SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

Es ist vorbei. Es hat auch lange genug gedauert, irgendwann musste das mal beendet werden.
 
"Sollte sich während der Abwicklung nicht doch noch ein Käufer finden, ist die Marke Saab am Ende. «Wir sind weiter offen für Angebote», sagte ein GM-Sprecher"

Mal wieder typisch GM... die haben schon viel erzählt! Noch ist es nicht defintiv vorbei....


Da mach ich mir doch keinen Kopp und fahr meinen SAAB weiter, obs die Bude gibt oder nicht :cool: ,
meinen SAAB kann das nichts anhaben und das schon wenigstens 30 und im andern Fall 47 Jahre :biggrin:

michel
 
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos"
 
AUS FÜR SAAB
:eek:

Alle werden entlassen.
 
Ich sag immer ABWARTEN und TEE TRINKEN....
sieht zwar selbst für mich Optimisten nicht sehr rosig aus aber der Drops ist noch nicht ganz gelutscht!!!

Von ganzem Herzen -> DANKE!

...kann ich bitte mal einen "Sonderdankebutton" haben!

Glauben die in Detroit eigentlich jetzt das Saabfahrer künftig Insignia fahren wollen? Idioten, Ignoranten, Buchhalter. Mehr fällt mir gerade nicht ein ohne wirklich ausfallend zu werden!:mad:

Und wieder haben die Amis den Karren vor die Wand gefahren!

2010Saab9-5crashtest1.jpg
 
Ich werde so lange einen SAAB fahren, wie es technisch/finanziell machbar ist. Und vielleicht gibts dann ja irgendwann wieder jemanden, der die Marke wiederbelebt.
 

Da hat sich wohl der Fehlerteufel eingeschlichen! 2009 nicht 2010

Und für GM war das doch nicht unerwartet.... sonder wenn dann schon beschlossene Sache. Ich kann nur hoffen jeder GM Turbolader der nicht in einem Saab steckt verreckt demnächst kurzfristig!
 
Von ganzem Herzen -> DANKE!

...kann ich bitte mal einen "Sonderdankebutton" haben!

Glauben die in Detroit eigentlich jetzt das Saabfahrer künftig Insignia fahren wollen? Idioten, Ignoranten, Buchhalter. Mehr fällt mir gerade nicht ein ohne wirklich ausfallend zu werden!:mad:
Also ich fahre meinen 9-3ll SC so lange wie es nur geht!
Mein 901 CV nehme ich vielleicht in 10 - 15 Jahren, mit nach Shanghai, und dort kaufen wir bestimmt kein Auto, in einer solchen grossen Stadt braucht man gar kein Auto!
 
Saab am Ende

Hallo zusammen!

Schade, stimmt mich auch traurig :frown::frown::frown: ...und das zu Weihnachten. Hät ich echt nicht gedacht.

Mal sehen wie lange es noch einigermßen Ersatzteile zu normalen Preisen geben wird.

Na, dann kann ich mich ja nun voll und ganz auf unsere neuen Familientransportes konzentrieren.
 
Wir machen uns hier ernsthaft Gedanken um Ersatzteile und Garantien und in Trollhättan und Umgebung darf der Papi oder die Mami den Kindern pünktlich zu Weihnachten ein "ganz besonderes Geschenk" unter den Weihnachtsbaum legen.:mad:
 
Vermutlich witterte GM jetzt endgültig Konkurenz bei den Verkaufzahlen.... man möge sich den Pfahltest von oben genau ansehen.

Beim Frontalcrash - wie eine Burg! Nicht mal ein Verziehen oder Stauchen der hinteren Tür beim Aufprall zu sehen.

http://www.youtube.com/watch?v=tdbbkov7QDc&feature=player_embedded

Und für was das alles... :mad: Damit der Astra jetzt aktive Kopfstützen hat?
 
Hallo zusammen!

@ josef_reich!

Wurden die Ersatzteile *jemals* zu "normalen" Preisen angeboten...?!?

O.K. habe ich vielleicht nicht ganz ausformuliert.

Als "Normalpreis" habe ich die aktuellen Preise angenommen, die man ja, egal wie sehr man sich daran stört, als normal ansehen muss :wink: Ich habe nur die Befürchtung, das dies "normalen" Preise noch ansteigen. :frown:
 
Joa ich habs vorhin im Radio gehört und hier nochmal nachgelesen da ichs fast nicht glauben konnte:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,668011,00.html

Nen Strick für GM bitte! Und die Technik verschachern sie nach Plagiat-Country zu den verdammten Reisfressern.
Tut mir Leid für die reudige Ausdrucksweise, aber das hat einem total beschissenen Tag noch die Krone aufgesetzt ... ich kann nicht so viel fressen wie ich kotzen müsste.
 
Laut Welt-online geht auch der neue 9-5 an BAIC. Das ist aber vermutlich nach wie vor falsch bzw. eine der seit Tagen herumflatternden Enten?

Aber by the way: So imposant der 9-5 aussieht, ich habe mich für den 9-3 III (:cool:) nicht zuletzt deshalb vor ein paar Monaten entschieden, weil der in der Aero XWD 2,8-Version zeitgemäße Spitzentechnik und ungewöhnliches Design OHNE die allgemein üblichen immer dinosauriermäßigeren Abmessungen bietet. So wie die Schokoriegel und Softdrink-Flaschen immer größer werden, muss unbedingt auch jede C-Klasse und jeder 3er-BMW und jeder A4 immer ein paar Zentimeter größer und breiter als der Vorgänger sein. Wenn man keine Familienkutsche braucht und Coupé affig findet, ist die 9-3 III Sportlimo die ideale Alternative: Notfalls Platz für ein paar weitere Mitfahrer, aber man fährt nicht Stauraum wie für einen Handelsvertreter mit sich herum. Ganz abgesehen davon, daß man so z.B. gegenüber dem neuen C-Klasse 280er (mit schlechterer Allradtechnik) oder dem Cayman (mit insgesamt wohl doch besserer Technik) ein nettes Türmchen Euromünzen spart.

saab02_DW_Sonstiges_869826g.jpg


Die Produktionsanlagen für den Saab 9-5 werden an den chinesischen Hersteller BAIC verkauft. Er ist 17 Zentimeter länger als der Vorgänger, der Radstand wuchs um stattliche 13 Zentimeter auf 2,84 Meter.
 
Zurück
Oben