- Danke
- 6.213
- SAAB
- 900 II
- Baujahr
- '97
- Turbo
- FPT
Hat nur indirekt was mit Saab zu tun, sieht man ab 6:20. Warum der deutsche Mittelstand ins Ausland geht | mehr/wert | BR24
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
»Wir sind dankbar, hier ein sehr geschäftsfreundliches Umfeld und mit dem Team aus regionaler Wirtschaftsförderung, Business Sweden, Position Väst, dem Vermieter NEVS und von seiten der Stadt Trollhättan große Unterstützung vorgefunden zu haben«, sagt Dr. Thomas Töpfer, Geschäftsführer und Mitinhaber des Unternehmens.
Trollhättan hat eine lange Tradition in der industriellen Fertigung. Zwei Gebäude sind in Teilen der ehemaligen Saab-Autofabrik, die heute im Besitz von NEVS ist, sofort einsatzbereit.
»Es erfüllt unsere komplexen Anforderungen an die Versorgung mit Strom, industriellem Kühlwasser und anderer Infrastruktur«, so Dr. Töpfer weiter.
Meet Emily, the secret electric GT developed in just 10 months by Saab engineers.
The Emily GT has the potential to revolutionise the way we design vehicles. Why? Because it has four electric motors housed within each of its 18-inch wheels. Together, they produce 424bhp, powered by a whopping 174kWh battery, which means it should be capable of over 600 miles on a single charge.
The company behind the in-wheel motors, Protean Electric, claims they offer numerous benefits over conventional EV designs. So, we sent Top Gear Magazine’s Tom Ford to see what all the fuss is about.
Was sind VG's?Viele der VG sind schon lange verwertet.
Hallo ,
Ist vielleicht nicht die richtige Rubrik- ich dachte nur weil es ja gewissermaßen um den Nachfolger vom 9-5 geht.
Ich weiß nicht was in den deutschen Medien so berichtet wird über das Ende von NEVS aber jetzt ist wohl endgültig Schluss.
Im dänischen Automagazin wird jetzt geschrieben das sechs Prototypen die alle fahrbereit sind ohne großes Medientamtam fertig entwickelt wurden-nur knapp 18 Monate zur Fertigstellung.
Es wurde an Versionen mit 653 ps und 175kw Batterie gearbeitet. Aber durch die Krise bei Evergrande ist nun wohl komplett Schluss- 95 Prozent der Belegschaft in Trollhättan müssen gehen.Man sucht einen neuen Investor aber bis jetzt ist nichts in Sicht. Es ist so schade da haben viele Ingenieure aus Saab-Zeiten etwas tolles auf die Räder gestellt und es läuft wieder gegen die Wand.
Ich bin kein großer Freund von Elektroautos aber den hätte ich mir vielleicht gekauft.Anhang anzeigen 227751
Siehe Sion...Wenn man jahrelang an einem Modell herumdoktert, ist es nicht mehr uptodate, wenn dann die Produktion irgendwann anläuft.
18 Monate ist eine Rekordzeit - weniger als zwei Jahre.Wenn man jahrelang an einem Modell herumdoktert, ist es nicht mehr uptodate, wenn dann die Produktion irgendwann anläuft.
Das sind gewagte Aussagen dafür, dass man die Fahrzeuge nie selbst zu Gesicht bekommen hat.
VG=Vermögensgegenstände
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen