SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

Ich hätte gerne ein Doppelkupplungsgetriebe, die gute Borgwarner 3-Gang Automatik kann nämlich mehrere 100 PS locker in heisses Getriebeöl verwandeln, da kommt an den Rädern etwas zu wenig an.

Für mich ist es auch kein Kaufargument, dass das Auto so selten ist, so lange es mir gefällt ist es mir wurscht an wie vielen Ecken noch so ein Auto steht. Die Zeiten wo man mit einem Saab Turbo auf der Autobahn schneller war als so ziemlich alles andere sind auch lange vorbei...

Wiederverkaufswert ist auch ein extrem schwieriges Thema, eigentlich kann man das Auto nur einem Händler im Rahmen einer Inzahlungnahme für wenig Geld aufdrücken. Auf dem freien Markt ist ein Saab fast unverkäuflich, da auch Händlernetz und Teileversorgung dünner werden. Damit relativiert sich der günstige Anschaffungspreis deutlich.

Verbrauch können andere mittlerweile auch besser, es bleibt langsam nicht mehr viel übrig, was für den Erhalt spricht.

Schade für dich!
GM hatte sich gegen ein DSG entschieden und stattdessen für eine neues 6-Gang Automatikgetriebe welches sich zum Einbau für frontgetrieben Auto mit quer eingebautem Motor eignet entschieden.
Entwickeln tun es die Amis selber. Bei Opel heißt es nur der Wärmetauscher. Eben aufgrund seiner hervorragenden Fähigkeit gemäß dem ersten Hauptsatzes der Thermodynamik
„Das Energien ineinander umwandelbar sind, aber nicht gebildet, bzw. vernichtet werden können“

Wirkungsgrad wie vor 15 Jahren oder noch früher. Und noch einen ganzen Sack voll weitere massiver Probleme.
Yes we (she) can!!!!!
 
...gemäß dem ersten Hauptsatzes der Thermodynamik
„Das Energien ineinander umwandelbar sind, aber nicht gebildet, bzw. vernichtet werden können“

Wirkungsgrad wie vor 15 Jahren oder noch früher. Und noch einen ganzen Sack voll weitere massiver Probleme.
Yes we (she) can!!!!!

Hurra...
Es *LEBE* der Fuel-Heat-Converter !!
 
Öhm heisst das jetzt für mich das Saab keine Option mehr ist, selbst wenn die noch Autos bauen sollten?

Hmmm und nu?
 
Tue ich :smile: So 2-3 Jahre muss er noch... und dann? Losgehen und bei anderen Autos Getränkehalter zählen?
 
Wie wäre es mit:
- pflegen
- gescheit warten
- regelmäßig hohlraumkonservieren

und ansonsten einfach fahren?

Hat bei unseren 900ern ja auch geklappt. :cool:
 
Das würde sicher auch klappen. Aber nach einer Weile wird es dann auch mal Zeit für ein anderes Auto.
 
Dann kaufst Du halt billig nen gebrauchten 9-5 sedan und rettest den. :biggrin:
 
Das würde sicher auch klappen. Aber nach einer Weile wird es dann auch mal Zeit für ein anderes Auto.

genau, und dann sollte es eben nicht der 4.facegeliftete 9-5 sein. ich möchte schon an dem technischen fortschritt teilhaben. nach 10 jahren 9k war der 9-7xschon ein gewaltiger schritt, und eben mit sachen die es im 9-5 nicht gibt und gab! der neue 9-5 is da schon ne andere dimension auch wenn er nicht mehr vorreiter ist. im prinzip ist es mir egal wer hinter saab steckt hauptsache die autos bleiben technisch am ball und mythos erhalten!
 
Was gibts bei Saab ?

Vorgestern war Spykers zu Besuch, wie die Lokalpresse berichtete.

Aber was soll das Ganze ?

Spykers fährt seit 5 Jahren Verluste ein, voriges Jahr waren es 24 Millionen Euro. Ganz ordentlich für nur 135 Angestellte!
Vor dem Konkurs gerettet durch den 2fachen Bankbesitzer Antonov und Investoren aus Abu Dhabi.
Und jetzt noch Saab dazu ???
 
... vielleicht bringt ja so ein Retro-Design die Kehrtwende:cool:
gerade gesehen bei: Saab-Nördarna

N-SAAB-5_177749q.jpg
 
Vorgestern war Spykers zu Besuch, wie die Lokalpresse berichtete. Aber was soll das Ganze ? Spykers fährt seit 5 Jahren Verluste ein, voriges Jahr waren es 24 Millionen Euro. Ganz ordentlich für nur 135 Angestellte! Vor dem Konkurs gerettet durch den 2fachen Bankbesitzer Antonov und Investoren aus Abu Dhabi.Und jetzt noch Saab dazu ???

Geldwäsche ?
 
Vorgestern war Spykers zu Besuch, wie die Lokalpresse berichtete.

Aber was soll das Ganze ?

Spykers fährt seit 5 Jahren Verluste ein, voriges Jahr waren es 24 Millionen Euro. Ganz ordentlich für nur 135 Angestellte!
Vor dem Konkurs gerettet durch den 2fachen Bankbesitzer Antonov und Investoren aus Abu Dhabi.
Und jetzt noch Saab dazu ???

Wie das Beispiel Rover zeigt, läßt sich auch aus einem bankrotten Unternehmen noch Geld herauspressen
 

Anhänge

  • Geier_lappet_faced.jpg
    Geier_lappet_faced.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 8
Zurück
Oben