Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
So'n Quark!
Wozu sollten die da was kopieren, wenn sie wie ehemals bei Zündapp den ganzen Schuppen inkl. Patente kaufen können, die Bänder dann ganz legal abbauen und in China wieder aufbauen dürfen um dann die leerstehenden Immobilien zum selben Preis wieder zu verklatschen, den sie für die gesamte Bude bezahlt haben und mit völlig legalen China-Saabs zum Dumping-Preis in Deutschland Opel den Rest geben können um mit denen dann das selbe zu machen?
Die Chinesen sind vieles, aber nicht dumm und die lernen verdammt schnell was in der westlichen Welt alles möglich ist ohne dafür erschossen zu werden!
Nö, die bekommt auch jeder, der eine Hütte in S. gekauft hatAndernfalls wuerde ich das ja wohl kaum behaupten koennen... Soll ich Dir meine schwedische Steuernummer schicken?
Was soll eigentlich bewiesen werden ?Eine 3-Monatsregel gibt's garnicht und die 186-Tage-Regel ist eine 180-Tage-Regel. Der Hauptwohnsitz zaehlt auch nicht, sondern der "Lebensmittelpunkt", um das mal in Amtsdeutsch auszurdruecken.
Schweden bildet da keine Ausnahme zu anderen EU Staaten, auch wenn die Sesselfurzer vom Skatteverket sich fuer was besonderes halten. Meine dahergelaufene deutsche Finanzbeamtin kann mindestens genauso stur.
DIE WELT, 26.02.2009, Nr. 48, S. 9
Ressort: Wirtschaft
Zollamt bringt Produktion bei Saab zum Erliegen
Stockholm - Der insolvente schwedische Autohersteller Saab muss wegen akuter Zahlungsprobleme die Produktion einstellen. Das Zollamt hat jede Anlieferung oder Auslieferung von Material oder fertigen Autos für das Stammwerk Trollhättan verboten, weil das Unternehmen seine Zollgebühren nicht entrichtet hat. Es handele sich um "eine beträchtliche Summe", sagte ein Sprecher der Behörde.
Saab hatte letzte Woche als Tochterfirma des US-Konzerns General Motors (GM) Insolvenz beantragt, dabei aber auch die Fortsetzung der Produktion angekündigt. Aus dem Unternehmen verlautete, dass man die Probleme mit dem Zoll "alsbald" lösen werde.
Der selbst um sein Überleben kämpfende Mutterkonzern in Detroit will die Fortsetzung der Produktion für die zunächst auf drei Monate befristete Umstrukturierung Saabs zu einem "selbstständigen Unternehmen" finanzieren, verlangt aber auch Regierungszuschüsse aus Stockholm. dpa
WELT, 26.02.09
Noe...Grundsätzlich: Es wird unterschieden, ob man für einen schwedischen oder ausländischen Arbeitgeber tätig ist..
Jetzt plapperst Du einfach das nach, was wir die ganze Zeit sagen und tust so, als wenn Du selbst die ganze Zeit dieser Meinung gewesen waerst. Es ging um Deine Behauptung, dass jeden in Schweden verdiente Krone auch in Schweden zu vesteuern sei, und dem ist einfach nicht so, aber das hast Du ja jetzt eingesehen.Für bis zu 6 Monaten Arbeit gelten Sonderregelungen.
Danach ist man voll in S. steuerpflichtig. Diese Art Arbeit meinte ich.
Und Ihr ?
die aber nicht ueber dem Doppelbesteuerungsabkommen stehen.Obwohl die EU schon viele Angelegenheiten, den Aufenthalt und die Arbeit im Ausland betreffend, geregelt hat, gibt es in vielen Ländern noch spezielle landestypische Regelungen.
Diese Regel gilt seit ca. Mitte 2006 nichtmehr. Ich musste da damals noch machen.Wenn man mehr als drei Monate in Schweden bleiben möchte, muss eine Meldung beim Einwanderungsbüro gemacht werden, mit dem Nachweis, dass man sich durch eine Arbeit versorgen kann....
Und hier nochmal: Es gilt der Lebensmittelpunkt. Ich bin bei der deutschen Tochter eines grossen schwedischen Unternehmens angestellt. Bei uns ist es ueblich, dass man auch Wohnen&Familie in D haben kann aber in S arbeitet. Wo das Anstellungsverhaeltnis liegt ist hierbei unerheblich. Versteuert wird da, wo sich der Lebensmittelpunkt befindet (Wohnung&Familie).Alle, die länger als sechs Monate in Schweden arbeiten, werden schwedischen Arbeitnehmern gleich gestellt und müssen den vollen Steuersatz bezahlen.
Richtig, gut, dass Du es endlich mal nachgelesen hast. Dann weisst Du ja auch endlich, dass es sich um 47 Artikel handelt und keineswegs enkelt ist.Nachtrag. Die „Lebensmittelpunktregel“ bezieht sich weder auf 180 oder 186 Tage: es sind 183...
An Tina, Targa und die anderen Steuerfüchse/innen
Wir wissen , dass Ihr sehr viel wisst und wir -oder hier speziell ich- wünschen dass ich euch gegenseitig - na ja würde ich jetzt befruchtet sagen würden das vielleicht falsch verstanden werden - und vor allem uns mit Eurem erheblichen Wissen weiter informiert. Bitte zerstückelt Euch nicht im Kampf um die Krone von was eigentlich.
Strich - Punkt und danke an Euch Alle !!!! für den erheblichen Input den Ihr hier einbringt - und das Tina hier sekundenschnell frische News aus Schweden uns übersetzt - (weil Sie es kann und auch MACHT !!!) gebührt hier einem besonderen Dank und keines Kleinkramstreites um 180 oder 186 Tage.
Henning/spor01[/quote
DANKE
Wir wissen , dass Ihr sehr viel wisst und wir -oder hier speziell ich- wünschen dass ich euch gegenseitig - na ja würde ich jetzt befruchtet sagen würden das vielleicht falsch verstanden werden - und vor allem uns mit Eurem erheblichen Wissen weiter informiert. Bitte zerstückelt Euch nicht im Kampf um die Krone von was eigentlich.
Strich - Punkt und danke an Euch Alle !!!! für den erheblichen Input den Ihr hier einbringt - und das Tina hier sekundenschnell frische News aus Schweden uns übersetzt - (weil Sie es kann und auch MACHT !!!) gebührt hier einem besonderen Dank und keines Kleinkramstreites um 180 oder 186 Tage.
Henning/spor01
Henning/spor01
3500 netto hat in Schweden nicht mal ein Chefarzt.
Und Abgaben in der Heimat einzahlen geht schon mal garnicht.
Jede in Schweden verdiente Krone muss auch dort versteuert werden. Gehaltsabrechnung geht automatisch sofort ans Finanzamt.
Es sei denn, die Jungs haben schwarz.....
Henning/spor01
Wo sind denn jetzt die Saab-Patente abgeblieben? Auch in Delaware bei GM?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen