SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

Hier wird ja schon wieder massiv geistiger Dünnsch*ß verbreitet. So langsam komme ich mir hier wie bei den Welt-Online Kommentaren vor, die ja bekanntlich nur dafür da sind das restliche Internet sauber zu halten. Vielleicht sollte ich mir mal die erste Bild-"Zeitung" meines Lebens kaufen. Das Niveau kann nur steigen.
Sorry, aber wenn hier in den letzten 6 Beiträgen jemand "Dünnsch*ß" (Zitat! Würde ich sonst jetzt hier nie so formulieren!) verbreitet hat, dann steht dieser wohl sicher in #20440. Denn in #20435 - #20439 geht es meines Erachtens doch überaus Titel-konform zu: "SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Mullers Visionen reloaded". Und die Wortwahl war, bis dann eben zu #20440, doch auch frei von jeglichen Ausreißern.
Verstehe also wirklich nicht, was diese Grätsche hier sollte. :mad:

Schlecht geschlafen? Dann hast Du doch das Rezept schon selbst genannt:
Ist das Wetter so schlecht bei euch? Geht raus an die frische Luft und spielt mit euren Kindern, Enkeln oder Autos.
Denn dies ist natürlich ohne Frage immer ein guter Ansatz.
 
Nochmal zurück zu den Saab Resten,

mit der Frage, was macht eigentlich Victor Roberto M. ?

Er macht weiter Verluste.
Die Lokalzeitung berichtet über die Spyker Bilanz 2012 : über 6 M€ Verlust bei 700 T€ Umsatz .



Muller hats einfach drauf !

Sorry Tina, aber Du hast nicht die komplette Geschichte erzählt. Denn weil Lucky Vic es in der Tat einfach drauf hat, wurde für 2012 doch tatsächlich ein Gewinn i.H.v. 114,4 Millionen Euro ausgewiesen. Vereinfacht gesagt wurde der Schuldenberg, ein operativer Verlust von 6 ME, einfach in Unternehmensanteile umgewandelt. Eine Rückzahlung kann somit schön in ferne Zukunft verschoben werden... Das Vermögen von Spyker beträgt auf diese Weise aktuell +139.000 Euro. Nicht viel für einen Autobauer, aber doch viel besser als Millionen Miese.

Und lt. VM sind die Auftragsbücher voll, die Produktion des C8 Aileron für die nächsten Jahre ausverkauft. Dann kann man sicher demnächst wieder auf Einkaufstour gehen. Wie wäre es mit Opel ?
 
Sorry, aber wenn hier in den letzten 6 Beiträgen jemand "Dünnsch*ß" (Zitat! Würde ich sonst jetzt hier nie so formulieren!) verbreitet hat, dann steht dieser wohl sicher in #20440. Denn in #20435 - #20439 geht es meines Erachtens doch überaus Titel-konform zu: "SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Mullers Visionen reloaded". Und die Wortwahl war, bis dann eben zu #20440, doch auch frei von jeglichen Ausreißern.
Verstehe also wirklich nicht, was diese Grätsche hier sollte. :mad:

Schlecht geschlafen? Dann hast Du doch das Rezept schon selbst genannt:Denn dies ist natürlich ohne Frage immer ein guter Ansatz.

Bei mir ist alles bestens und ich befinde mich draußen an der Sonne. Nur ist dieser Thread hier sowas von abstoßend für jeden, der sich ernsthaft für die Marke Saab interessiert. Müsste ich mir aufgrund der Beiträge hier ein Bild von dem durchschnittlichen Saabfahrer machen, dann würde ich mir doch wieder ne Monatskarte kaufen...
Leider zieht sich das inzwischen durch 90% des Forums, so dass man des öfteren mal verzweifeln kann...
 
... Gewinn i.H.v. 114,4 Millionen Euro ausgewiesen ... operativer Verlust von 6 ME ...
Das Vermögen von Spyker beträgt auf diese Weise aktuell +139.000 Euro.
Irgendwo die Zehnerpotenzen verrutscht? :tongue:

- - - Aktualisiert - - -

Nur ist dieser Thread hier sowas von abstoßend für jeden, der sich ernsthaft für die Marke Saab interessiert.
Naja, das Ende ist nie schön ...
Aber an der Stelle ging es ja auch vornehmlich um Opel. Das Thema SAAB ist doch nun wirklich gegessen.
 
Was soll denn das mit dem Dünnsch.ss (NDR = Neue deutsche Rechtschreibung) ?

Hier geht es doch einigermaßen sachlich zu und die Beiträge entsprechen doch genau dem Titel des Threads. Soll man vielleicht schreiben, alles wird gut und jeden Mist beschönigen, den die Verantwortlichen verbockt haben? Wer zu zart besaitet ist, um hier mitzulesen, muss dies ja nicht tun. Falls man als Mod hierzu aber verpflichtet ist, gibt es auch da Möglichkeiten. Mit derartigen Kommentaren heizt man eher die Sache an. Sachlich war das jedenfalls nicht. Ich verstehe aber, dass in einigen anderen Threads, die inzwischen geschlossen wurden, schon einige Beiträge ziemlich daneben waren. Kann das aber hier in den letzten Tagen nicht erkennen.
 
Irgendwo die Zehnerpotenzen verrutscht? :tongue:

- - - Aktualisiert - - -

Sollte man meinen, daher noch einmal offiziell aus dem aktuellen Geschäftsbericht :

Result for 2012 amounts to 114.4 million profit
Operating result amounts to € 6.1 million loss;
Positive equity amounts to € 139 thousand.
 
Lucky Vic vs. Guy Lofalk
Tvisten mellan Saab Automobiles förre vd Victor Muller och rekonstruktören Guy Lofalk har nått vägs ände. Högsta domstolen (HD) väljer att inte pröva om Lofalks arvode var för högt, rapporterar P 4 Väst.
Das Oberste Gericht in Stockholm hat die Klage von V.M. abgewiesen, dem das Gehalt des Konkursverwalters Lofalk i.H.v. 1,2 Millionen Euro unrechtmäßig hoch erschien. Es wird somit noch nicht einmal zu einer Anhörung kommen.

Mal sehen, was aus Lucky Vic vs. GM wird, dieses Verfahren ist ja erst einmal auf unbestimmte Zeit verschoben worden...
 
Nochmal zurück zu den Saab Resten,mit der Frage, was macht eigentlich Victor Roberto M. ? Er macht weiter Verluste. Die Lokalzeitung berichtet über die Spyker Bilanz 2012 : über 6 M€ Verlust bei 700 T€ Umsatz . Muller hats einfach drauf !

Also zur diesjährigen Bilderberg-Konferenz in GB wird er dann wohl nicht eingeladen werden... ..
weil sonst würde VM sicher von Henry Kissinger als Holländischer Finanzminister vorgeschlagen werden..

NEIN, was mich jetzt wirklich interessiert ist, geht der Ausverkauf bei Saab weiter oder was wird da gewuselt?

Vielleicht ist es dem einen oder anderen von euch schon aufgefallen, dass Saab neuerdings ganz offiziell einen shop in der amerikanischen bucht (eBay.com) betreibt und dort - ich vermute mal - noch die letzten Reste der alten Firma ganz offiziell verkloppt.

Tina, was meint dazu die schwedische Alternativpresse? Weil, dem mainstream-Medien kann man ja aus bewiesenen Gründen nicht trauen! Also Zeitungen, die z.B. den Wallenbergs gehören - denn die nehmen auch schon seit langem (1981) an den BB-Treffen teil - objektive Berichterstattung ist also obsolet.

Opel- vs. Saabteile sind nach meiner Erfahrung die von Saab doch die besseren.
Beispiel:
Klemmendes Heckklappenschloss Saab 902 oder Astra 3: sehr ähnliches Bauteil. Beim 903 reicht es, das klemmende Schloss mit WD40 wieder gangbar zu machen. Beim popel riss dagegen das Blech rund um das Schliessteil aus.
Grund:
Dreck rund um den Schlosshaken. Die Hecklappe(n) musste(n) jeweils mit hoher Krafteinwirkung geschlossen
werden.
 
A
Opel- vs. Saabteile sind nach meiner Erfahrung die von Saab doch die besseren.
Beispiel:
Klemmendes Heckklappenschloss Saab 902 oder Astra 3: sehr ähnliches Bauteil. Beim 903 reicht es, das klemmende Schloss mit WD40 wieder gangbar zu machen. Beim popel riss dagegen das Blech rund um das Schliessteil aus.
Grund:
Dreck rund um den Schlosshaken. Die Hecklappe(n) musste(n) jeweils mit hoher Krafteinwirkung geschlossen
werden.

Endlich hat's mal einer gemerkt :rolleyes:
 
Also zur diesjährigen Bilderberg-Konferenz in GB wird er dann wohl nicht eingeladen werden... ..
weil sonst würde VM sicher von Henry Kissinger als Holländischer Finanzminister vorgeschlagen werden..

NEIN, was mich jetzt wirklich interessiert ist, geht der Ausverkauf bei Saab weiter oder was wird da gewuselt?

