- Registriert
- 09. Feb. 2004
- Beiträge
- 18.659
- Danke
- 1.120
- Baujahr
- 1995
- Turbo
- T...Turbolinchen
Ich weiss nicht.... wenn ich Unternehmer wäre... ich fänd es toll Birnen und Äpfel im gleichen Markt zu verkaufen, und für Birnen kaum Entwicklungskosten zu haben. VW hat es mit Skoda und Seat vorgemacht... na ok... SEAT ist auch nicht gerade ein Verkaufsschlager, obwohl das Design mE durchweg viel viel besser ist als bei Skoda. Aber die Deutschen trauen eben schlechten Mercedes-Kopien mehr zu als guten Alfa-Kopien.Der Abzug der Marke Chevrolet löst bei mir hinsichtlich der Modellpalette auch ein wenig Bauchschmerzen aus. Diejenigen Fahrzeuge, die nicht von Opel-Modellen abgeleitet sind, drohen eventuell trotzdem als solche hier verkauft zu werden.
Daewoo war sicherlich in Europa bzw. auf jeden Fall in Deutschland durch eine andere Marke zu ersetzen, aber in amerikanischem Hochmut zu glauben der geneigte Europäer kauft einen Chevy ? Argh, das tat von Anfang an weh. Da hätte man sich besser eine weiter Osteuropäische Marke zugelegt.... Ob Zastava geeignet gewesen wäre, oder Lada ? Vermutlich nicht unbedingt... aber Wartburg vielleicht ? Engineered in Germany ? Made in ... weiss der Geier. Renault ist mit Dacia auch sehr erfolgreich (in der entsprechenden Zielgruppe).
Angst vor Eigenkonkurrenz ist doch Unsinn... Absatzzahlen sind Absatzzahlen, ob da jetzt ein Blitz drauf ist oder nicht.