SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

Konnte man nicht letzten noch irgendwo lesen die wollen noch 8000 Autos dieses Jahr zusammenkloppen.
Von verkaufen stand dort ja nichts. Wie und an wenn den auch?

Habe ich das was überlesen und die meinten Modellautos?

27 Produktionsmitarbeiter !!!! Echt.
Die müssen unheimlich produktiv sein. ^^

Vielleicht sollten die keine Autos bauen sondern Produktionsanlage in der Autoindustrie optimieren. Die scheinen das Ei des Kolumbus der Autoindustrie entdeckt zu haben.

So und nun wieder dem Gewitter zuschauen und Hagelkörner zählen. Ist spannender als NEVS news. :-)
 
@adrian900-I: Hmmm... das sehe ich anders!

Ich finde die Meldungen von/über NEVS schon sehr interessant. Und ich finde auch, dass die bisher eigentlich alles richtig machen!

Warum soll man gleich 100e Produktionsmitarbeiter einstellen, wenn man noch gar nicht so weit ist, wirklich zu produzieren?!?!?!
Wenn man die Stellenangebote der letzten Wochen mal verfolgt hat, wurde die Struktur sauber von Oben nach Unten aufgebaut.
Nun ist man mittlerweile so gerade eben im Bereich der Produktion angekommen.
Und selbst da macht es Sinn, zunächst "nur" die Mitarbeiter einzustellen, die dann weiter daran arbeiten, die Produktion aufzubauen.
Also Teamleiter, Vorarbeiter oder Ähnliche Leute.

Denn wenn man nun gleich haufenweise Arbeiter einstellen würde, gäbe es ein Durcheinander - alle würden umherlaufen und keiner wüsste genau, was wann und warum.

Nee, nee, im Moment finde ich, dass alles sehr gut durchdacht wirkt und durchaus Sinn macht.
Es bleibt spannend!
 
Und wieder haben die ahnungslosen Pessimisten Recht gehabt.


Nein, nein, nein...!

Ich bestehe darauf, daß ich *bözer-bözer* Nazi bin, unter fortgesetztem Verfolgungswahn lebe, als forenbekannter Wirrkopf auf jede Verschwörungstheoririe reinfalle - und deshalb nicht erkenne, daß in unserer heilen Welt nur Liebesperlchen mit Blumenduft verteilt werden, wenn Visionäre aus der "Wirtschaft" oder heilsbringende "Politiker" Glück über die ihnen anvertrauten Menschenkinder ausschütten.

Langsam wird’s langweilig. Und den Blog Schreibern geht der Stoff für ihre Heldengeschichten aus.

Dann wird's wohl wieder mal Zeit für die Heroen dieser Welt, die in solchen Fällen üblicherweise eine sinnbefreite Sternfahrt unter dem Motto "Save IRGENDWAS" anzetteln, dadurch leichtgläubige Naivlinge dazu verleiten, ihren sauer verdienten Sprit bei dem Schwachsinn zu verballern - und durch die Publikumswirksamkeit dieses Schmarrns hierbei noch gleichzeitig einem holländischen Gauner dabei helfen, ein Kabinettstückchen von angewandtem Witrschaftsbetrug durchzuziehen.
 
...wie liebe ich das rumgemotze! kann irgendwie auch nicht verstehen das die pläne nicht mit uns forumsnutzern abgestimmt werden!! :hmmmm::stupido2::motz::hmmmm2::viking::listen::playingball::heeeelllllooooo:
 
Das hat nichts mit rum Gemotze zu tun.

Sondern mit einer gesunden Skepsis gegenüber den NEVS Plänen zu tun.

Jene Skepsis welche mich im Falle des Versagens von VM, Recht behalten hat lassen.
Versagen deshalb: Nicht weil ich pauschal aller Manager für Nieten halte, sondern weil man ihn an seinen vollmundigen Versprechungen messen muss. Und da hat er definitiv versagt.

Und wenn ich jetzt lese, dass die Ablehnung seiner Klage gegen GM ja im vornherein nur logisch war, da vor einem Amerikanischen Gericht - Schüttele ich nur den Kopf.

Zu den NEVS Plänen dann mal Butter bei die Fisch.

Wer nur hier im Forum ist den bereit einen 93-III (nun stimmt die Bezeichnung endlich), wenn er den diese Jahr noch produziert werden sollte, zu kaufen.

Selbst unter Saab Fans dürfte es für NEVS schwierig werden genug Fans zu finden.
Welche für ein modifiziertes Auto aus dem Jahr 2002, mit faktisch nicht vorhandenem Händlernetz, welche schon zu Saab Zeiten nicht schlecht aber auch nicht Benchmark war, bereit sind Geld auf den Tisch des Tressen zu legen.

Genau sowenig verstehe ich, dass hier viele waren und sind, welche Saab zu GM Zeiten Saab nicht Saabisch genug fanden und bei NEVS, ohne genaues zu Wissen glaube das sie es besser könnten. Bis jetzt sehe ich nur zugegebenermaßen ruhig daher gebrachte Ankündigungen die sich inhaltlich aber nicht so sehr von VM Worten unterscheiden.

Wir glaube……,
wir sind zuversichtlich und optimistisch ……
wir haben……..
usw.

Nur so zu Erinnerung:
Wir haben Ende Juni. Selbst wenn die 27, wenn sie den erst einmal eingestellt sind, (noch sind es nur Gesuche) dafür angedacht sind die Produktionsanlagen hochzufahren und ersten Modelle zu fertigen um die Maschine und Abläufe einzustellen wird die Zeit knapp bis zum 31.12 2013.
Und NEVS Sprach glaube ich von einem Produktionsstart im Herbst dieses Jahres.
 
Was Adrian900I sich für Gedanken macht!? SAAB scheint ihm doch sehr am Herzen zu liegen :biggrin:
Wenn's was wird - ist's doch gut. Wenn nicht - auch egal :rolleyes:
 
Natürlich tut es dies. Waren ja viele aufregende Jahre mit der Marke. Und den Niedergang hat bei aller sachlicher Betrachtung der Dinge mir schon weh getan.
Wie oft musste ich mich in all den Jahren im Freunde- und Kollegenkreis für die Wahl einen Saab rechtfertigen. Was ich immer gern und ausführlich getan habe.
Und einen habe ich ja noch. :-)
Und ob ich es nochmals erleben werde nur durch die Wahl einer Automarke so viele interessante Menschen kennenzulernen und weiterhin (der 900 ist ja noch da) kennenzulernen bezweifele ich stark. Werde nach meinem ersten C30 Treffen vergleichen können.

Auch wenn ich zwischenzeitlich im Alltag den Volvo sehr gerne bewege und ihn nicht mehr missen möchte. Im Detail trotz ähnlicher Vorraussetzungen, beide Marken (Saab und Volvo) gehörten zum Zeitpunkt der Entwicklung amerikanischen Mutterkonzernen, ist der Volvo im Detail deutlich liebevoller gemacht. Alles wirkt so wertig wie es bei Saab auch mal war. Klasse Sitze und das mittlere Soundsystem welche darin verbaut ist schlägt dass 150 System im 93-II um Welten. Obwohl der wahre Sound knurrt der 5-ender. :-)
Welcher neben dem Design ausschlaggebend war.

Das Problem welche ich habe und weshalb ich mir Gedanken um Saab mache ist einfach jener. Das ich nicht sehe was an NEVS, egal was sie herstellen werden, Saab sein soll.
Und das obwohl ich nie zu der Fraktion gehörte welche die Meinung vertrat. Saab ist nur dann Saab wenn GM frei.

Aber NEVS ist noch was ganz anderes.

Vielleicht irre ich mich ja.

Schönen WE allen hier.

PS
Hmm das Bluesfestival muss ich mir mal vormerken.
 
Dann wird's wohl wieder mal Zeit für die Heroen dieser Welt, die in solchen Fällen üblicherweise eine sinnbefreite Sternfahrt unter dem Motto "Save IRGENDWAS" anzetteln, dadurch leichtgläubige Naivlinge dazu verleiten, ihren sauer verdienten Sprit bei dem Schwachsinn zu verballern - und durch die Publikumswirksamkeit dieses Schmarrns hierbei noch gleichzeitig einem holländischen Gauner dabei helfen, ein Kabinettstückchen von angewandtem Witrschaftsbetrug durchzuziehen.

...entdecke ich da vielleicht nicht einen kleinen Widerspruch :tongue:
 
...entdecke ich da vielleicht nicht einen kleinen Widerspruch :tongue:

Verzeih mir, daß ich die "Anfühungsstriche" um das Wort "Publikumswirksamkeit" weggelassen habe. Aber "erfahrungsgemäß" werden fast alle "Beiträge", in denen ich etwas in "Anführungsstriche" setze wegzensiert - und diese "Arbeit" wollte ich "unseren" Mods in diesem Falle "ersparen".
 
