SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

I.... aber soviel Optimismus war "erfrischend"....
Stimmt, an "offiziellem" Optimismus ist Saab derzeit unübertroffen.

Allen voran Chef Jonsson, der heute verkündete, dass Saab viel mehr Autos verkaufen könne, wenn sie etwas mehr Geld hätten.
Unter den Zuhörern sass der für Geldvergabe zuständige Staatssekretär Haglund, den diese Logik jedoch kalt liess.
Er verwies erstmal auf die Zuständigkeit der neuen Eigentümer.
 
na, dann ist ja alles klar:

Gebt denen die Kohle und sie verkaufen doppelt soviel Autos.
Ich wundere mich schon etwas, dass da noch niemand drauf gekommen ist... :biggrin:
 
na, dann ist ja alles klar:

Gebt denen die Kohle und sie verkaufen doppelt soviel Autos.
Ich wundere mich schon etwas, dass da noch niemand drauf gekommen ist... :biggrin:


Mit DEM Modell kann jeder mehr verkaufen. JAJ sagt ja nicht, dass sie dann mehr Gewinn machen - oder sogar schon nur mehr Umsatz. :biggrin: Lediglich, dass er mit mehr Geld in der Hand mehr Autos verkaufen kann....:biggrin::biggrin:
 
es kann so einfach sein.....:biggrin:
 
ich glaube, dass wir die ganze Wirtschaftskrise falsch sehen:

Das Problem ist nicht auf der Nachfrageseite, sondern auf der Angebotsseite.

Tja, Volkswirtschaft kann so einfach sein!
 
Ich dachte wenigstens das hätte einen finalen Status :confused:
 
Stimmt, an "offiziellem" Optimismus ist Saab derzeit unübertroffen.

Allen voran Chef Jonsson, der heute verkündete, dass Saab viel mehr Autos verkaufen könne, wenn sie etwas mehr Geld hätten.
Unter den Zuhörern sass der für Geldvergabe zuständige Staatssekretär Haglund, den diese Logik jedoch kalt liess.
Er verwies erstmal auf die Zuständigkeit der neuen Eigentümer.

kausalität ick hör dir trapsen
 
gleichwohl hätten sie bei saab wahrscheinlich auch viel mehr geld, wenn sie etwas mehr autos verkaufen würden LOL

sorry aber dieser kalauer musste jetzt einfach obwohl offensichtlich raus..
 
wie kommt herr haglund eigentlich auf die verwegene idee, daß die neuen krediterschlei... äh eigentümer GELD hätten.

so echtes, gedrucktes, nicht weginflationiertes PENGAR in papierform zum anfassen und so..

hat das heutzutage eigentlich überhaupt noch jemand?

ich mein ist ja jetzt auch out und so...
 
Das ist out???? Warum hat keiner ein Memo geschrieben.....:smile:
 
Wie geht es uns, Herr Küppersbusch?

long time - no see. Ich habe mich immer schon gefragt, wo der Ex-P1800 Fahrer geblieben ist....

"(...)Diese Woche übernimmt Schweden den Ratsvorsitz der Europäischen Union. Wird jetzt alles besser?

Na, Wallander ist doch eh schon so ne Art EU-Kommissar, und Staatskonzern Vattenfall baut Atomkraftwerke, die man duzen und zu Hause zusammenschrauben kann. Die Schweden haben aber auch ne CO2-Steuer und sogar ne Richtlinie, weniger klimagefährdendes Fleisch zu essen (also Kötbullar-Frikadellen oder Knäcke, die nordische Kombination aus Nahrungsmittel und Baustoff). Selbst eine Konservativ-liberal-Zentrums-Regierung wie das aktuelle Kabinett Reinfeldt weist acht Ministerinnen auf, darunter eine in Burundi geborene Gleichstellungsministerin. Schwedens Regierung hat Saab schmerzfrei abrauchen lassen - das hat nun ein halb verrückter Sportwagenzampano gekauft. Viele Schweden mümmeln und lutschen Snus, was zeigt, dass man freiwillig ohne Tabakrauch auskommt. Und Sie saufen wie doof, was zeigt, das Prohibition die Leute nur richtig scharf macht. Bier heißt dort öl, und beim Stichwort Ölkrise zuckt der Nordmann doppelt. Vielleicht sind die nur 9 Millionen Schweden in Design, Musik und Krimischreiben so gut, weil es im Dunkelwinter voll langweilig ist. Spricht dafür, Bayern zu überdachen. Ja, ich freue mich auf das blau-gelbe halbe Jahr. (...)"

