S
Sacit
Ob Volvo oder Saab,ist doch egal, sind ja beides chinesische Hersteller....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Geld !
Würde ein europäischer Käufer die Werbetrommel rühren, wäre alles gut, oder ?!
Dein Wort in Gottes Ohr...Wie wäre es zur Abwechslung einmal mit der Idee, wenn wir "die Chinesen" einmal als ganz "normales" Volk auf dem langen, steinigen Weg in die Zivilisierung und Industrialisierung betrachten? ...
Ein Ansatz, der leider offenbar nur all zu vielen schwer fällt.Wie wäre es zur Abwechslung einmal mit der Idee, wenn wir "die Chinesen" einmal als ganz "normales" Volk auf dem langen, steinigen Weg in die Zivilisierung und Industrialisierung betrachten?
Und im selben Atemzug wird dann gern über 'ausgelagerte' Arbeitsplätze gemeckert.Wir tragen gerne ihre durch Sklavenarbeit billig produzierten Produkte
Die Menschen dort haben ganz einfach den selben Anspruch auf einen ordentlichen Lebensstandard und ein lebenswertes Leben wie wir hier. Dies geht meines Erachtens nur durch Angleichung. Dort nach oben und hier nach unten. Ist für uns hier sicher nicht toll, aber es ist einfach fair.
Der Vergleich zu japanischen Autos mag ja nicht mal so falsch sein . Damals, in meiner Lehrzeit bei Volkswagen , hat man auch skeptisch die Japaner begutachtet. Später kam es mit Korea auch so und nun, kommen eben Chinesen dazu. Allerdings denke ich, es wird schon noch einige Zeit dauern, bis man von diesen Produkten begeistert sein wird . Man wird abwarten müssen, um zu sehen, was wirklich Sache ist.
Michel
Da stimme ich Dir zu. Dafür können aber wiederum die Chinesen nicht wirklich etwas. Sie haben es ja, nur ganz kurz vor uns, versucht.Das Problem sind nicht die Chinesen, sondern das Regime.
Ist ja gar nicht so lang her, da wurde Japan als die "gelbe Gefahr" betitelt, die alles was nicht schnell genug laufen konnte, raubkopiert hatte - hat sich bis heute zum Technologieführer entwickelt
...weil sie nicht einfach kopierten, sondern vieles zügig weiterentwickelten, benutzbar und marktfähig machten.
Und : weil sie auf die Bedürfnisse des Verbrauchers schnell eingehen , was bei uns ja ewig dauert .
Michel
Der Vergleich zu japanischen Autos mag ja nicht mal so falsch sein . Damals, in meiner Lehrzeit bei Volkswagen , hat man auch skeptisch die Japaner begutachtet. Später kam es mit Korea auch so und nun, kommen eben Chinesen dazu. Allerdings denke ich, es wird schon noch einige Zeit dauern, bis man von diesen Produkten begeistert sein wird . Man wird abwarten müssen, um zu sehen, was wirklich Sache ist.
Michel
Aus Chinesischer Sicht ist Europa ein Sekundärmarkt - das sollte jedem klar sein der das Land kennt. Dementsprechend werden die Autos für den dortigen Geschmack und Geldbeutel entwickelt. Korea ist wie Deutschland auf den Autoexport angewiesen weil es im eigenen Land zu wenig potenzielle Kunden gibt.
Ja, wir sind hier im Stammtisch. Aber ehrlich gesagt, gehen die ewig gleichen Feststellungen so langsam selbst mir auf die Nüsse. Und dies, obwohl ich Deine Ansichten und Folgerungen zu relativ weiten Teilen teile.
Fröhliches Schaffen im Hamsterrad.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen