass die Luxusklasse neu hinzugekommen ist und die Kompaktklasse (Golf) gestrichen wurde.
Auch sind CX kleiner (Länge) als W123 und XM kleiner als W124. Lediglich die Kombis waren in F länger weil sie entweder wie beim CX auf der Bodengruppe der Langversion aufbauten oder echte Lastesel waren. CX und 505 waren als "echte" 7-Sitzer zu kaufen
Auch passt das Motorenbeispiel nicht. CX gab es nur als Vierzylinder mit max. 167PS im Turbo2. Den W123 gab es nicht nur als 6-Zylinder sondern war er auch mit Airbag lieferbar (ab `82). Die S-Klasse gab es gar nicht als 4-Zylinder. Den XM gab es zwar als Topmotorisierung auch als V6 mit 200PS, damit lag er aber noch nicht mal auf 9k Aero Niveau.
Der C6 ist auch nur 8cm länger als ein 9-5 und bringt es als Benziner "nur" auf 211PS. Dafür hat er aber einen "Normsitzraum" der auf Audi A8 und Konsorten Niveau liegt.

Ich freue mich aber für dich, dass du offentsichtlich schon mit mehreren Citroen Limousinen vor Luxushotels gut behandelt worden bist. Mit einem voll besetzen CX Familial hätte dich der Portier wohl eher gleich zur Jugendherberge durchgewunken...:biggrin:
 
Angeblich, so steht es jedenfalls in der niederländischen Presse, haben wohl die Händler in Oranjeland noch einige Lagerfahrzeuge. Wer noch einen sucht, sollte also dort mal anrufen !

Naja, wenn man unbedingt Geld vernichten will, ist es bei den Rest Saabs welche gerade in Trollhausen versteigert werden, besser angelegt.
Außerdem: wenn ich nen Samsung will, kauf ich mir nen Fernseher.
 
ch freue mich aber für dich, dass du offentsichtlich schon mit mehreren Citroen Limousinen vor Luxushotels gut behandelt worden bist. Mit einem voll besetzen CX Familial hätte dich der Portier wohl eher gleich zur Jugendherberge durchgewunken...:biggrin:
Ich habe mit dem C5 meine erste Zitrone und die ist sicher nicht "Grandhoteltauglich", ich kann mich aber noch sehr gut an die Zeit erinnern, als CX und W123 noch gebaut wurden. Der W123 T war eine reine Handwerker-Karre, der CX machte aber schon "Staat", besonders als "Pallas" und war wie gesagt z.B. bei Architekten äußerst beliebt. Es ist nicht immer nur der Preis, der zählt, ein 9³ war bei vergleichbarer Ausstattung auch günstiger zu bekommen als ein Golf V, dennoch würde ich ihn eine Klasse darüber einstufen. Wie KBA und EU-Kommission das verbeamten interessiert doch auch kein Aas, da liegen mit Sicherheit X-Type und Passat in derselben Klasse, wenn nicht gar der X-Type sogar in einer kleineren, der "Durchschnittsbürger" wird das aber wohl anders wahrnehmen.
 
Naja, wenn man unbedingt Geld vernichten will, ist es bei den Rest Saabs welche gerade in Trollhausen versteigert werden, besser angelegt.
Außerdem: wenn ich nen Samsung will, kauf ich mir nen Fernseher.

Samsung ist Renault.
 
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