SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

Es gab vor Wochen eine Meldung das Mazda bzw. die Händler nicht mehr durch die für Ford zuständige Bank betreut werden, sondern durch die spanische Bank betreut werden.
 
Also Arbeite ja beim Freundlichen Ford Dealer , kann dazu sagen das bei uns das ganze mit der Abwrack prämie gut läuft und auch deswegen da wir ja den Ka und den Fiesta grad ganz neu auf dem Markt haben . Ausserdem Baut Ford nur Fahrzeuge die entweder durch Kunden oder durch bestellung vom Händler schon verkauft sind , also die jungs produzieren nicht auf halde wie dei meisten andren Hersteller . bie Ford europa sieht es übrigens recht gut aus und in den Usa haben die ja lange nicht so probleme wie GM usw . Haben wohl doch besser gewirtschaftet :-) lach
 
Ich sags ja, wer andern eine selbst hinein....:biggrin:

ja,die Isländer haben sich verhoben
aber die Schweizer haben einen noch größeren Brocken am Hals :rolleyes:

Schauen wir mal was die Zukunft bringt :confused:

aber genau genommen geht es hier ja um Saab

... und nicht darum welcher Staat demnächst tiefer in die Krise rutscht
( Island ist ja schon unten angekommen ... bald könnte es wieder bergauf gehen
 
schade nur, dass island sein interesse an der eu erst in der not entdeckt hat. na ja, so wie saab, opel & co. ihr interesse daran ein staatsunternehmen zu werden. womit wir wieder beim thema wären. :-)

ps: island dürfte derzeit aber nicht die aufnahmekriterien erfüllen.
 
...die Schweizer haben einen noch größeren Brocken am Hals :rolleyes:

die Schweizer haben vielleicht ein kleines (oder meinetwegen mittleres) Problem am Hals - aber bestimmt keinen grossen Brocken. Nichts, was nicht mit gutem Willen lösbar wäre..:rolleyes:

PS. ...mit einem "echten" Saab unter dem Hintern sieht man das sowieso lockerer! :biggrin:
 
SCHAFFHAUSEN Stefan Raab, Bill Gates und Steven King sind überzeugte Saab-Fahrer. Auch in unserer Region haben zahlreiche Liebhaber einen Saab in ihrer Garage stehen (siehe Beiträge unten). Saab, das ist für den Besitzer nicht irgendein Auto, um von A nach B zu kommen. Einen Saab fährt man aus Überzeugung.

Stefan Raab, Bill Gates und Steven King


mann mann mann - da könnte man doch jetzt eine echte story draus machen
verfilmen und die einnahmen .. .. ..:cool:
( nebenbei noch den raab "verwerten" )
Dann sollte Herr Raab vielleicht mal den StockCar zu einer seiner Veranstaltungen einladen?!:biggrin:
 
schade nur, dass island sein interesse an der eu erst in der not entdeckt hat. na ja, so wie saab, opel & co. ihr interesse daran ein staatsunternehmen zu werden. womit wir wieder beim thema wären. :-)

ps: island dürfte derzeit aber nicht die aufnahmekriterien erfüllen.

Island hat *es* schon hinter sich - ...das, was *wir* noch *vor* uns haben.
Wesentlich schlimmer kann es dort eigentlich nicht kommen, weil es bereits massiv gekracht hat.

Die Ambitionen zum EU-Annäherung sind nichts anderes als der Versuch einer Neuorientierung.
Sollte dies gelingen, werden *sie* es noch ein zweites mal erleben - zusammen mit uns.

Ich hoffe, daß *sie* dies früher oder später einsehen werden - und von dem Beitrittswnsch im eigenen Interesse wieder Abstand nehmen werden.
 
Dann sollte Herr Raab vielleicht mal den StockCar zu einer seiner Veranstaltungen einladen?!:biggrin:

Vielleicht umgekehrt. Würde schon gern mal sehen, wenn der Raab so ´ne richtige Sonne dreht... Außerdem ist der doch für jeden PR-Gag zu haben...

LG KonradZ
 
Dann sollte Herr Raab vielleicht mal den StockCar zu einer seiner Veranstaltungen einladen?!:biggrin:

Seid mir bitte nicht böse, das ist jetzt auch nicht überheblich gemeint, aber :

dieses Kasperltheater würde ich mir nur mit einem Ziel antun, und dafür haben die bis zuletzt den Clerici engagiert gehabt...(wenn auch unfreiwillig) :tongue:
ich schätze den Raab als erfolgreichen Macher, aber auch nicht mehr....
jedenfalls hat er damals den Schw. eingezogen,
als er bei der Europa-Meisterschaft in der Damenklasse und für einen guten Zweck zum Mitfahren eingeladen war !

Schönen Sonntag noch !
 
