SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

Von Innen sieht ein Hamsterrad aus wie eine Karriereleiter...
<OT off>

Diese Erkenntnis hier im Forum zu verbreiten habe ich mir bereits vor über einem Vierteljahr mehrfach an anderer Stelle erlaubt...

http://www.saab-cars.de/saab-stammt...ananenrepublik-deutschland-35.html#post893425

Und es hat mir schon damals niemand geglaubt. Versuch's also gar nicht erst.
Hier im Forum ist per Vorgabe-Definition - wie im realen Leben - alles Wunnebar.

Entschuldige, dass ich dich ohne Quellenangabe zitiert habe.

Entschuldige, dass ich dich ohne Quellenangabe zitiert habe.

Hihi...

Kannst ja mal zur Abwechslung die "Karriereleiter" in Trollhättan beobachten - und uns allen berichten, wann denn nun endlich die ersten der hunderte - ach, was sag ich - tausende Bandwerker eingestellt werden, damit endlich die versprochenen Karavanen von neuen Autos vom Band purzeln können.

Offensichtlich hilft diese Funktionalität ebenfalls, um die offensichtliche Tatsache zu verdrängen, wie krank und degeneriert unser gesamter Staat mittlerweile ist.
Ja, ist ja alles richtig.

Aber schau mal, nach dem selben Muster müßten wir doch auch jeden Tag damit hadern, dass wir alt und älter werden, und krank und kränker, und das Leben ansich eine grundsätzlich tödlich endende Krankheit ist.
Wer dies tut, hat aber nichts vom Leben. Also trifft man ein paar vorsorgende Vorbereitungen (Testament, Vollmachten, usw.) und hakt die Sache dann erstmal eine Weile ab, bis diese irgendwelcher Änderungen bedürfen. Und dazwischen lebt man einfach, ungeachtet des irgendwann ohnehin eintretenden Todes.
Und recht ähnlich betrachte ich die, wenn auch wohl zeitnäher, anstehenden 'globalen und lokalen Veränderungen'. In der Scheiße wühlen kann man ja immer noch. Aber vorher wollen wir doch ein schönes Leben leben, solange dies noch halbwegs geht.

@ René: So ist es! Da man die Welt nicht retten kann und diese sich garnicht retten lassen will, reibt man sich nur unnötig auf, bekommt womöglich Magengeschwüre usw. Ich bin inzwischen so weit, dass mir die gesamte Politikerriege und ihre hörigen Anhänger "im Mondschein begegnen können". Wenn es mir hier zu blöd wird, suche ich mir einen Platz, wo man noch etwas rückschrittlich ist, also nicht so korrupt, verkommen und ignorant. Wäre ich 20, würde ich mir mehr Sorgen machen, aber die aktuell 20-jährigen scheinen ja mit der Lage zufrieden zu sein.

In der Scheiße wühlen kann man ja immer noch. Aber vorher wollen wir doch ein schönes Leben leben, solange dies noch halbwegs geht.

Wäre ich 20, würde ich mir mehr Sorgen machen, aber die aktuell 20-jährigen scheinen ja mit der Lage zufrieden zu sein.

Schau, die Einen sind zufrieden, wenn im Motorraum ein Turbo pfeift. Die Jüngeren brauchen halt ein tüdelndes Ei-Phone - und sind genau so zufrieden.
Blöde nur, wenn Werkstattrechnungen anstehen - oder ein neuer Tablet-PC auf den Markt kommen und den Drang der Begierde weckt.

Spätestens dann realisieren auch die sonnigsten Zeitgenossen, daß hierfür Kohle erforderlich ist, die aber vorne und hinten nicht reicht, weil - unterstützt vom allgegenwärtigen Polit-Gesocks - die lukrativen Arbeitsplätze gestrichen und zu Sklavenkonditionen ins ostasiatische Sonstwohin verlagert wurden.