Quelle : taz
 
long time - no see. Ich habe mich immer schon gefragt, wo der Ex-P1800 Fahrer geblieben ist....

"(...)Diese Woche übernimmt Schweden den Ratsvorsitz der Europäischen Union. Wird jetzt alles besser?

Na, Wallander ist doch eh schon so ne Art EU-Kommissar, und Staatskonzern Vattenfall baut Atomkraftwerke, die man duzen und zu Hause zusammenschrauben kann. Die Schweden haben aber auch ne CO2-Steuer und sogar ne Richtlinie, weniger klimagefährdendes Fleisch zu essen (also Kötbullar-Frikadellen oder Knäcke, die nordische Kombination aus Nahrungsmittel und Baustoff). Selbst eine Konservativ-liberal-Zentrums-Regierung wie das aktuelle Kabinett Reinfeldt weist acht Ministerinnen auf, darunter eine in Burundi geborene Gleichstellungsministerin. Schwedens Regierung hat Saab schmerzfrei abrauchen lassen - das hat nun ein halb verrückter Sportwagenzampano gekauft. Viele Schweden mümmeln und lutschen Snus, was zeigt, dass man freiwillig ohne Tabakrauch auskommt. Und Sie saufen wie doof, was zeigt, das Prohibition die Leute nur richtig scharf macht. Bier heißt dort öl, und beim Stichwort Ölkrise zuckt der Nordmann doppelt. Vielleicht sind die nur 9 Millionen Schweden in Design, Musik und Krimischreiben so gut, weil es im Dunkelwinter voll langweilig ist. Spricht dafür, Bayern zu überdachen. Ja, ich freue mich auf das blau-gelbe halbe Jahr. (...)"

Quelle : taz


Hej zusammen,

ich brüll mich wech, was für eine köstliche Schreibe:biggrin::biggrin::biggrin: Bayern überdachen, das ist aber bei einem Friesen-Barden geklaut! Ansonsten: Herrlich!

leo_klipp
 
Verkaufszahlen SAAB Schweden

Verkauft wurden
  • Saab 9-3
    05-2009 : 390
    06-2009 : 555, davon 396 BioPower, zum Vergleich : 06-2008 : 1224



  • Saab 9-5
    05-2009 : 169
    06-2009 : 295, davon 252 BioPower, zum Vergleich : 06-2008 : 862

Lt. Aftonbladet sind wohl ziemlich alle Lagerfahrzeuge verkauft und auch bei den jungen Gebrauchtwagen steigt die Nachfrage. Ein neuer Saab ist übrigens an CvK's Frau gegangen...:biggrin:
 
Als wir vorige Woche ( zwecks Erlkönigjagd ) am Lager vorbeifuhren, war es nicht leerer als ich es von früher kenne.

Die dünnen Verkaufszahlen liegen doch wohl eher an der fehlenden Nachfrage...
 

Anhänge

  • saab-halde-926.jpg
    saab-halde-926.jpg
    29 KB · Aufrufe: 56
  • saab-halde2-926.jpg
    saab-halde2-926.jpg
    103,4 KB · Aufrufe: 47
Als wir vorige Woche ( zwecks Erlkönigjagd ) am Lager vorbeifuhren, war es nicht leerer als ich es von früher kenne.

Die dünnen Verkaufszahlen liegen doch wohl eher an der fehlenden Nachfrage...

Hmmm, das Bild vom Parkplatz sagt jetzt aber auch nicht gerade viel aus...
 
Als wir vorige Woche ( zwecks Erlkönigjagd ) am Lager vorbeifuhren, war es nicht leerer als ich es von früher kenne.

Die dünnen Verkaufszahlen liegen doch wohl eher an der fehlenden Nachfrage...

Uuups, das ist aber ziemlich leer - das kenne ich nur wesentlich voller.
 
Zurück
Oben