OK, "save my soul"...

...ich fand es war eine coole Sache mit einem Haufen Emotion, wofür ich noch wesentlich mehr Sprit verblasen hätte...

...und ich glaube (ohne dich jetzt enttäuschen zu wollen) es war einmalig​...:smile:


P.S.: Es ging übrigens nicht um Muller, sondern um SAAB...:tongue:
 
Und wenn ich jetzt lese, dass die Ablehnung seiner Klage gegen GM ja im vornherein nur logisch war, da vor einem Amerikanischen Gericht - Schüttele ich nur den Kopf.


[video=youtube;1JM3cXXNDtM]http://www.youtube.com/watch?v=1JM3cXXNDtM[/video]


Na, dann hier mal ein neuer Anlass zum Kopfschütteln, Meldung vom Donnerstag :

Sypker geht in Berufung gegen das Urteil im Rechtsstreit Spyker vs. GM

Spyker gaat in beroep in zaak tegen GM
 
Wundert dich das? Mich nicht.
Es ging eher um den unterschwelligen Vorwurf das die US Justiz in diesem Fall voreingenommen war. Bis jetzt sehe ich hierfür keine Beweise. Und schüttle weiter meinen Kopf über dies und jenes. :-)
 
Bis jetzt sehe ich hierfür keine Beweise. Und schüttle weiter meinen Kopf über dies und jenes. :-)

Ganz falsche Vorgehensweise.

Komm erstmal runter, von der Palme. Und dann: Statt anstrengendem Kopfschütteln einfach nur leise kichern. Gründe gibt's genug. Angefangen mit einem gewitzten Holländer, auf den immer wieder die Investoren hereinfallen - über einige in gleicher Angelegenheit recht naive Forenbewohner - bis hin zu eifrigen Ja-Sagern und AllesGutFindern als Steigbügelhalter einer seit Jahrzehnten nur noch total verkommenen, weil korrupten und fremdferngelenkten ReGIERung eines völkerrechtlich nicht sonderlich hasenrein definierten Staates, als dessen geduldete Dauerinsaßen wie nach wie vor einer tausendjährigen Schuld in einer ansonsten ja ach so integren Völkergemeinschaft nachkommen und deshalb als Zahlemann für Alles und Jeden herangezogen werden.
 
Muller aktiv

Muller bleibt weiterhin aktiv. Sein Vertrag mit Youngman nimmt Formen an.

Die Lokalzeitung berichtet:
Youngman hat 10 M€ an Spyker überwiesen, erhält dafür 29,9% Anteile.

Zwei neue Firmen wurden gegründet.

Eine davon, „Spyker Phoenix“ mit 80% Youngman Beteiligung, soll Fahrzeuge auf Basis der ominösen Phoenix Platform bauen.
Wie oft wurde die eigentlich verkauft ?
 
Muller bleibt weiterhin aktiv. Sein Vertrag mit Youngman nimmt Formen an.

Die Lokalzeitung berichtet:
Youngman hat 10 M€ an Spyker überwiesen, erhält dafür 29,9% Anteile.

Zwei neue Firmen wurden gegründet.

Eine davon, „Spyker Phoenix“ mit 80% Youngman Beteiligung, soll Fahrzeuge auf Basis der ominösen Phoenix Platform bauen.
Wie oft wurde die eigentlich verkauft ?

Pro herbeifabuliertem, automobilem Windei werden zunächst einmal jeweils drei bis vier Phantomgesellschaften gegründet. Die Anteilsrechte werden in Streifen geschnitten, gefaltet, eingetütet und als Option durch Reinvest einer Verbuchung früherer Beteiligungsgesellschaften eingebucht. Darauf rotiert negatives Guthaben als Gründungskapital solange, bis die nicht geschäftsführenden Vertreter aller Investoren einen Zwischenkredit gewährt haben. Als Sicherheit erhalten sie ein Gewinnversprechen auf ihre Anteilsscheine. Der hieraus generierte Überschuß fließt auf Vics Konto auf den Bahamas.

Kurz und knapp - Der typische Muller-Deal, wie schon häufiger praktiziert, diesmal mit den Reis-Männchen. Funktioniert immer und klebt nicht.
 
.....langsam sollten echte Fans sich aus dieser ganzen Diskussion ausklinken und abwarten, bis in einer auto,motor&sport-Ausgabe ein Fahrbericht eines Autos auf Phönix-Plattform erscheint....:biggrin:
 
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