Falls es dann "zufällig" Euer eigener Arbeitsplatz sein sollte, der gerade entschwunden "wurde", ist dies dann der Augenblick, in dem Ihr Euch Euer "...schönes Leben..." an die Socken nageln könnt. Das wäre dann aber in der Tat der richtige Augenblick, sein Testament zu machen, um danach mit Millionen ebenfalls betroffener unter prekären Bedingungen in der von René erwähnten "Scheiße" zu wühlen.

Einige hunderte der ehemaligen Werker aus Trollhättan tun dies übrigens aktuell immernoch. Bis Oberkante Nasenspitze, damit auch der Duft der großen weiten Globalisierungswelt tief genug eingeatmet werden kann. Fragt sie mal, wie sie sich gefühlt haben, in dem Augenblick als ihre komplette Lebensplanung wegen der Geschäftemachereien von Abzockern und und unfähigen Politikern den Bach runter ging...

Wäre ich 20, würde ich mir mehr Sorgen machen, aber die aktuell 20-jährigen scheinen ja mit der Lage zufrieden zu sein.

Sind sie nicht, aber Sie sind viel zu sehr damit beschäftigt, irgendwie über die Runden zu kommen, als daß sie Politik machen könnten...

Das könnte ein Vorteil sein.........
Grüße vom
landschleicher

Sklaven vs. Herren

Schau, die Einen sind zufrieden, wenn im Motorraum ein Turbo pfeift. Die Jüngeren brauchen halt ein tüdelndes Ei-Phone - und sind genau so zufrieden.Blöde nur, wenn Werkstattrechnungen anstehen - oder ein neuer Tablet-PC auf den Markt kommen und den Drang der Begierde weckt.Spätestens dann realisieren auch die sonnigsten Zeitgenossen, daß hierfür Kohle erforderlich ist, die aber vorne und hinten nicht reicht, weil - unterstützt vom allgegenwärtigen Polit-Gesocks - die lukrativen Arbeitsplätze gestrichen und zu Sklavenkonditionen ins ostasiatische Sonstwohin verlagert wurden.Falls es dann "zufällig" Euer eigener Arbeitsplatz sein sollte, der gerade entschwunden "wurde", ist dies dann der Augenblick, in dem Ihr Euch Euer "...schönes Leben..." an die Socken nageln könnt. Das wäre dann aber in der Tat der richtige Augenblick, sein Testament zu machen, um danach mit Millionen ebenfalls betroffener unter prekären Bedingungen in der von René erwähnten "Scheiße" zu wühlen.Einige hunderte der ehemaligen Werker aus Trollhättan tun dies übrigens aktuell immernoch. Bis Oberkante Nasenspitze, damit auch der Duft der großen weiten Globalisierungswelt tief genug eingeatmet werden kann. Fragt sie mal, wie sie sich gefühlt haben, in dem Augenblick als ihre komplette Lebensplanung wegen der Geschäftemachereien von Abzockern und und unfähigen Politikern den Bach runter ging...

Ich stimme dir zu, aber Politiker sollten als Politik-Darsteller bezeichnet werden, da die die "gewählt" wurden
nichts zu sagen haben und die die was zu sagen haben nie gewählt werden. Darsteller = Murksel, Schäufele
und konsorten. Ansonsten ist René's "Augen zu und durch" die andere Möglichkeit sein Leben zu führen. Item.

Das "Spiel" mit dem 2Phone und all dem anderen, unnützen Plunder den man eigentlich überhaupt NIE
braucht stellt genau das Spiel dar, zu welchem ich hier mit dem 10-Punkte-Plan aufgezeigt habe, wie man
diese Drähte die einem an den Konsum binden (sollen), erfolgreich durchtrennen kann.
Oder, um es visuell aufzuzeigen, der Film Matrix reloaded zeigt gut, wie sich die Globalisten "ihre"
Welt vorstellen. Neo und konsorten sind da die welche diese Schläuche durchtrennt haben. Die Agenten im
Film sind die Polizei, welche die Reichen vor den Armen schützen damit die Reichen weiter ungestört ihre
krummen Dinger drehen können. Und R währe dann der, der die im U-Boot verrät weil er wieder ein
bequemes Leben haben will. Er geht wieder zurück in die Matrix.
Kino ist also auch gesteuerte Meinungs>mache, eine steuerung der Massen.
Aber dass is ja nix neues.

