SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

vielen Dank Josef, ich hatte heute eh nichts anderes vor :cool:

Aber wieviel GM jetzt an die jeweiligen Kandidaten gezahlt, habe ich noch nicht gesehen.
 
... Aber gut, vermutlich gehört dies zur Geschäfts-Strategie.
Und zum guten Ton unserer ach so liberalen Wirtschaftswelt...
Nicht verzweifeln oder wertvolles Mittagessen leichtfertig rauswerfen..:biggrin:

Mit diesen von dir angeprangerten Zuständen lebt die Menschheit seit ewig.
Thats life !
 
Das einzige, was ich mich immer wieder frage...

Aus welchem Grund haben die GM-Pleitepfeifen bei den anstehenden Entscheidungen noch überhaupt *irgendetwas* mitzuschnäbeln...?

Das ist ja da die Tragik. Denen gehört der Laden.

Es wird doch nur bis zu dem Tag gewartet, wo in den USA und in Deutschland die Abwrackprämie nicht mehr in Anspruch genommen werden kann. So lange nimmt man mit, was man kann.
 
79 Autos

Unglaublich:

Im Juli hat Saab nur 79 Autos in Schweden an Privatleute verkauft. Sogar der Exote Fiat hat mehr Autos abgesetzt.:eek:

Absoluter Tiefststand seit Jahren.
 
Unglaublich:

Im Juli hat Saab nur 79 Autos in Schweden an Privatleute verkauft. Sogar der Exote Fiat hat mehr Autos abgesetzt.:eek:

Absoluter Tiefststand seit Jahren.

Na ja. Wer ausser uns kauft denn sonst noch alte Saabs :biggrin: Die Welt wartet auf den neuen 9-5 :rolleyes:
 
Na ja. Wer ausser uns kauft denn sonst noch alte Saabs :biggrin: Die Welt wartet auf den neuen 9-5 :rolleyes:

Yippie - das neue Welt-Auto - dann endlich werden die Produktions-Rekorde vom Käfer und Corolla übertrumpft...

Bleiben wir doch lieber bei Opel.

Hmmm... - Ich glaube eher, die Welt wartet darauf, daß sich das Dumpflieschen - mit egal welchem mehrheitsgebenden Kasperle-Theater - für die nächsten vier Jahre die Volks-Verarsche-Option sichert.
Und genau aus diesem Grund wird wohl hinter den Kulissen alles dafür getan, die finale Untergangs-Entscheidung so lange wie möglich hinauszuzögern. Blos keine verbindlichen Stellungsnahmen, Zusagen oder Verbindlichkeiten eingehen. Unauffälliger Nicht-Wahlkampf, blos nicht auffallen und darauf hoffen, daß es schon genügend Trottel geben wird, die sich für *irgendeine* der (mittlerweile beliebig austauschbaren) etablierten Parteien entscheiden werden...

Die Konkursverwalter dürfen bis Ende September noch in der Karibik-Sonne ausharren, denn danach gibt's viel zu tun.
Bei Opel UND - unabhängig von unserem nationalen Affenzirkus - auch bei Saab, fürchte ich...

Und wenn der Stein einmal am Rollen ist, gibt es dann wohl eine Lawine. Erst die alles einhüllende Staubwolke - und dann nur noch Trümmer. Nicht nur bei Opel und Saab, sondern auch an vielen anderen Stellen, die sich jetzt noch in Sicherheit vor dem Kommenden wähnen.

Schau'n wir mal...
 
... Hmmm... - Ich glaube eher, die Welt wartet darauf, daß sich das Dumpflieschen - mit egal welchem mehrheitsgebenden Kasperle-Theater - für die nächsten vier Jahre die Volks-Verarsche-Option sichert...l...
Josef, versuch doch mal die böse Welt nicht so verkniffen zu sehen.:biggrin:

Und in diesem Fall sitzt der Buhmann eher in Detroit als in Berlin...
 
Unauffälliger Nicht-Wahlkampf, blos nicht auffallen und darauf hoffen, daß es schon genügend Trottel geben wird, die sich für *irgendeine* der (mittlerweile beliebig austauschbaren) etablierten Parteien entscheiden werden...
Wirklich BELIEBIG austauschbar sind die Parteien eben leider doch nicht. Schau Dir mal den Berliner Lokalschwachsinn genauer an. Dann fällt auch Dir evtl. auf, dass es zumindest noch so etwas, wie das 'kleinere Übel' gibt. Und je weniger der sich mit der Thematik Beschäftigenden tatsächlich zur Wahl gehen, um so geringer ist der Anteil derer, welche aus all dem angebotenen Blödsinn auch noch den größtmöglichen Unsinn herauspicken und wählen. Stell Dir einfach mal den Berliner Rot-Rot-Horror auf Bundesebene vor. DANN weißt Du, dass es zwar keine Regierung gibt, die es auch nur näherungsweise wert ist, gewählt zu werden, wohl aber eine, die um (fast) jeden Preis verhindert werden muss.
(m5c)
 
Hallo!
Da hat man dann die Wahl zwischen Pest und Cholera.......
Gruß,Thomas
 
Ich nehm dann die Pest.

Camus finde ich irgendwie anspruchsvoller. Ganz abgesehen davon hatten wir die Kohlera, äh, -ära ja schon durch...
 
Hallo!
Aus der Sichtweise heraus vollkommen richtig........
Gruß,Thomas
 
Nun ja, alles was ich von Garcia Marquez bis jetzt (wenn auch nur auszugweise) in den Händen hatte, fand ich recht kitschig.

Außerdem hat die Pest hat mir das Abitur geretttet.
 
Hallo!
Davor konnte ich mich nicht retten,mein Dad (Gott habe ihn selig) hat mich morgens zur Schule gefahren,nachdem er mich morgens um halb drei etwas betrunken von einem Billardtisch eingesammelt hat,aber nicht ohne mir ein Frühstück und eine Thermoskanne Kaffee mitzugeben mit der Bemerkung,wer bis morgens früh saufen könne,sollte auch in der Lage sein,eine Abiturklausur zu schreiben,und ich sollte es mir besser nicht einfallen lassen,durchzufallen.........
Gruß,Thomas
 
Wirklich BELIEBIG austauschbar sind die Parteien eben leider doch nicht. Schau Dir mal den Berliner Lokalschwachsinn genauer an. Dann fällt auch Dir evtl. auf, dass es zumindest noch so etwas, wie das 'kleinere Übel' gibt. Und je weniger der sich mit der Thematik Beschäftigenden tatsächlich zur Wahl gehen, um so geringer ist der Anteil derer, welche aus all dem angebotenen Blödsinn auch noch den größtmöglichen Unsinn herauspicken und wählen. Stell Dir einfach mal den Berliner Rot-Rot-Horror auf Bundesebene vor. DANN weißt Du, dass es zwar keine Regierung gibt, die es auch nur näherungsweise wert ist, gewählt zu werden, wohl aber eine, die um (fast) jeden Preis verhindert werden muss.
(m5c)

ups, jetzt geht der Wahlkampf hier schon los?? :biggrin:
 
Zurück
Oben