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_* RICHTIGE *_ server ?
Also ich kenn nur welche mit Einschalter... Aus muss man die typischerweise vom Bertriebssystem aus machen.
Hmm, sicherlich mag es solche und solche geben. Wir setzten derzeit fast ausschließlich auf Bladecenter (Dell u. FSC) und die haben einen richtigen "Schalter" am Chassis. Die Blads selber nur den von Dir beschriebenen "Druckstaster" der sich allerdings über das Bios auch entsprechend zum "Aus"-Taster konfigurieren ließe.
SAAB Automobile AB hat nur Nutzungsrechte, und das passenderweise auch nur bis Ende 2009. Also was sollte Scania daran Interesse haben ?
Namensrechte!? Wie ich schon sagte - alles rein spekulativ seitens der Presse.
Und wo liegt da jetzt (um auf das eigentliche Thema zurückzukommen) der riesige Saab-Technologie-Vorsprung der für VW so unendlich interessant sein könnte? Hat Saab schon 1998 oder noch früher völlig eigenständige, spezielle E85-Triebwerke entwickelt und außerhalb Schwedens dann ganz andere Motoren verkauft?
Ich mein, dass für eingefleischte Saab-Fans die Saab-Technologie der von VW haushoch überlegen ist steht doch außer Frage, die Frage hier war doch stattdessen, ob VW das auch so sehen könnte mit Saab ein geballtes Know-How einzukaufen das sie selbst nicht haben?
Ansonsten ist es nämlich völlig jucke welch tolle, marktführende Technologie Saab haben könnte, ganz offensichtlich wollten sie nicht genug Leute haben und bezahlen, damit Saab überleben konnte oder auch nur ein einziger ernsthafter Käufer ohne Opel an einer Übernahme vor der Zerschlagung interessiert war!
Sorry, den Schuh musst Du Dir schon selber anziehen. Ich habe weder was von VW gesagt, noch sonst irgendetwas zu einer solchen Utopie! Lediglich das VW 1980 nicht den Entwicklungsstand in Sachen Turbo hatte wie Saab! Nicht mehr - nicht weniger! Man sollte offene Fragestellungen vielleicht nicht mit Meinungen verwechseln! ;)
_* RICHTIGE *_ server ?
Also ich kenn nur welche mit Einschalter... Aus muss man die typischerweise vom Bertriebssystem aus machen.
Nachtrag: Beinahe jedes Servermodell sollte via Bios PowerOFF, SoftOFF und LastPowerState bieten ;) Somit eigentlich alle Varianten möglich. Allerdings hat MS ab WinServer2003 dem direkten Herunterfahren via SoftOFF einen Riegel vorgeschoben. Mit ein/zwei Registry-Einträgen ist allerdings auch dieses möglich.
Back to Topic:
Denke wir sind uns alle einig, dass Saab heute nicht die selbe Firma mehr ist wie 1989, als man Anschluss bei GM suchte. Aber ist es nicht einfacher ein mittlerweile wesentlich kleineres und optimiertes Saab-Unternehmen aufzupäppeln als das vor 20 Jahren!? Lediglich ein verbliebener Produktionsstandort, deutlich kleinere Anzahl an Beschäftigten, minimiertes Vertriebsnetz. Trollhättan hat nicht umsonst jüngst erst einen Preis für dafür erhalten!? Warum sollte ein finanzkräftiger Kandidat hier nicht erfolgreich sein. Nach dem - na ja nennen wir es mal - "Schuldenabbau" während der Rekonstruktion sollte der Schuldenberg ja erträglich sein, zusätzlich bedingt durch die heruntergefahrene Produktionsrate. Und sofern wirklich noch einige Tausend Bestellungen vorliegen scheint ja, wenigstens noch ein Fünkchen Nachfrage zu existieren. Trotz der Krise und tot gesagt Parolen.
Man müsste keine Absatzzahlen von Volvo erreichen um zumindest schwarze Zahlen schreiben zu können. Allerdings muss GM diese Zukunft erst ermöglichen, mit wem auch immer. Das ist und bleibt doch die große Preisfrage!