SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

tinimausi?

Lieber WI-JX900,

auch wenn Dich Tinas Äußerungen und vermeintliche Uneinsichtigkeit zur Weißglut treiben, schlage ich doch vor, Mindestregeln der Höflichkeit und des Anstandes zu wahren. Dazu gehört auch eine respektvolle Anrede, und die von Dir gewählte fällt nicht unter diese Kategorie

*Danke* schließe mich an, auch im Hinblick auf so distanzlose Anreden wie "tinchen" und "tinilein"; gerade ein Journalist sollte doch wohl nicht in die "Chauvi"-Falle tapsen - schon gar nicht beim Thema Meinungsfreiheit...
 
*Danke* schließe mich an, auch im Hinblick auf so distanzlose Anreden wie "tinchen" und "tinilein"; gerade ein Journalist sollte doch wohl nicht in die "Chauvi"-Falle tapsen - schon gar nicht beim Thema Meinungsfreiheit...


och, leute...

a) bin ich hier privat.
b) schränke ich doch niemandes meinungsfreiheit ein.

also haltet mal den ball flach. danke. :cool:
 
och, leute...

a) bin ich hier privat.
b) schränke ich doch niemandes meinungsfreiheit ein.

also haltet mal den ball flach. danke. :cool:

also ich glaube nicht daß hier irgendein kommentar böse gemeint war oder persönlich genommen wurde also beruhigt euch mal wieder :)

ich finde die diskussion hier unterhaltsam also redet doch kein problem herbei wo keines ist.

SAAB hat probleme - wir hier nicht.

momentan kann man ja nur hoffen, daß es fiat mit der popopopokerface-taktik auf die 1 schafft. wie man aus schrott geld macht konnten sich die italiener ja bei lady gaga abgucken... ;-)
 
Die ist Italienerin?

tina oder lady gaga? LOL ;-)

mattiiiiii!

ich hoffe saab wird bald auch a bissl italienisch. vielleicht könnte man ja saabs und lancias demnächst zusammen entwickeln und vermarkten. mich wundert es eh, daß es lancia noch gibt obwohl mich das natürlich freut!

saab 900 turbo
lancia delta integrale
lancia thema 3.2
saab 9000 aero

häuschen i.d. toscana vs häuschen in smaland

kombiniere kombiniere:

zielgruppe ähnlich, haut rein marketingabteilung!
 
ich auch nicht aber aus 2 marken mit rally-geschichte und turbo-know-how muss sich doch VERDAMMT NOCHMAL was machen lassen! es kann doch nicht sein daß die schnarchnasen bei vw mit ihren spießer-karren neuerdings so tun als hätten sie den turbo erfunden. "der neue golf jetzt auch mit klopfsensor" ja, ganz toll, gibt`s bei saab seit den 80ern.. ich RECH mich auf! hoffe die trolle wachen irgendwann nochmal auf FY FAAAAN sonst war es das. herregud! ;-) so, hab mich wieder unter kontrolle... ;-)
 
wenn ich mir die heutigen Lancia anschaue, dann möchte ich keinen entsprechenden Saab fahren :ciao:

Der aktuelle Delta ist doch ganz schick geworden. Paßt in die Linie des Hauses. Und der Thesis gefällt mir auch. Außen sosolala, aber innen erste Sahne *schwelg*. Da könnt schon was draus werden.

Klopfsensor hat sogar unser '95er Astra F 1,6 Ecotec, wenn ich den Schaltplan richtig gelesen hab :cool:
 
@WI-JX900: Ich fände es auch "privat" nicht korrekt, Dich als "Krissibaby", "Kristöffchen" oder "Kasperle" (im Ruhestand) anzusprechen... Den Ball flach halten geht für mich irgendwie anders...
 
ich finde political correctness sehr anstrengend...
 
...manchmal ist aber auch fehlender Anstand sehr "anstrengend"...
 
ich finde political correctness sehr anstrengend...


Ich glaube, es ist gar nicht mal das Thema political correctness

Es sind im Moment für den Saab-Fahrer halt harte Zeiten.....


... mit dem A.... zur Wand ist mir im Moment auch mehr nach Kuscheln....

... und auch wenn man es mir mal wieder als Harmonie-Sucht auslegt (ja, ich war eben auf ´nem humanistischen Gymnasium), ich bin immer noch davon überzeugt: 901 und 9-5 in friedlicher Ko-Existenz ist möglich. Glaubet mir. Dat geht. Escht !!!

Gruss

J.
 
@ Wallander und Olof

Danke, dass Ihr euch für etwas mehr "Anstand" im Forum stark gemacht habt.
Scheint, als ob WIX900 Kritik selbst nicht so locker wegsteckt, wie er es immer von Anderen fordert..:biggrin:


Aber zum Thema, wie es mit Saab weitergeht ?

Trollhättans Lokalzeitung berichtet vom unbekannten 3. Interessenten, welcher der Milliardär Ira Rennert sein soll, dem The Renco Group gehört. Da würde Saab noch reinpassen.

Gleichzeitig ist ein teure Saab Werbekampagne gestartet, die sich auf Trollhättan konzentriert und beleuchtet, welche Vorteile Alle haben, wenn dort weiter Autos gebaut werden.

