SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

Wieso. die Chance ist doch sogar recht groß, weil sich dessen Meinung in kurzen Zeitabständen diametral verändert. Nimmt den jemand ernst ?

Politiker HABEN KEINE MEINUNG - sondern höchstens eine temporäre Windrichtung.

(...welche sie dann als parteipolitisch instrumentalisierte Luftbefeuchter ihrer Umwelt mitteilen...)
 
...das macht doch schon die NSA... :deal:

OK ist OT

Sage ich doch immer.
Echt Klasse NSA!
Lebenslanges Backup meiner Daten.
So sieht es wohl auch die breite Masse. Deshalb regt sich auch keiner groß auf.
Ganz ehrlich mit seinen Asylanträge ist mir Showden richtig sympathisch geworden.
Reißt er doch damit den Mächtigen der der Welt (zumindest jenen welche meinen sie seien es, da dafür von ihren Volk gewählt) die Maske vom Gesicht. Und gibt den Startschuss ums Rennen wer am schnellsten den USA in den allerwertesten kriecht.
Und das gemeine Wahlvolk schaut aus einer Mischung aus Ekel und langweile zu.
 
Reißt er doch damit den Mächtigen der der Welt (zumindest jenen welche meinen sie seien es, da dafür von ihren Volk gewählt) die Maske vom Gesicht. Und gibt den Startschuss ums Rennen wer am schnellsten den USA in den allerwertesten kriecht.

Du Kätzer...! In offizieller Schreibweise heißt dies natürlich "...im Rahmen der transatlantischen Brücke befriedete Partner-Staaten."
Aber das Rennen ist wohl gelaufen. Im Kriechen waren sie alle gleich schnell.

Besonders hervorgetan hat sich übrigens dieses erbärmliche Wichtelmännchen von "Bundes"-Innenminister unseres eigenen Kasperle-Staates, welcher allerdings auch wiederum bewiesen hat, daß ein Asylverfahren durchaus in einigen wenigen Stunden abgeschlossen sein kann und ein negativer Bescheid sogar noch VOR (!) der Einreise erfolgen kann.

Er ist somit nicht nur hinten gekrochen, sondern hat gleichzeitig auch noch vorne gelutscht...

Und das gemeine Wahlvolk schaut aus einer Mischung aus Ekel und langweile zu.

Dem gemeinen Wahlvolk wurde nicht zugestanden, sich mit den tatsächlichen Hintergründen beschäftigen zu dürfen.
Medial aufbereiteter Pseudo-News-Krampf, wie immer - das reicht, um die Lücke zwischen Werbeblock und Sportschau zu füllen.
 
Schlage vor, den Titel in "Das war's!!!" zu ändern. SAAB ist nicht mehr und was NEVS da tut oder nicht tut, ist doch sowas von egal.
 
Schlage vor, den Titel in "Das war's!!!" zu ändern. SAAB ist nicht mehr und was NEVS da tut oder nicht tut, ist doch sowas von egal.
Dann lass das mal nicht die Leute im saabblog lesen. Da ist "Saab 2.0" schon der nächste Heilige der angebetet wird...:biggrin:

Kennt das jemand: http://www.autoblog.com/2013/01/17/saab-9-3-production-to-start-in-china-in-2013/

Wie dämlich ist das denn...weil der 9-3 natürlich nie als E-Mobil konstruiert wurde, wird er jetzt zum 4-Sitzer mit "Batterie-Trennwand" hinten.
 
Dann lass das mal nicht die Leute im saabblog lesen. Da ist "Saab 2.0" schon der nächste Heilige der angebetet wird...:biggrin:

Kennt das jemand: http://www.autoblog.com/2013/01/17/saab-9-3-production-to-start-in-china-in-2013/

Wie dämlich ist das denn...weil der 9-3 natürlich nie als E-Mobil konstruiert wurde, wird er jetzt zum 4-Sitzer mit "Batterie-Trennwand" hinten.

Die klassische Mangelmutante. Elektro-Nippes nachträglich in eine konventionelle Karosse gefriemelt...

So gesehen eigentlich genau das ungekehrte Elend wie damals beim W168, der vom Konzept der Rohbaustruktur auch als FuelCell, Hybrid sowie E-Mobile vorgesehen war, was dann allerdings aufgrund der konzerntypischen Unfähigkeit vom Daimler nicht auf Serienreife getrieben wurde - und deshalb ebenfalls in Hinsicht auf alternative Antriebe zum Rohrkrepierer wurde.
 
Die konzerntypische Unfähigkeit führt immerhin dazu, dass sie für ihre 2 neuesten Modelle schon vor Verkaufsstart mehr Vorbestellungen haben als Saab in einem halben Jahr in seiner besten Zeit Verkäufe hatte... wie gesagt, Vorbestellungen.
 
Gibts dafür auch eine glaubhafte neutrale Quelle? Ich mein ja nur beim 94X hieß es ja auch Jahresproduktion ausverkauft. Einwände das dies nicht bedeutet das die Fahrzeuge beim Endverbraucher ankommen wurde von einigen hier weggewischt. Die meisten standen sich wie wir nach Saabs Ende feststellen konnten in den USA beim Händler die Reifen platt. Und die 10000 für China bestimmten Saabs waren zwar auch bestellt aber nicht an Endkunden verkauft.
Ansonsten schließe ich mich LVC an.
Und um die Mods zu beruhigen. Wenn es recht ist machen wir Showden oder die Abhöraffäre einen eigenen Theard auf. Meiner bescheidenen Meinung ein viel interessantes Thema als vieles hier im Stammtischbereich.
Gibt es eigentlich dem Stuttgart 21 Thread oder den Schweitzer Gedanken oder die der noch gleich hieß.
 