...Ford Dealer , kann dazu sagen das bei uns das ganze mit der Abwrack prämie gut läuft
soweit so gut....
und auch deswegen da wir ja den Ka und den Fiesta grad ganz neu auf dem Markt haben
Genau das wird der Grund sein... komisch, dass z.B. Opel gerade den neuen Agila und noch einen recht jungen Corsa am Markt haben.... wird alles an der Abwrackpraemie in D liegen
. Ausserdem Baut Ford nur Fahrzeuge die entweder durch Kunden oder durch bestellung vom Händler schon verkauft sind , also die jungs produzieren nicht auf halde wie dei meisten andren Hersteller . bie Ford europa sieht es übrigens recht gut aus und in den Usa haben die ja lange nicht so probleme wie GM usw .
Das sah der Ford Manager, mit dem ich ich kuerzlich unterhielt gaaaaaanz anders... aber macht nix ;)
 
Seid mir bitte nicht böse, das ist jetzt auch nicht überheblich gemeint, aber :

dieses Kasperltheater würde ich mir nur mit einem Ziel antun, und dafür haben die bis zuletzt den Clerici engagiert gehabt...(wenn auch unfreiwillig) :tongue:
ich schätze den Raab als erfolgreichen Macher, aber auch nicht mehr....
jedenfalls hat er damals den Schw. eingezogen,
als er bei der Europa-Meisterschaft in der Damenklasse und für einen guten Zweck zum Mitfahren eingeladen war !

Schönen Sonntag noch !

Saab hatte auch irgendwann mal etwas von Niveau bzw. Klasse...
Raab noch nicht wirklich, oder?
(und die Zuschauer seiner Fernsehshow werden auch nicht mehrheitlich Saab fahren...)
 
Saab hatte auch irgendwann mal etwas von Niveau bzw. Klasse...
Raab noch nicht wirklich, oder?
(und die Zuschauer seiner Fernsehshow werden auch nicht mehrheitlich Saab fahren...)

offTopic:
Ich z.B. kann es nicht beurteilen, vielleicht sollte ich mir irgendwann mal eine Raab-Show ansehen:cool:

Falls der Junge wirklich irgendein ein Saab-ähnliches Produkt fährt, tut er dies aber sicher nur wegen des Wortspiels.
 
offTopic:
Ich z.B. kann es nicht beurteilen, vielleicht sollte ich mir irgendwann mal eine Raab-Show ansehen:cool:

Falls der Junge wirklich irgendein ein Saab-ähnliches Produkt fährt, tut er dies aber sicher nur wegen des Wortspiels.

Na na, das glaube ich nicht so wirklich... wo er noch bei ARD ne kleine Leuchte in einer Kindersendung war fuhr er auch schon 9k.
 
Saab hatte auch irgendwann mal etwas von Niveau bzw. Klasse...
Raab noch nicht wirklich, oder?
(und die Zuschauer seiner Fernsehshow werden auch nicht mehrheitlich Saab fahren...)

offTopic:
Ich z.B. kann es nicht beurteilen, vielleicht sollte ich mir irgendwann mal eine Raab-Show ansehen:cool:

Falls der Junge wirklich irgendein ein Saab-ähnliches Produkt fährt, tut er dies aber sicher nur wegen des Wortspiels.

der Herr Raab ist mit ein Grund dafür, warum ich immer wieder froh bin keinen TV zu haben. Wenn ich den nur fünf Minuten ertragen muss (wenn ich alsio mal irgendwo einen laufenden TV finde), dann würd ich am liebsten schreiend weglaufen. Mit Nivea hat das TV schon lange nix mehr zu tun:smile:.

aber wir kommen vom Thema ab...
 
der Herr Raab ist mit ein Grund dafür, warum ich immer wieder froh bin keinen TV zu haben. Wenn ich den nur fünf Minuten ertragen muss (wenn ich alsio mal irgendwo einen laufenden TV finde), dann würd ich am liebsten schreiend weglaufen. Mit Nivea hat das TV schon lange nix mehr zu tun:smile:.

aber wir kommen vom Thema ab...

drei fragen.

1.) trifft es einen millionenschweren und gerne auch autobegeisterten promi, wenn ein kfz-hersteller, der in den 80ern innovative&interessante autos mit charakter gebaut hat, keine zumindest technisch recht verwechselbaren fahrzeuge mehr baut?

2.) kauft ein indischer milliardär, dessen vermögen nicht unendlich groß ist, und der neben einer marke für günstige massenautos auch zwei weitere exklusive kfz-hersteller zu seinem portfolio zählt, in zeiten in denen die nachfrage nach kleinwagen und luxusfahrzeugen hoch ist aber sich neben großen konzernen kaum ein bürger ein fabrikneues fahrzeug der mittelklasse und oberen mittelklasse leisten kann, einen aus der sicht eines logistikers (stichwort transportkosten) am ende der welt gelegenen kleinen schwedischen autohersteller, der von einem überheblichen großkonzern systematisch heruntergewirtschaftet wurde?

3.) wenn in einer branche erwiesenermaßen überkapazitäten vorhanden sind und die kaufentscheidungen der kunden über mittel-bis langfristige erfolge eines herstellers entscheiden - welche hersteller verschwinden dann wohl zuerst vom markt?
 
Zurück
Oben