Zwei Dinge fallen auf: es wird versprochen, dass der neue 9-5 dort gebaut wird und
das Saab Logo fehlt in der Anzeige
 

Anhänge

  • Saab-reklam1.jpg
    Saab-reklam1.jpg
    121,6 KB · Aufrufe: 74
Verschenken wird Opel die Produktionsstraße eher nicht, ich denke mal das dort deutlich andere Meinungen vorherrschen, wo der neue 9-5 gebaut wird.

Da die Bundesregierung auch mit der Treuhandidee nicht durchgekommen ist, sieht es wohl z.Z. eher düster für Opel aus. Da GM höchstwahrscheinlich in spätestens 14 Tagen in die Insolvenz gehen wird und Opel Teil der Insolvenzmasse ist, frage ich mich schon woher da eigentlich die neuen 9-5 und einige andere Kleinteile kommen sollen....
 
...hier ein bericht zum neuen 9-5. erwartet von einem alten mann am sonntag mittag jetzt aber bitte keine simultanübersetzung... ;-)
http://www.e24.se/lifestyle/fart/artikel_1319405.e24

Nicht simultan, nur paar Stichworte aus obigen Artikel:

Super Auto, aber wenn kein Investor gefunden wird, kommt es wohl nie auf den Markt.

Soll 10 cm länger als Insignia sein und zu 80% in Schweden entwickelt.
Hat teure Komponenten, die Opel sich nicht leisten kann. ( Übrigens die gleiche Aussage, wie vor 12 Jahren beim alten 9-5 )
Wäre nicht leicht gewesen, das nötige Geld dafür von GM lockerzumachen. Mit dem Premiumsanspruch hätte Saab es aber geschafft.
Unter anderem verbesserte Vorderachse und allradtaugliche Hinterachse.
Bei hoher Geschwindigkeit stabiler und leiser als der alte.
Startknopf –kein Schlüssel- wie üblich in Mittelkonsole.
Elektrische Handbremse.
Schwarze A Säulen, die ein rundes „Kanzel“gefühl geben.

Fazit: technische Begeisterung, aber leichte Zweifel ob er tatsächlich auf den Markt kommt
 
Trollhättans Lokalzeitung berichtet vom unbekannten 3. Interessenten, welcher der Milliardär Ira Rennert sein soll, dem The Renco Group gehört. Da würde Saab noch reinpassen.

Warum wohl. Was meinst Du, auf welche Weise der sein Geld gemacht hat. Auf den trifft die Bezeichnung Heuschrecke wohl z.Zt. am ehesten zu. Ausserdem ist der mit seinen 4 Mrd. USD im Vergleich zu den reichen Schweden Ingvar Kamprad (22 Mrd. USD) und Stefan Persson (18Mrd. USD) doch relativ klamm ...
 
@ Wallander und Olof

Danke, dass Ihr euch für etwas mehr "Anstand" im Forum stark gemacht habt.

Zwei Dinge fallen auf: es wird versprochen, dass der neue 9-5 dort gebaut wird und
das Saab Logo fehlt in der Anzeige

Muss man das kapieren!
Untere anderem weil der Fiat-Konzern eine Allradtaugliche Plattform entwickeln wollte und auch hat ist von Saab (das möchte ich nochmals betonen) das Projekt mit Fiat gestoppt wurden!
Schweden halt - warum billig wenn es auch ohne Vorteile teuer geht!
Auch haben die Schweden den Fertigungsauftrag der 9-5 II In Rüsselheims gekündigt und nicht Opel oder die böse Mutter GM.
Wie gesagt ich hätte nichts gegen eine Fertigung in Schweden nur wer soll das bezahlen (ich meine die Investitionskosten) und zweites habe ich die Zeitschiene im Auge!

Und dem Aufruf zum mehr "Anstand" im Forum kann ich mich nur anschließen!

Und zu friedlichen Koexistenz von Alt und Neu-Saabfahren und Saabfahrerinnen (Tina schaff die endlich einen Saab an vorzugsweise 96 und älter damit diese bescheuerter Kritikpunkt nicht immer hochgespielt wird) ein schönen Spruch den ich gestern im Fernsehen vernommen habe.


Tradition ist nicht das bewahren der Asche sondern die Weitergabe des Feuers!


Und da sage noch einer das Fernsehen verblödet einen!

Bei hoher Geschwindigkeit stabiler und leiser als der alte. - Unstabiler und lauter wäre ja auch voll am Ziel voerbei
Startknopf –kein Schlüssel- wie üblich in Mittelkonsole. - Toll wer braucht das aber was der Wettbewerber hat braucht Saab auch oder was?
Elektrische Handbremse. - Dito wahrscheinlich noch mit Berganfahrhilfe. (Alternative nur wer das ohne Elektronik beherrscht bekommt den Lappen)
Schwarze A Säulen, die ein rundes „Kanzel“gefühl geben. - + Blackpanel und "Ready for take off" Anzeige im Cockpit bitte und einziehbaren Fahrwerk
 
Zurück
Oben