Ansonsten ist René's "Augen zu und durch" die andere Möglichkeit sein Leben zu führen.
Ich würde mal sagen, da hast Du mich wohl einmal komplett mißverstanden, bzw. Dich hier mehr auf den zweiten als den ersten dieser beiden Sätze hier geschmissen:
Also trifft man ein paar vorsorgende Vorbereitungen (Testament, Vollmachten, usw.) und hakt die Sache dann erstmal eine Weile ab, bis diese irgendwelcher Änderungen bedürfen. Und dazwischen lebt man einfach, ungeachtet des irgendwann ohnehin eintretenden Todes.
Und natürlich muss man auch schauen, was man selbst lokal im ganz kleinen (Kita-Förderverein) oder auch im größeren Kreis etwas umfassender (BVBB vs. BER) bewegen kann. Wo man etwas tun kann, soll und muss man etwas tun. Aber ständig nur zu lamentieren, das bringt rein gar nichts, und kostet nur einene Lebensqualität. Dann lieber in der Zeit 'ne Runde Federball mit den Kindern spielen ...

Mal wieder zurück zu den Saab Resten.

Die Lokalzeitung berichtet, dass der letzte Schlussverkauf der verbliebenen 78 Fahrzeuge etwa 1,5 M€ eingebracht hat. Hauptsächlich dank holländischer und deutscher Enthusiasten.

Das Geld ist allerdings nur ein Tröpfchen auf den heissen Stein. Die Saab Schulden sind mit etwa 1,5 Milliarden € tausend mal höher. Men det räcker inte långt. Skulderna uppgick till nästan 13 miljarder kronor vid konkursen.

Ich habe mir am Wochenende einmal die Opelpalette auf einer Autoshow bei uns angeschaut. Es ist erstaunlich, wie viele Gleichteile sich in meinem 9-5 II befinden. So gesehen, dürften die meisten Zulieferer es kaum gemerkt haben, dass es Saab nicht mehr gibt.

Und Opel bald auch nicht mehr, siehe Bochum!

..Es ist erstaunlich, wie viele Gleichteile sich in meinem 9-5 II befinden. So gesehen, dürften die meisten Zulieferer es kaum gemerkt haben, dass es Saab nicht mehr gibt.

Zumindest die unbezahlten Rechnungen dürften nachhaltig an Saab erinnern.

Was die Teile betrifft: Gleiches ist nicht Dasselbe. Saab hat ja mit ordentlichem Aufwand so viel als möglich abgeändert. Mögen die Teile auch ähnlich aussehen, identisch sind nur wenige.

Hier wird ja schon wieder massiv geistiger Dünnsch*ß verbreitet. So langsam komme ich mir hier wie bei den Welt-Online Kommentaren vor, die ja bekanntlich nur dafür da sind das restliche Internet sauber zu halten. Vielleicht sollte ich mir mal die erste Bild-"Zeitung" meines Lebens kaufen. Das Niveau kann nur steigen.

Ist das Wetter so schlecht bei euch? Geht raus an die frische Luft und spielt mit euren Kindern, Enkeln oder Autos. Am Ende könnt ihr dann entweder glücklich sein einen schönen Tag gehabt zu haben oder ihr könnt glücklich sein euren letzten Tag schön verbracht zu haben, wenn Josefs phantastische Prophezeiungen eintreten und die Welt, getrieben von den bösen Politikern, vernichtet wird.

Und Muller ?

Nochmal zurück zu den Saab Resten,

mit der Frage, was macht eigentlich Victor Roberto M. ?

Er macht weiter Verluste.
Die Lokalzeitung berichtet über die Spyker Bilanz 2012 : über 6 M€ Verlust bei 700 T€ Umsatz .

Muller hats einfach drauf !

Zurück
Oben