- Registriert
- 12. Juli 2010
- Beiträge
- 1.077
- Danke
- 115
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1984
- Turbo
- FPT
Hmm, ich erkläre es Dir (hier is ja eh dauernd was "off") mal so. Als Audi den Audi Typ 44 (C3) präsentierte, gab es 1981/2 noch kein Fahrzeug in dieser Optik, sprich mit solch einer Form, die Windschutzscheibe hatte eine Neigung die vormals so kaum bekannt war, der cw Wert war einmalig. Gegen Mitte-Ende der 80er hatten bereits auch viele US Hersteller solch Design angenommen. Eine direkte Antwort auf den Erfolg des 5000 war zB der Fords Taurus, aber selbst Caprice etc nahmen sich dieser Form an sowie natürlich nach und nach alle möglichen anderen Hersteller. VW (intern) kam mit dem 35i 86 (Vorstellung) ans Licht, der ab 87 produziert wurde. Im Grunde genommen hat der Audi 5000 (C3) einen optischen Generationswechsel herbeigeführt. Genau genommen wurde ab dann alles rund! (der RO80 war leider ein wenig zu früh)
Ich bin kein C3 oder "Audi Fan", genauso wie ich kein "SAAB-", "VW-", "Porsche-" oder "MB-Fan" bin... (bevor es hier wieder zu Diskussionen bzgl. "wer hat das erste Auto in diesem Design oder mit diesem cw-Wert gebaut"), ich mag einfach nur das ein oder andere Modell diverser Hersteller und erfreue mich an ihrer unterschiedlichen Technik und Designansätzen...
Besonders in den 80ern hatte man ein ganz guten Schnitt bezüglich Komfort/Sicherheit/Ausstattung und Reparaturfreundlichkeit... was früher war und später kam wissen wir ja alle...
Gruß
Ich bin kein C3 oder "Audi Fan", genauso wie ich kein "SAAB-", "VW-", "Porsche-" oder "MB-Fan" bin... (bevor es hier wieder zu Diskussionen bzgl. "wer hat das erste Auto in diesem Design oder mit diesem cw-Wert gebaut"), ich mag einfach nur das ein oder andere Modell diverser Hersteller und erfreue mich an ihrer unterschiedlichen Technik und Designansätzen...
Besonders in den 80ern hatte man ein ganz guten Schnitt bezüglich Komfort/Sicherheit/Ausstattung und Reparaturfreundlichkeit... was früher war und später kam wissen wir ja alle...
Gruß