Vielleicht ist es dem einen oder anderen von euch schon aufgefallen, dass Saab neuerdings ganz offiziell einen shop in der amerikanischen bucht (eBay.com) betreibt und dort - ich vermute mal - noch die letzten Reste der alten Firma ganz offiziell verkloppt.

Tina, was meint dazu die schwedische Alternativpresse? Weil, dem mainstream-Medien kann man ja aus bewiesenen Gründen nicht trauen! Also Zeitungen, die z.B. den Wallenbergs gehören - denn die nehmen auch schon seit langem (1981) an den BB-Treffen teil - objektive Berichterstattung ist also obsolet.

Opel- vs. Saabteile sind nach meiner Erfahrung die von Saab doch die besseren.
Beispiel:
Klemmendes Heckklappenschloss Saab 902 oder Astra 3: sehr ähnliches Bauteil. Beim 903 reicht es, das klemmende Schloss mit WD40 wieder gangbar zu machen. Beim popel riss dagegen das Blech rund um das Schliessteil aus.
Grund:
Dreck rund um den Schlosshaken. Die Hecklappe(n) musste(n) jeweils mit hoher Krafteinwirkung geschlossen
werden.

Noch nicht kapiert...?

Es gibt keine Bilderberger - und Kissinger sowie Muller sind lediglich Dekoration eines holländischen Streichelzoos.
Alles andere ist Verschwörungstheorie oder gar *böze-böze* Nazi.

Die Gleichschaltungsbeauftragten "unseres" Forum möchten es so.
Deshalb bin ich auch nur noch äußerst selten hier unterwegs.

Und weil das so ist, kommen oder besser gesagt kamen die besseren Teile auch nicht aus Schweden, sondern wurden klammheimlich durch subversive Gestalten auf dem Wege zu uns gegen lümmeliges GM-Massengeschrotte vom Tüdelmarkt ausgetauscht. Schließlich ist GM ja auch nicht durch Zusammenarbeit an Mullers trickreichem Beschiss-Spielchen den ewig rote Zahlen produzierenden Haufen von schwedischen Bastlern losgeworden, den man irgendwann in einem Anfall von Globalisierungs-Wahn gekauft hat. Vielmehr ist es so, daß GM noch heute darüber heult, daß der Premium-Markt ihnen durch den Verlust von Saab auf ewige Zeit verschlossen bleiben wird. Schließlich hat man ja auch nicht gemeinsames Spiel mit dem Holländer betrieben, um den Saustall zum gemeinsamen Nutzen auszumisten und loszuwerden, sondern vielmehr wurde in planvoller Absicht die sozialverträgliche Lösung gesucht und gefunden, bei der alle Beteiligten einen monetär dauerhaften Vorteil finden.

Mit Ausnahme der Werker in Trollhättan. Aber für die interessiert sich ja bekanntlich eh keine Sau. Weder der die Welt mit automobilem Einheitsbrei ersäufende Weltkonzern GM noch der immer wieder als Sackratte und notorischer Betrüger diffamierte, in Wirklichkeit ehrenhafte Geschäftsmann und weltgewandte Visionär Muller. Und Billigschlorren produzierende Sklaventreiberställe in China gibt es genauso wenig wie die eingangs erwähnten Bilderberger. Und was brauchbares haben die Schweden sowieso nie produziert, immer nur in Rüsselsheim abgekupfert und dann geändert, damit es teuer wird.

Jawoll. Jetzt wisst Ihr's. - Und meinereiner (TM) hatte mal wieder eine Gelegenheit, irrsinnigen Schwurbel zu schreiben. Find ich prima...
 
Noch nicht kapiert...?Es gibt keine Bilderberger - und Kissinger sowie Muller sind lediglich Dekoration eines holländischen Streichelzoos.Alles andere ist Verschwörungstheorie oder gar *böze-böze* Nazi.

Ja ja :D ..wenn wir "Verschwörungstheoretiker" sind, sind DIE Verschwörungspraktiker. So einfach isset.

Aber zum Finanzminister würde V.M. dann doch erst ernannt, wenn er SO RICHTIG FETT abräumt. War bisher wohl zu wenig, als dass sich die "Elite" ernstaft für ihn interessiert. Und bei Goldman hat nicht gearbeitet, oder fehlt mir da was zu seinerLaufbahn? Berggruen mit dem Kaufhof war da schlauer.

Zur Forenzensur sei hier noch mal angemerkt, dass sich im adminbereich die Lesbarkeit einzelnder Sparten an die Anzahl der von den Benutzern jeweils geposteten Beiträgen anpassen lässt. Wenig-poster sehen dann gewisse Forenteile gar nicht - ausser die Masse soll bewusst dumm gehalten werden. :( Statt Zensur würdet ihr gscheiter
mal den editor richtig konfigurieren. "Erweitert" geht gar nicht. Satzanfänge beginnen ohne Leerzeichen. Das
einzige was geht ist der Zeilenumbruch. Emoticons nimmt er auch nicht an.
 
