SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

Vermutlich witterte GM jetzt endgültig Konkurenz bei den Verkaufzahlen.... man möge sich den Pfahltest von oben genau ansehen.

Beim Frontalcrash - wie eine Burg! Nicht mal ein Verziehen oder Stauchen der hinteren Tür beim Aufprall zu sehen.

http://www.youtube.com/watch?v=tdbbkov7QDc&feature=player_embedded

Und für was das alles... :mad: Damit der Astra jetzt aktive Kopfstützen hat?

Eine Schande... was ein tolles, fertiges Auto... was ein Saab!!!
 
Wir machen uns hier ernsthaft Gedanken um Ersatzteile und Garantien und in Trollhättan und Umgebung darf der Papi oder die Mami den Kindern pünktlich zu Weihnachten ein "ganz besonderes Geschenk" unter den Weihnachtsbaum legen.:mad:

Yipp. Arme Schweine.
Noch verstärkt dadurch, daß sie von dieser erbärmlichen GM-Bande und diversen größenwahnsinnigen Herstellern von recht merkwürdigen Kleinstserienfahrzeugen vorsätzlich zum Spielball übelster taktischer Täuschungsmanöver mißbraucht wurden.

Gut, ohne GM wären sie schon vor mehreren Jahren mehrfach gechasst worden - aber dann hätten sie gewusst, woran sie sind und nicht das elend ewige Hü-Hott der letzten Monate miterleben müssen, daß *garantiert* bei jedem einzelnen massiv an den Nerven gefressen - und wohl auch dauerhafte Spuren im Selbstwertgefühl und Nervenkostüm hinterlassen hat.
 
allet halb so wild

Wir fahrn jetzt noch stolzer unsere SÄÄBE und basta:biggrin: , die Wertsteigerung beginnt :tongue::cool:

michel
 
Saab am Ende

Hallo zusammen!

@ Alchimist!

OHNE die allgemein üblichen immer dinosauriermäßigeren Abmessungen bietet.

Hmmm...gerade das fand ich gut und hätte bei mir für den kauf des neuen 9-5 gesprochen. Komme aus der FORD Granada und Scorpio Ecke und wer schon mal einen Granda Kombi gefahren hat, weis, das seit 1980 alles nur immer kleiner geworden ist :cool::cool::cool:

Darum ist mein neuer ja auch 5,15 meter lang und hat die doppelt Anzahl an Zylinder wie ein normaler Saab Turbo :wink: Ich mag es eben groß und mit 3 Kinder und Hund brauch ich eben auch den Platz :wink:
 
...

Darum ist mein neuer ja auch 5,15 meter lang und hat die doppelt Anzahl an Zylinder wie ein normaler Saab Turbo :wink: Ich mag es eben groß und mit 3 Kinder und Hund brauch ich eben auch den Platz :wink:

Das liest sich nicht unbedingt so, als hättest Du die Saab-Philosopie verinnerlicht.:cool:
 
Laut Welt-online geht auch der neue 9-5 an BAIC. Das ist aber vermutlich nach wie vor falsch bzw. eine der seit Tagen herumflatternden Enten?

Aber by the way: So imposant der 9-5 aussieht, ich habe mich für den 9-3 III (:cool:) nicht zuletzt deshalb vor ein paar Monaten entschieden, weil der in der Aero XWD 2,8-Version zeitgemäße Spitzentechnik und ungewöhnliches Design OHNE die allgemein üblichen immer dinosauriermäßigeren Abmessungen bietet. So wie die Schokoriegel und Softdrink-Flaschen immer größer werden, muss unbedingt auch jede C-Klasse und jeder 3er-BMW und jeder A4 immer ein paar Zentimeter größer und breiter als der Vorgänger sein. Wenn man keine Familienkutsche braucht und Coupé affig findet, ist die 9-3 III Sportlimo die ideale Alternative: Notfalls Platz für ein paar weitere Mitfahrer, aber man fährt nicht Stauraum wie für einen Handelsvertreter mit sich herum. Ganz abgesehen davon, daß man so z.B. gegenüber dem neuen C-Klasse 280er (mit schlechterer Allradtechnik) oder dem Cayman (mit insgesamt wohl doch besserer Technik) ein nettes Türmchen Euromünzen spart.

saab02_DW_Sonstiges_869826g.jpg


Die Produktionsanlagen für den Saab 9-5 werden an den chinesischen Hersteller BAIC verkauft. Er ist 17 Zentimeter länger als der Vorgänger, der Radstand wuchs um stattliche 13 Zentimeter auf 2,84 Meter.

Die Amis sind zwar Geldgeier und skrupellose Penner aber werden bestimmt nicht die neueste GM-Technik nach China verkaufen... niemals!!! Es handelt sich bei dem BAIC-Deal um alte Technologie und die
9-5Ier Produktionswerkzeuge/Straßen.
 
Hab ich was verpasst!? :eek:
Was verpasst? Kann ich nicht beurteilen :cool:
Okay, etwas vorsichtiger gesagt (kaum aber durch den Vergleich mit dem Cayman eigentlich schon rüber): Spitzentechnik für den gehobenen Mittelklassebereich. Auch wenn der Motor aus Australien kommt, was dann natürlich wieder zu jeder Menge Nur-Trollhüttenmotoren-sind-gute-Motoren-Litaneien Anlass geben könnte. Aber wenn man mal von diesen Empfindlichkeit absiehten: Ich kenne von seiten der Autotester keine negativen Statements zu dieser Technik - im Gegenteil
 
Hallo zusammen!

