- Danke
- 3.466
- SAAB
- 9-5
- Baujahr
- 2002
- Turbo
- FPT
Der Caddilac BLS, SAAB 9³-II und Opel Sintra?...stammen alle aus einem Werk. Bis auf Kleinigkeiten absolut baugleich.
...
Der ganze Kram wurde komplett an China verhökert und dort werden auch komplette Fahrzeuge gebaut, die in Europa niemals eine Zulassung bekämen.
Das Spielchen kennen wir schon mit dem Opel Frontera und dem Duplikat von Ssangjong.
...
Mal abgesehen davon, daß ich den 9³-II nicht als SAAB ansehe, sondern als GM....würde ein solches China-Gerät bei mir nicht ankommen.
Und bei anderen "Elch-Anhängern" garantiert auch nicht.
Also düsen diese "Saab-Dublikate" weiterhin nur in China und Umgebung durch die Gegend.
Und dies auch nur recht überschaubar in der Anzahl.
(in Schweden wäre es die ersten 100 Fahrzeuge...also NULL-Serie)
...
Ich habe aber auch ehrlich keine Lust, die ganze Geschichte von SAAB/GM/OPEL weiter zu verfolgen.
Never ending storie...die über PSA wieder zurück an den FIAT-Konzern verkauft wurde...und nun einen komplett neuen Namen hat, den ich mir zum verrecken nicht merken kann.
................................................
Aber da gibt es nirgendwo mehr SAAB.
Opel...aber nix mehr aus Schweden...und nur den Opel im 9³-Kleid.
Da wollen wir doch nicht ernsthaft hinterherlaufen, oder?
...
Der ganze Kram wurde komplett an China verhökert und dort werden auch komplette Fahrzeuge gebaut, die in Europa niemals eine Zulassung bekämen.
Das Spielchen kennen wir schon mit dem Opel Frontera und dem Duplikat von Ssangjong.
...
Mal abgesehen davon, daß ich den 9³-II nicht als SAAB ansehe, sondern als GM....würde ein solches China-Gerät bei mir nicht ankommen.
Und bei anderen "Elch-Anhängern" garantiert auch nicht.
Also düsen diese "Saab-Dublikate" weiterhin nur in China und Umgebung durch die Gegend.
Und dies auch nur recht überschaubar in der Anzahl.
(in Schweden wäre es die ersten 100 Fahrzeuge...also NULL-Serie)
...
Ich habe aber auch ehrlich keine Lust, die ganze Geschichte von SAAB/GM/OPEL weiter zu verfolgen.
Never ending storie...die über PSA wieder zurück an den FIAT-Konzern verkauft wurde...und nun einen komplett neuen Namen hat, den ich mir zum verrecken nicht merken kann.
................................................
Aber da gibt es nirgendwo mehr SAAB.
Opel...aber nix mehr aus Schweden...und nur den Opel im 9³-Kleid.
Da wollen wir doch nicht ernsthaft hinterherlaufen, oder?