Ja ja :D ..wenn wir "Verschwörungstheoretiker" sind, sind DIE Verschwörungspraktiker. So einfach isset.

Aber zum Finanzminister würde V.M. dann doch erst ernannt, wenn er SO RICHTIG FETT abräumt. War bisher wohl zu wenig, als dass sich die "Elite" ernstaft für ihn interessiert. Und bei Goldman hat nicht gearbeitet, oder fehlt mir da was zu seinerLaufbahn? Berggruen mit dem Kaufhof war da schlauer.

Zur Forenzensur sei hier noch mal angemerkt, dass sich im adminbereich die Lesbarkeit einzelnder Sparten...

Ich *bitte* Dich...!!!

Hier gibt es keine Zensur, genauso wie es in der gesamten glücklich-wiedervereinigten Medienlandschaft unseres blühenden Staates keine Zensur gibt.
Wie ich schon sagte: Keine Zensur.

...nur gelegentlich ein paar Gutfried-Hühnchen an der Löschtaste.
 
Saab Parts UK drops prices on older cars


Mal was Handfestes : Saab Parts UK bietet ab sofort günstigere Ersatzteilpreise für den 900I, 900II, 9-3I und 9000 an. Mercedes bietet einen vergleichbaren Service für ältere Baureihen ja schon seit vielen Jahren an. Ich hoffe, Saab Parts DE folgt dem guten Beispiel der Engländer :

http://classics.honestjohn.co.uk/news/general-news/2013-05/saab-parts-uk-drops-prices-on-older-cars/

117202-saab-opel-und-wies-weitergeht-mullers-visionen-reloaded-saab_900_cabriolet_530x398.jpg
 

Anhänge

  • saab_900_cabriolet_530x398.jpg
    saab_900_cabriolet_530x398.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 160
Saab Parts UK drops prices on older cars


Mal was Handfestes : Saab Parts UK bietet ab sofort günstigere Ersatzteilpreise für den 900I, 900II, 9-3I und 9000 an. Mercedes bietet einen vergleichbaren Service für ältere Baureihen ja schon seit vielen Jahren an. Ich hoffe, Saab Parts DE folgt dem guten Beispiel der Engländer :

http://classics.honestjohn.co.uk/news/general-news/2013-05/saab-parts-uk-drops-prices-on-older-cars/
Interessante Preisgestaltung...manche Dinge gibt es fast gratis (Alufelgen) andere haben Preise da kann man nur mit dem Kopf schütteln. Trotzdem nette Aktion.
 
Das sind wohl irgendwelche "Reste" die man noch im Lager hatte. Wirklich interessante Dinge sind da für 901 und 9k Fahrer nicht wirklich dabei. Mal abgesehen von ganzen Motoren überhaupt keine Motorteile
 
In D plant man auch eine zweite Teilelinie mit einem Ersatzteilprogramm mit der Bezeichnung "Saab Classic Parts" - so gelesen in der Fachzeitschrift "Automobiltechnik" 4/13 (s. auch Saabblog.net)
 
Kommt dieser Thread eigentlich noch mal in Buchform heraus? :biggrin:
Ich stelle mir so etwas im Reportage-Stil vor, und zwischendurch immer aufgelockert durch Josef's Einlassungen zu den verschiedenen Aspekten der bösen Umstände des Lebens, des Universums und des ganzen Restes. Ich kann dem Thema so jedenfalls nicht mehr folgen. :confused:
 

Nicht zusammengewürfelt, eher zusammengefegt.

Für mich in jeglicher Hinsicht das *TYPISCHE* Sortiment, welches bei der Auflösung des Hauptlagers beispielsweise bei einem Importeur anfällt und schnellstens versilbert werden soll. Die Zusammenstellung entspricht *WIRKLICH* dupfengenau den Teileumfängen, welche nicht als schnellrotierende Verschleißteile direkt vom Lieferanten bezogen werden, sondern üblicherweise als AT-Aggregate oder "Extras" gemäß einer Zubehörliste auf bestimmte Zeit für die zu erwartende Käufernachfrage vorbehalten werden.

Könnte also tatsächlich der ehemals "Eiserne Vorrat" des GB-Importeurs sein, der hier jetzt als Stock-Sale mittels "Gelegenheitskauf-Anreiz" unters Volk gestreut - oder besser - die Teilehamster zu "Einmaligem Gelegenheitskauf" verleiten und verlocken soll.
 
Zurück
Oben