Wie ich schon mehrfach andeutete...
"Leute, deckt Euch beizeiten mit Ersatzteilen ein..."
...oder wartet einfach noch ein bischen, bis Euch von entnervten Besitzern die nicht mehr fahrtüchtigen Beinahe-Neuwagen zum Schrottpreis als Teileträger um die Ohren geworfen werden, weil irgendein entscheidendes Exoten-Ersatzteil nicht mehr lieferbar, kurzfristig nicht verfügbar - oder dem desinteressierten Konkursverwalter unbekannt ist.
Wer sich weiterhin auf die Hersteller-Garantien verlässt, wird sehr schnell verlassen sein. Denn wen um Himmels Willen wollt Ihr schon verklagen, wenn trotz des Hersteller-Versprechens und Euerm rechtlichen Anspruch auf Teileversorgung diese einfach nicht vorhanden sind - und niemand wegen derart kleiner Stückzahlen eine Nachfertigung ermöglicht...?
Nun ja, einige Zeit wird es ja noch geringe Restbestände bei den Händlern geben. Vielleicht werden danach die unverkäuflichen Neufahrzeuge gerupft und geplündert, weil sie zerlegt etwas mehr bringen, als der schon jetzt unterirdische Fahrzeugpreis, deutlich unterhalb der halben Liste...
Die Arschkarte haben zumindest diejenigen unter Euch gezogen, die vor kurzem noch einen Wagen zum "Normalpreis" erworben haben. Der Wertverlust wird ins unermessliche steigen.
Und weil ja jetzt *alles* wieder offen und unbestimmt ist, löschen wir die letzten paartausendt Beiträge auf vierhundertneun Seiten - und fangen mit diesem Nonsens-Fred wieder am Anfang an.
Die Frage lautet:
" SAAB, Opel und wie's weitergeht..."
Wer möchte anfangen...?
*wegduck-und-um-mein-leben-renn*