Die konzerntypische Unfähigkeit führt immerhin dazu, dass sie für ihre 2 neuesten Modelle schon vor Verkaufsstart mehr Vorbestellungen haben als Saab in einem halben Jahr in seiner besten Zeit Verkäufe hatte... wie gesagt, Vorbestellungen.
Was sollen den die zwei neuesten Modelle sein? Ich höre immer nur, dass die den alten 9-3 erst mal wieder auflegen wollen. Wo kann man denn die Wagen vorbestellen...? Nicht das ich einen will:biggrin:
 
MartinSaab bezieht sich m.E. mit "konzerntypische Unfaehigkeit" auf josef_reichs "konzerntypische Unfaehigkeit vom Daimler". Somit ginge es dann wohl um 2 neueste Mercedes-Modelle.
 
Die konzerntypische Unfähigkeit führt immerhin dazu, dass sie für ihre 2 neuesten Modelle schon vor Verkaufsstart mehr Vorbestellungen haben als Saab in einem halben Jahr in seiner besten Zeit Verkäufe hatte... wie gesagt, Vorbestellungen.

Vergleiche es einfach mit der Tatsache, daß die hauptvolksentmündigenden Parteien 2 Monate vor der Wahl es schon in Vorab-Umfragen bei unseren holkbekopften Mitbürgern und MitbürgerInnen auf mehr Ankreuzler bringen, als alle anderen, möglicherweise restdemokratischen Parteien bei der eigentlichen Wahl zusammen... wie gesagt, Vorab-Umfragen.




Beim Benz ist es einfach wie bei CDU-CSU-SPD-FDP-GRÜNE-BRAUNE-LINKE - Die meisten Fliegen setzten sich im Schwarm auf den am stärksten stinkenden Scheißhaufen.
 
Beißreflex nennt man das, so weit ich weiss...
Oder soll ich mich geehrt fühlen, dass du mein "... wie gesagt, Vor***" kopiert hast?
 
Tausende Schmeißfliegen können sich doch nicht irren?
Der Herdentrieb als Erklärung gefällt mir aber auch. Folge der Herde. Leider muss man dafür zuallererst selber ein Schaf sein und sieht auch nur Är***e wenn man nach vorne blickt. Määh.

Mal zurück zum Thema, ich hätte nichts dagegen wenn der alte 9-3 wieder neu aufgelegt wird. Gerne auch der 900-er. Sollte sich hoffentlich positiv auf die Ersatzteileversorgung auswirken, vielleicht nicht auf dem allerhöchsten Qualitätsniveau, aber immerhin wären dann die Teile verfügbar...
 
Beißreflex nennt man das, so weit ich weiss...
Oder soll ich mich geehrt fühlen, dass du mein "... wie gesagt, Vor***" kopiert hast?

Ich fand einfach Deinen Satzbau und die darin enthaltene "Argumentationskette" so knuffig, da hab ich sie gleich mal etwas umgefrimmelt. Ansonsten aber gilt weiterhin:

Nein, nein... - Ganz falsch verstanden. Zugegeben, es sind meistens wohl etwas traurig gestrickte Gestalten, die sich einen "Drecks-Bänz" aufschwätzen lassen, aber mir geht es eigentlich um etwas ganz anderes, nämlich folgendes: Wenn ich an das sinnentfremdete Demokratieheuchel-Ankreuzel-Ritual im September denke und mir vorstelle "...die soll ich wählen...??" dann frage ich mich, ob die Zeit bis dahin reicht, soviel zu fressen, um angemessen kotzen zu können.
 
Was das allerdings mit der "konzerntypischen Unfähigkeit" von Daimler zu tun hat?
 
Was das allerdings mit der "konzerntypischen Unfähigkeit" von Daimler zu tun hat?

Recht einfach nachzuvollziehen - Die Käufer eines "Drecks-Bänz" dürfen auch kotzen, allerdings erst nachdem sie vom Verkaufspersonal im dazugehörigen Autohaus wie Dreck oder lästige Bittsteller behandelt wurden. Und was hat das Ganze mit Saab zu tun? Noch einfacher nachzuvollziehen - Wir kotzen auch, siehe http://www.saab-cars.de/9000/65203-wie-lange-haelt-eine-achsmanschette.html, wenn nach wenigen Monaten die China-Gelenkwellenmanschetten verrecken. Ein gutes hat es - Wir brauchen uns nicht mehr wegen der "konzerntypischen Unfähigkeit" von Saab zu kotzen - denn dieses Problems haben wir uns in recht eleganter Weise mit Hilfe der Amis von GM als auch eines uns nur zu wohlbekannter Holländers auf recht elegante Weise entledigt. Somit bleibt als Alternative lediglich das Kotzen beim Gedanken an die im Herbst anstehende Ankreuzel-Veranstaltung und die sich hierfür anbiedernden Schleimgestalten.
 
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