@ Alchimist!



Hmmm...gerade das fand ich gut und hätte bei mir für den kauf des neuen 9-5 gesprochen. Komme aus der FORD Granada und Scorpio Ecke und wer schon mal einen Granda Kombi gefahren hat, weis, das seit 1980 alles nur immer kleiner geworden ist :cool::cool::cool:

Darum ist mein neuer ja auch 5,15 meter lang und hat die doppelt Anzahl an Zylinder wie ein normaler Saab Turbo :wink: Ich mag es eben groß und mit 3 Kinder und Hund brauch ich eben auch den Platz :wink:
Mit Kindern und Hund usw. ist es natürlich was anderes. Ich sag ja: Wenn man keine Familienkutsche will bzw. braucht.
 
Wir machen uns hier ernsthaft Gedanken um Ersatzteile und Garantien und in Trollhättan und Umgebung darf der Papi oder die Mami den Kindern pünktlich zu Weihnachten ein "ganz besonderes Geschenk" unter den Weihnachtsbaum legen.:mad:

Stimmt... arme Schweine dort im Norden!!! Haben viele Jahrzehnte tolle Autos gebaut. Was ein
Weihnachten... sollte man niemanden wünschen!!

Auch wenn es langsam lächerlich klingt, aber wenn man sich den Text von GM gut durchliest, gibt es noch Hoffnung. Den Amis traue ich alles zu... vorallem traue ich den Schurken zu, daß sie bis zuletzt einen
guten Schnitt machen wollten und Ihnen die Leute und die Marke vollkommen egal sind/waren.
Warum ist wohl Königsegg und Spyker abgesprungen... ich muß mir nur die Geschichte mit Opel
ansehen, dann weiß ich schon, wer hier Dreck am Stecken hat.
 
Hallo zusammen!

@ Klaus!

Das liest sich nicht unbedingt so, als hättest Du die Saab-Philosopie verinnerlicht.:cool:

Jap, gebe ich dir recht. Beim Autokauf kommt es mir nur darauf an, das die Marke nicht an jeder Ecke zu finden ist und der Wagen eine entsprechende Größe hat. Marke, Motor oder Philosopie ist da eher zweitrangieg :cool: Solche Leute soll es auch geben.

Aber trotz allem bin ich genau so betrübt wie ihr, was das Ende von Saab angeht.


@ josef_reich


Richtige Richtung, sehr nah dran.... :wink:
 
Das liest sich gut.

Aber was sollten sie denn nun damit anfangen?
Korallenriffe vor Florida erneuern?

Die neueste 9-5erII Technik = neueste GM (also Opel, Buick LaCrossel etc.) Technik
und die wird dem kommunistischen Erzfeind niemals angeboten... für Alteisen sind die
Kommunisten gut aber mit dem aktuellen GM-Technik-Know-How katapultierst Du die
Chinesen 10 Jahre nach vorne. Diesen Wettbewerb macht sich GM nicht wirklich
 
ach "kommunistischen Erzfeind" darf gesagt werden Reisfr....er aber nicht... :)
 
Die neueste 9-5erII Technik = neueste GM (also Opel, Buick LaCrossel etc.) Technik
und die wird dem kommunistischen Erzfeind niemals angeboten... für Alteisen sind die
Kommunisten gut aber mit dem aktuellen GM-Technik-Know-How katapultierst Du die
Chinesen 10 Jahre nach vorne. Diesen Wettbewerb macht sich GM nicht wirklich


Entschuldige, aber in welcher Branche verdienst Du Deine Brötchen??

Diesen Technik-Transfer praktiziert heute leider der Grossteil internationaler Unternehmen.
Dies ist allerdings nicht der richtige Zeitpunkt und Ort sich hierüber auszutauschen.
 
ach "kommunistischen Erzfeind" darf gesagt werden Reisfr....er aber nicht... :)

Also ich mag Reis auch ganz gerne... ab und zu in schön Süß-Sauer :biggrin:
Bei mir kannst Du sagen was Dir am Herzen liegt... aber RF ist doch genauso
unschön wie KrautF. Einigen wir uns auf... Mag Reis ißt ALLES :biggrin::biggrin:
 
Entschuldige, aber in welcher Branche verdienst Du Deine Brötchen??

Diesen Technik-Transfer praktiziert heute leider der Grossteil internationaler Unternehmen.
Dies ist allerdings nicht der richtige Zeitpunkt und Ort sich hierüber auszutauschen.

500.000 MItarbeiter weltweit... auch in China!
Nur weil wir Deutschen so doof sind und uns die Transrapid-Technologie unterm Hintern
klauen lassen und noch nichtmal in der Lage sind, diese Premiumtechnologie in 30 Jahren
überhaupt mal in Deutschland einmal ordentlich aufzustellen.

Nichts gegen die Chinesen, die lernen schnell und werden jedes Jahr besser. Ich bestelle
mir auch hin und wieder Teile aus Fernost...
Bin gerade an einem Traktor für die Pferdekoppel dran. Soldie aber alte Technik, Schiffsdiesel
aber funktioniert.
 
Zurück
Oben