SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

Du hast aber meine Frage schon verstanden, oder ? :biggrin:
 
Aber "Die gelbe Gefahr GmbH" wäre doch noch mal lustig :smile:
 
Doch nur heisse Luft oder "groundbreaking technology" ?.
Laut Experten wohl eher heisse Luft.

Inzwischen meldet sich auch bei Saab wieder Fiat zurück ,so schreibt zumindest DI:
"Fiat åter i matchen om Saab"
 
Meine Wette: Fiat macht das Ding mit Opel und SAAB, wenn nicht jetzt, dann spaeter..
 
Ist auch die einzig vernünftige Lösung - hab ich ja gleich gesagt :biggrin:
 
Jonssons neueste Botschaft:

Die angekündigte Erhöhung der Tagesproduktion von 100 auf 220 Wagen nach den Werksferien wird nicht realisiert.

Grund: kein Geld in der Kasse und staatliche Hilfe erst Ende September in Sicht.
 
Wenn sie's noch nicht gemacht haben, sollten Sie den neuen 9-5 schnellsten umkarosserieren auf Fließheck mit Heckklappe ! DAS wär mal was anderes in dieser Fahrzeugkategorie und wieder zurück zu den Wurzeln im positiven Sinne. Dann noch einen Zweitürer nachlegen ... hmmmmm.

Optimismus braucht's da. Ohne kann man sich gleich die Hand geben.
 
...Jan-Åke Jonsson: Wir haben lange daran gearbeitet."...
Ist schon irgendwie dreist:
Jahrelang künstlich am Tropf von GM am Leben gehalten worden und dann so eine Aussage.

Wenigstens seine Mitarbeiter schätzen die Verwandschaft. Auf dem Werksparkplatz sieht man inzwischen jede Menge Opels. Allein auf diesem Bild ( im Hintergrund Jonssons Büro ) sind es 4 Stück.
 

Anhänge

  • saab-4-Opels.jpg
    saab-4-Opels.jpg
    144,9 KB · Aufrufe: 45
hör ich da den david raus??,....jahrelang verluste machen bis der riese strauchelt:cool:
 
Dreist oder nicht dreist: Ich seh seinen Optimismus auch positiv. Mit Miesepetrigkeit gehts nicht...
 
Wenn sie's noch nicht gemacht haben, sollten Sie den neuen 9-5 schnellsten umkarosserieren auf Fließheck mit Heckklappe ! DAS wär mal was anderes in dieser Fahrzeugkategorie und wieder zurück zu den Wurzeln im positiven Sinne. Dann noch einen Zweitürer nachlegen ... hmmmmm.
:cheers::five::tee::driver:
Volle Zustimmung! Und natürlich keinen Zwei- sondern einen Dreitürer.

Sollen wir mal eine Petition nach Trollhättan schicken? Oder eine Demo veranstalten? Schließlich kann Saab nach wie vor in erster Linie nur auf die treuen Saab-Fahrer zählen, denen muss geboten werden, wovon sie träumen!
 
jo ich feeu mih auch schon auf den ersten koenigseegsaab:biggrin::biggrin::biggrin:
 
Dreist oder nicht dreist: Ich seh seinen Optimismus auch positiv. Mit Miesepetrigkeit gehts nicht...
Optimismus ist völlig ok.
Aber etwas Realismus und Logik sollte schon dabei sein.
Jonsson will weg von GM, arbeitet -wie er sagt schon jahrelang daran- will aber gleichzeitig noch Geld, Schuldenerlass und weiter Technologie Transfer von GM.

Passt irgendwie nicht zusammen...
 
Zurück
Oben