- Registriert
- 12. Juli 2010
- Beiträge
- 1.077
- Danke
- 115
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1984
- Turbo
- FPT
... würde trotzdem nur für ein ...'preisbewußtes Standardauto'... (selbst zensiert) reichen.
Was bekommt man denn aktuell für 26T€? Einen habwegs voll ausgestatteten Fabia, einen schon nur noch halb ausgestatteten Polo, einen schon fast leeren und ziemlich basismotorisierten 1er, ...
Was auch immer, auf jeden Fall bei weitem nichts, was ich heute, also über 30 Jahre später, einem 900er TU auch nur ansatzweise vorziehen würde.
Davon ab kann ich die 52T gerade nicht nachvollziehen. Finde den Fred mit Staphans Preisliste nicht. Habe aber eine von MY '86 (also ab 19.08.85) hier liegen, in welcher selbst der TU16S Kat als Topmodell bei nur 44,3T und der billigste TU8 bei nur 34,9T liegen. Aber auch das war natürlich mit absoluter Sicherheit für damals richtig Schotter, so im Bereich von 5er und 123.
Das wären dann also rd. 22T und knappe 18T Euronen. Da sind wir dann schon im Bereich eines recht mager ausgestatteten Polo oder eines komplett leeren 114i. Nach heutigen Massstäben wäre das für ein Auto wie den 900er damit ja nahezu geschenkt.
Inflation und Preisentwicklung vergessen?!? oO
N Passat hat 1980 auch "nur" rund 10000 DM gekostet... was bekomme ich denn heut für 5k € nene, so dürfen wa net rechnen. Hatten hier mal n Fred bezüglich Preisentwicklung Porsche 911 vs SAAB 900TU... die waren Anfangs recht nah beieinander wenn ich mich noch recht entsinne...