SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

ach gott, jetzt fangen diese romantik-reportagen an. wenn die kollegen halt nüscht anderes zu tun haben... :rolleyes:

Sehr befremdend, was der Author (vermutlich nie selber Saab Fahrer gewesen), so alles der geschundenen Saabfahrerpsyche andichtet : "Mercedes-Hasser", "ausgeprägter Mercedes-BMW-Audi-Allergie". Da finde ICH mich nicht wieder. Das sind halt Massenhersteller, auf die man als Individualist nicht gerne zurückgreift, so lange es Alternativen gibt. Aber warum sollte man diese Marken hassen ?!?

Da finde ich mich schon eher in den Äußerungen von "Masoud Etehad" wieder.


Was neues auf SPON: Autohaus Etehad im Focus :smile:
Hatten wir schon. Da war der Kollege hb-ex schneller ;-)
 
Wir koennten man die Regel aufstellen, dass hier keine Links mehr gepostet werden, die aelter als 6h sind ;)
 
Wir koennten man die Regel aufstellen, dass hier keine Links mehr gepostet werden, die aelter als 6h sind ;)

Inhaltlich oder vom der Veröffentlichung:biggrin:?

GM hat wohl alle ausstehenden Zahlungen an Zulieferer ausgeglichen. :eek: Haben die etwa ein schlechtes Gewissen? Haben die überhaupt ein Gewissen?
 
Nein das ist keine Gewissensfrage, die kriegen nur furchtbaren Ärger wenn sie nicht zahlen. Können Sie grad nicht gebrauchen...
 

Yipp.
Bestätigt meine Einschätzung.

Der Kerl hat zur Zeit *wirklich* andere Sorgen, zumal er mit dem Automotive-Geschäft nur einen Teilbereich seiner Unternehmens betreibt. Wenn überhaupt wird er versuchen, den eutopäischen Markt mit seinem Wegwerf-Minimalmobil zu erobern. Dabei wird er dann sehr schnell zwangsweise durch die erforderlichen technischen Anpassungen in Preisregionen eindringen, für die auch ein europäisches Billigfahrzeug erhältlich wäre.
Im Premium-Sektor steht er auf verlorenem Posten. Die alte Jaguar-Klientel ist schon längst abgewandert, die haben sehr schnell erkannt, welch Großseriendödel ihnen da als angeblich exquisites Premiumfahrzeug zum Mondpreis untergeschoben werden sollte. Ein Teil der Saab-Kunden war ja bereits auch lernfähig. Somit ist die weitere Existenz *beider* Unternehmen eigentlich... - ...nun, ich sage mal vorsichtig "entbehrlich"...
 
Volvo an China ?

"Geely nära köpa Volvo PV"

Uppdaterad 2009-03-02 11:51

Den kinesiska biltillverkaren Geely Automotive Holdings kommer troligen att lägga ett bud under mars månad på att köpa Ford Motors dotterbolag Volvo Personvagnar.Det skriver Wall Street Journal Asia och stödjer sig på två personer insatta i situationen.

Laut Wall Street Journal Asia soll die Geely Holding noch im März ihr Angebot für Volvo PV vorlegen.
Falls das stimmt, gibts wohl einen Saab Interessenten weniger.
 
wer zum henker ist die geely holding???
 
Das ist eine kleine Gruppe ambitionierter Auto- und Motoradschrauber die ihre Schrauberhalle in Hangzhou haben. :smile:
 

wie niedlich:

«Saab hat das Zeug zum Apple und iPhone unter den Autos: Lange nicht so gross wie andere Computer- oder Telefonhersteller, aber ungeheuer populär, begehrt und erfolgreich. Das können wir auch, wenn man uns lässt.»

dem herrn simonsson ist hoffentlich klar, dass der erfolg von apple etwas damit zu tun hat, dass apple-produkte mehr können als andere? und das kann man jedenfalls vom aktuellen SAAB-produktportfolio so jetzt nicht unmittelbar behaupten... :rolleyes:
 
dem herrn simonsson ist hoffentlich klar, dass der erfolg von apple etwas damit zu tun hat, dass apple-produkte mehr können als andere? und das kann man jedenfalls vom aktuellen SAAB-produktportfolio so jetzt nicht unmittelbar behaupten... :rolleyes:


Du bist der Meinung, das iPhone könne mehr als andere Telefone? Da bin ich ganz anderer Meinung. Ich habe das blöde Ding nach einer Woche wieder gegen mein angestammtes Gerät getauscht.
Aber das gehört natürlich nicht in den Thread hier...

Gruß
Martin
 
Zurück
Oben