SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

Du fehlinterpretierst glaube ich die unglaubliche Wirksamkeit derart angezettelter medialer Kampagnen in China.

Die westlichen Automobilhersteller haben abgeliefert, was man haben sollte - und werden nicht mehr benötigt. Jetzt startet gerade die Aktion, sie so schnell wie mögich zu vertreiben. Vergrämung der dortigen Inlandskunden ist nur ein kleines Mosaiksteinchen. Die wirklich unerträglichen Repressalien, die in den nächsten Monaten auf all die Hohlköpfe zukommen, die Ihr Wissen und ihre Technologie ohne Zwang an die Chinesen verschenkt haben, sind dagegen noch nicht veröffentlicht - werden aber dazu führen, daß so manch einem Vorstands-Dummfurzer, gerade in der deutschen Automobilindustrie, der Kiefer herunterfällt.

Und falls mal wieder einer von den Heile-Welt-Trompetern hier mitlesen sollte oder vielleicht sogar ein ganz Oberschlauer nach "Quellen" kräht... - Nix da. Glaubt es mir einfach und wartet ab. Das Gemetzel wird fürchterlich sein. - denn - Sie werden noch nicht einmal die Erlaubnis bekommen, ihre Unterhosen wieder mit nach Hause mitzunehmen.

- Wunderbar formuliert, den kann man sich nur anschließen:smile:
 
Nee Josef ich hatte das genauso verstanden wir du es beschreibst. Wollte nur die Aussendarstellung des Forums waren. Bloss keine zu massive China Schelte. :-)
Ansonsten ich das von dir geschriebene schon seit Jahren meine Meinung. Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan der Mohr kann gehen.
Ist "Mohr" gesellschaftlich als Begriff überhaupt noch akzeptabel?

Im Original heißt es natürlich "Arbeit" nicht Schuldigkeit.
 
Bloss keine zu massive China Schelte. :-)
Also an der Stelle vermag ich den Chinesen keinen Vorwurf zu machen. Sie tun genau dies, was sie tun müssen.
Der Fehler liegt eindeutig auf der Seite derer, die dies mit sich machen lassen. Also auf japanischer, amarikanischer und europäischer bzw. deutscher.
 
Made in Germany war ursprünglich auch als negativ Brandmarkung gedacht. Die Chinesen erinnern sich gerade wieder daran.
Mancher mag sowas aber nicht lesen.
Deshalb habe ich den Hinweis auf diese "Kampagne" In China nur mal so in den Raum geworfen.
 
Womit sich die Engländer damals am Ende so richtig klassisch in's Knie geschossen hatten.

Immer diese Brutalitäten hier im Forum !
Das ist ja bald nicht mehr auszuhalten. Wir sind hier im Streichel-Zoo, haben uns alle ganz furchtbar dolle lieb - und da haben Schüsse ins Knie nichts verloren.

Meines Dafürhaltens reicht es vollends, wenn die Millionen-Gehaltserschleicher aus den Vorständen samt der Laberpfeifen aus dem Kreise der Outsourcing- und Powerpointfolien-Aufleger von McSchwätzky, Hohlland Särger oder Strohdumm-Consulting sich eine gut befahrene Eisenbahnstrecke aussuchen, um unauffällig aber nachhaltig die Prozesskette der erweiterten Mensch-Maschine-Schnittstelle zwischen sich und einer Lok in voller Fahrt zu der Ereigniskette ihrer bisherigen Bemühungen hinzufügen und das Ergebnis dieses energiegeladenen Shake-Hands nach bewährtem Muster zu Gunsten einer für die Mehrheit der Bevölkerung in eine Win-Win-Situation aufgehenden Marktbereinigung unauffällig mit Gras überwachsen lassen.
 
... zu die Ergebnissekette ihrer bisherigen Bemühungen hinzufügen ...
zu DER Ereigniskette lieber Josef, zu DER. :smile::tongue:

Und nein Josef, wir machen hier auch kein 'Streichel-Forum' auf. Auch wenn ich nicht so auf Werbesprüche stehe, so halte ich es doch mit einem der aktuellen und bin wenig gewillt 'braucht' durch 'hat Weich-' zu ersetzen.
Das heißt aber auch nicht, das 'je Flame, um so Eier' gilt!
 
Meines Dafürhaltens reicht es vollends, wenn die Millionen-Gehaltserschleicher aus den Vorständen samt der Laberpfeifen aus dem Kreise der Outsourcing- und Powerpointfolien-Aufleger von McSchwätzky, Hohlland Särger oder Strohdumm-Consulting sich eine gut befahrene Eisenbahnstrecke aussuchen, um unauffällig aber nachhaltig die Prozesskette der erweiterten Mensch-Maschine-Schnittstelle zwischen sich und einer Lok in voller Fahrt zu die Ergebnissekette ihrer bisherigen Bemühungen hinzufügen und das Ergebnis dieses energiegeladenen Shake-Hands nach bewährtem Muster zu Gunsten einer für die Mehrheit der Bevölkerung in eine Win-Win-Situation aufgehenden Marktbereinigung unauffällig mit Gras überwachsen lassen.

Josef, mit Deiner Erlaubnis findet sich dieser Abschnitt ab morgen früh (mit Nennung des Autors) über meinem Schreibtisch. :congrats:
 
Meines Dafürhaltens reicht es vollends, wenn die Millionen-Gehaltserschleicher aus den Vorständen samt der Laberpfeifen aus dem Kreise der Outsourcing- und Powerpointfolien-Aufleger von McSchwätzky, Hohlland Särger oder Strohdumm-Consulting sich eine gut befahrene Eisenbahnstrecke aussuchen, um unauffällig aber nachhaltig die Prozesskette der erweiterten Mensch-Maschine-Schnittstelle zwischen sich und einer Lok in voller Fahrt zu die Ergebnissekette ihrer bisherigen Bemühungen hinzufügen und das Ergebnis dieses energiegeladenen Shake-Hands nach bewährtem Muster zu Gunsten einer für die Mehrheit der Bevölkerung in eine Win-Win-Situation aufgehenden Marktbereinigung unauffällig mit Gras überwachsen lassen.
Ich hab absolut nichts zum Thema beizutragen, möchte mich aber herzlichst für den mal wieder mit Freude zu lesenden Beitrag bedanken. :star: Klasse!
 
zu DER Ereigniskette lieber Josef, zu DER. :smile::tongue:

Merci vielmal.
Im Plan vorgesehen war "...IN die Ereigniskette..." - Die Finger schrieben "...ZU die Ergebniskette..."

Aber schon richtig. "...zu DER Ereigniskette..." wäre auch gegangen, ist sogar eigentlich viel besser - und war inhaltlich eigentlich auch genau so gedacht.


*tante-edith-aus-dem-osterurlaub-hol*

- - - Aktualisiert - - -

Josef, mit Deiner Erlaubnis findet sich dieser Abschnitt ab morgen früh (mit Nennung des Autors) über meinem Schreibtisch. :congrats:

Beachte bitte vor dem Ausdrucken die erfolgte Behebung eines grammatikalischen Drehers in der ursprünglichen Version.
 
Ich weiß nicht, was ihr gegen den 5er GT habt. Ist der bessere Siebener. :smile:

da wir ja gut erzogen sind, haben wir statt brandbeschleuniger und schrottpresse nur wenig wirksame worte gegen den 5erGT,
das gruseligste auto diesseits der rollenden suff-kleiderschränke
 
NEVS NEWS


Heute wurde bekannt gegeben, dass die schwedische Firma ETTEPLAN (Dependancen in China, Zusammenarbeit mit VOLVO) die Entwicklung der Klimaanlagen und Batterien für die geplanten NEVS Elektrofahrzeuge übernehmen soll.
Am Stammsitz in Göteborg soll die Klimatisierung inklusive Kühlung der Batterien simuliert werden.
 
NEVS NEWS


Heute wurde bekannt gegeben, dass die schwedische Firma ETTEPLAN (Dependancen in China, Zusammenarbeit mit VOLVO) die Entwicklung der Klimaanlagen und Batterien für die geplanten NEVS Elektrofahrzeuge übernehmen soll.
Am Stammsitz in Göteborg soll die Klimatisierung inklusive Kühlung der Batterien simuliert werden.

Sollte tatsächlich mal wieder nach vielen Jahren ein Fahrzeug - mit egal was für einer Batterie - durch die Weltgeschichte rollen, die nicht vom Quasi-Monopolisten Johnson-Controls in einem seiner weltweit zusammengehökerten Werke gefertigt wird...?

Wunder über Wunder.
 
Der Mann heisst Kai Johan Jiang und ist Schwede...
 
..ich habe genauso wenig etwas gegen Chinesen wie gegen Schweden oder sonstwelche, solange sie mir nur ein gutes Auto unter den Hintern zaubern können....
 
Dennoch frag ich mich nach wie vor, was das "S" für "Schweden" in dem Namen dieses durch Wang-Chang-Peng und Ching-Fang-Hong ferngesteuerten "Investoren"-Konstruktes zu suchen hat.

Interessant wird auch die Höhe des Gebotes für Saab Parts. Wie hoch war nochmal das Darlehen der EIB ? 260 Millionen Euro ?
 
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