S
Sacit
Es sind drei Hauptaktionäre mit jeweils 13,68 % der Anteile - Famlie Peugeot, der französische Staat und Dongfeng Motor International aus Hongkong.Immerhin ist der frsanz. Staat einer der beiden Großaktionäre.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es sind drei Hauptaktionäre mit jeweils 13,68 % der Anteile - Famlie Peugeot, der französische Staat und Dongfeng Motor International aus Hongkong.Immerhin ist der frsanz. Staat einer der beiden Großaktionäre.
Der neue Ampera wird doch ein umgelabelter Chevrolet Bolt.(...)
Peugeot kauft Opel von GM (inklusiv Ampera-Technik),
(...).
...
Warum sollte Peugeot sonst Interesse an Opel haben, wenn nicht an der E-Technik, wo sie selbst hinten dran sind?
....
Schauen wir mal was aus dem Deal wird, alles andere ist Spekulation.
Da die Sozialkassen im Lande gefüllt werden, sehe ich dies deutlich anders.Hauptsache die Arbeitsplaetze bleiben in Europa und gehen nicht auf einen anderen Kontinent!
Ich glaube, Du siehst da etwas grundsätzlich falsch: Opel hat nichts zu sagen, und sitzt nicht mit am Tisch. Opel ist nur das Stück Fisch, um dessen Preis im Zweifel gepokert wird.Ich denke da sowohl Opel als auch Peugeot Automobilhersteller sind, wird die Verhandlung der Umstände auf Augenhöhe erfolgen - sprich beide wissen um Patente, Plattformen usw. Bescheid, und haben Ihre Begehrlichkeiten entsprechend kund getan.
Stimmt, erstmal muesste sich Europa vereinen.... leider zu viel Silodenken.Da die Sozialkassen im Lande gefüllt werden, sehe ich dies deutlich anders.
Zwischen VW und PSA liegen Welten. In allen Bereichen. Absatzzahlen, Marktpräsenz, Produktpalette, Profitabilität oder jeder beliebige andere Faktor, VW spielt immer in einer anderen Liga. Dagegen sind die Franzosen eine Randnotiz. Mit knappen Mitteln und klammer Kriegskasse. Unter Tavares hat PSA zwar wieder ruhigeres Fahrwasser erreicht, aber der Konzern steht immer noch auf wackeligen Beinen.Aber PSA ist halt, meines Erachtens, so ein Laden wie VW. Das kann man nicht wirklich wollen.
Je größer solche Konstrukte werden, um so abstruser und bürgerferner wird die Bürokratie.Stimmt, erstmal muesste sich Europa vereinen.... leider zu viel Silodenken.
Ich meinte 1oder2 größere Privat-Aktionäre und den Staat bzw. das Bundesland ebenfalls aus Großaktionär.Zwischen VW und PSA liegen Welten.
Naja, es gibt zu viele Autohersteller. Da wird es noch einige Fusionen und Übernahmen geben.
... beliebige andere Faktor, VW spielt immer in einer anderen Liga. Dagegen sind die Franzosen eine Randnotiz. Mit knappen Mitteln und klammer Kriegskasse.
Einfach mal ein paar Zahlen vergleichen, dann wird der Größenunterschied schnell deutlich.Sicher? Ich wohne in der Nähe von Salzgitter, wo sich das Motorenwerk befindet. Da haben alle Angst um ihre Jobs. Das ist richtig übel :-(
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen