SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

Ich hasse es ja, aber ich fürchte unsere Unke vom Dienst hat leider garnicht so unrecht:

http://www.taz.de/1/zukunft/wirtschaft/artikel/1/saab-droht-konkurs/

Glaubt mir, nichts - WIRKLICH NICHTS - täte ich lieber, als hier an dieser Stelle eine positive Entwicklung zu verkünden.
Egal ob bei Saab, Opel, GM, der gesamten deutschen Wirtschaft, den Banken, der Regierung, Lieschen Müller aus Wanne-Eickel...

Aber bis dahin *weigere* ich mich nachhaltig, zusammen mit der Horde von jubelnden Lemmingen um einen Kackhaufen herumzutanzen - und dann auch noch zu behaupten, die Luft rieche nach Lavendel-Öl...
 
Ich wunder mich immernoch wann FIAT endlich wieder aus der Hoehle kommt. :biggrin:
 
Glaubt mir, nichts - WIRKLICH NICHTS - täte ich lieber, als hier an dieser Stelle eine positive Entwicklung zu verkünden....
Ach Josef, das glaub ich dir gerne.
Nur, gegen wen oder was feuerst Du dann deine verbal Kanonen ab :confused::biggrin::tongue:
 
Zum Eigenspaß?!
 
Wollte nicht ein Dresdner Autohaus die Lücke mit 150/200 Millionen auffüllen... *duckundweg*
 
Wollte nicht ein Dresdner Autohaus die Lücke mit 150/200 Millionen auffüllen... *duckundweg*

War es ein PR Gag oder die nackte Angst um die eigene Existenz ? Die haben jedenfalls nach dem Blick in den Opferstock wohl schnell bemerkt, dass ausser Sympathiebekundungen nicht viel Verwertbares einzutreiben ist. Sind halt schlechte Zeiten momentan, wenn man den Klingelbeutel herumreicht...
 
Wollte nicht ein Dresdner Autohaus die Lücke mit 150/200 Millionen auffüllen... *duckundweg*

Nein, vermutlich nicht, denn die haben einfach noch die eigene Kaffee-Kasse draufgelegt - und faseln jetzt von der Rettung weiterer Unternehmen - Lehmann, Escada, Arcandor, HRE, Karmann - und noch zusätzlich ein paar insolvente Ostsee-Werften sind im Gespräch...

Rettungs-Kandidaten gibt es ja genügend.
Sollen sich ruhig aus Kreutzer's Liste noch ein paar aussuchen.

http://www.egon-w-kreutzer.de/Meinung/12700cFrame-SetAlmanach.html


Bin mal gespannt...
 
Also muss ich meine signatur erweitern:cool:

:bawling::goodnight:
 
Wollte nicht ein Dresdner Autohaus die Lücke mit 150/200 Millionen auffüllen... *duckundweg*
Für Opel gabs doch auch mal eine Initiative von Händlern. Pro verkauftem Fahrzeug xx Euros in die Rettungskasse.

Auch sehr ruhig geworden..
 
... Rettungs-Kandidaten gibt es ja genügend...
Vielleicht sollte man nicht über die Symptome jammern, sondern an die Ursachen denken:

Eine Welt, in der 15 Euro pro Stunde Edelarbeiter mit 3 Euro pro Tag Ausgebeuteten konkurrieren müssen, kann auf Dauer nicht gutgehen.

Vielleicht merken das irgendwann auch die Gewerkschaften, die immer noch mehr Lohn für weniger Arbeit von immer weniger Arbeitern fordern.
 
Eine Welt, in der 15 Euro pro Stunde Edelarbeiter ...
Ich denke, dass Dich ein Großteil der dt. Autowerker für eine derartige Lohnsenkung zumindest Vierteilen würde.

Kann hier evtl. jemand genauer sagen, was ein 'einfacher Bandarbeiter' z.B. bei VW oder Audi bei Regelarbeitszeit lt. Tarifvertrag brutto hat? Ich befürchte beim Stundenlohn da nämlich vorn eher eine '2'.
 
"Ich bin nicht bereit, Schweden zu verschulden und den Risikokapitalgeber für einige Wohlhabende zu machen", erklärte Ministerpräsident Fredrik Reinfeldt.
Wieso sind die Schweden in dieser Beziehung so viel schlauer als die Deutschen?
 
Normalerweise bekomme ich ja große rote Pusteln wenn ich den Namen Dudenhöffer lese aber in diesem Fall muss ich ihm leider mal Recht geben. Das ich das mal zugeben muss, so weit ist es gekommen.

Aber vielleicht hilft Plan „B“ Kerze anzünden und beten. Wenn man denn daran glaubt.
Womit wie im Land von Plan „C“ angekommen sind.
Nicht ist unmöglich - Saab
 
Der Konkurs war ja schon für letzten Freitag vorausgesagt worden.
Mit der Strategie, dass GM später die Reste wieder billig einkassiert.
 
Zurück
Oben