SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

Tja, oder diesen Saab Exotenkram lassen und einfach Audi, BMW, Daimler usw. fahren, wie alle anderen.
 
Keine Ahnung - spielt aber ja auch keine Rolle.

Ich kann ohnehin nicht ändern wo die Komponenten oder Autos gefertigt werden. ist halt nur ein deutsches Logo drauf.
 
Bayern,China, USA und wer weiss wo noch.
 
Hallo Leute... :frown:

Da schaut man nach Tagen der Seefahrt mal wieder ins Internet und dann sowas:

http://www.abendblatt.de/wirtschaft/article1307868/Traditionsmarke-Saab-die-Chinesen-greifen-zu.html

Da wird mir ganz flau im Magen wenn ich an meinen Saab der jetzt zu Hause steht denke


Lg aus dem Einsatz

Roman

Halb so wild!!! Handelt sich dabei um die alte 9-5I Technik und Werkzeuge sowie die des alten 9-3!! Auf jeden Fall nicht die neuen Modelle!!! Und selbst ich Chrombrillenfanatiker hätte jetzt Saab auch nicht dazu geraten, die aktuellen 9-5er nochmals 13 Jahre weiterzubauen.

In den letzten Tagen hat sich wieder viel getan... mittlerweile ist das mit den Chinesen schon wieder "kalter Kaffee"... ja, sie bekommen alte Werkzeuge und "alte" Technik aber nichts von der Zukunft von Saab. Da scheint ja Spyker dran zu sein... mal sehen.. noch ist nicht der 31.12.
ich sage aber... Saab wird es auch im nächsten Jahr geben und der 9-5II kommt.
 
...und wo fertigt BMW demnächst noch?

Bayern,China, USA und wer weiss wo noch.

tschechien.

BMW hat anfang des jahres auf den zulieferer für die sitze, der im industriepark wackersdorf ansässig ist/war, so einen preisdruck gemacht, dass die sitze demnächst aus tschechien kommen. ist ja von wackersdorf nur ein paar kilometer über die grenze. und da sind die löhne noch etwas niedriger als in der oberpfalz, die als bekannte boomregion natürlich ein geradezu unanständig hohes lohnniveau hat... :rolleyes:
 
VW Fox aus Brasilien

VW Caddy aus Spanien

Markenzeichen aus Wolsburg
 
Als ich denke der 9-3 l & 9-5 l, haben in china ne gute chance!
wenn ich die Bilder des Neuen Citren sehe! , aber das ist halt so alle utomarken senden die alten Modelle nach China, ändern ein wenig und verkaufen se dann als Premiere ,des neuen....
Aktuell kann man auch den Neuen Peugeo 205 mit Stufenheck kaufen! :redface:
habe ein paar Bilder des Citroen hchgeladen und den neuen MG 6, sieht irgentwie nach Europäisch aus!
 

Anhänge

  • citroen china.jpg
    citroen china.jpg
    10,7 KB · Aufrufe: 22
  • citroen china.jpg  2.jpg
    citroen china.jpg 2.jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 25
  • citroen china.jpg 3.jpg
    citroen china.jpg 3.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 23
  • mg6.jpg
    mg6.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 25
  • mg.jpg
    mg.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 25
Halb so wild!!! Handelt sich dabei um die alte 9-5I Technik und Werkzeuge sowie die des alten 9-3!! Auf jeden Fall nicht die neuen Modelle!!!
Als ich denke der 9-3 l & 9-5 l, haben in china ne gute chance!

Sagt mal Freunde, lest Ihr überhaupt die Meldungen, bevor Ihr hier postet?

Es geht um den AKTUELLEN 9-3 (also 9-3 II) und den AKTUELLEN 9-5 (also 9-5 I)
 
völlig korrekt. beim 9-3 II wohl "nur" die technik und nicht die optik aber trotzdem höchst bedenklich - will nicht wissen wie sich das auf die gebrauchtwagenpreise des 9-3 II auswirkt... (die der brillenschlange sind eh im keller)
 
und BITTE fange hier jetzt niemand an mit "der 9-3 II ist ja ein altes modell".

es gibt keinen 9-3 III. punkt.

eine darth-vader-frontschürze ist ein facelift, mehr nicht.
 
Warum das denn? Da Saab sicherlich ernst zunehmend keine nachhaltige Zukunft mehr haben dürfte, ist die Beschäftigung mit der Vergangenheit das Einzige was bliebt. :biggrin:

Und vielen Dank an Tina für die freundliche Erklärung!

Dem schließe ich mich dankend an! :flowers:

Abwarten und Tee trinken... SAAB wird es nächstes Jahr noch geben!... und der neue 9-5II wird ein Hit!!

DANKE! DANKE! DANKE!

Sagt mal Freunde, lest Ihr überhaupt die Meldungen, bevor Ihr hier postet?

Es geht um den AKTUELLEN 9-3 (also 9-3 II) und den AKTUELLEN 9-5 (also 9-5 I)

*hüstel* welchen aktuellen 9-5er meinst Du denn. Kann nur der Kombi sein - die Limousine wird ja nicht mehr produziert! Den Rest erspare ich mir jetzt... :rolleyes:
 
laut e24 hat spyker schwierigkeiten den EIB-kredit zu bekommen. kein wunder, die sind ja auch nicht blöd bei der EIB und riechen den braten
 
Und überhaupt - die sollen erstmal zusehen, daß sie ihre Schwebebahn wieder irgendwie ans Laufen bekommen.
seit wann hat die denn Probleme, hab ich da was verpasst ?
... auf Düsseldorfer Stadtgebiet gibts den sog. Skytrain, verbindet Flughafen und Flughafenbahnhof mittlerweile recht zuverlässig.:tongue:
was meinst Du mit "miitlerweile" ? Ich würde mich da nicht reinsetzen, wenn ich noch einen Flug bekommen muesste.
 
Zurück
Oben