SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

danke.

so gesehen war das ja damals fast ein schnäppchen...

Die Marken lassen sich zwar nicht vergleichen, aber wenn Du Dir überlegst, was Ford damals (hatte schon mal darüber berichtet) auf den Tisch gelegt hat :

1989 : Jaguar für 2.5 Milliarden USD
2000 : Volvo für über 6 Milliarden USD
 
wie zynisch!

wie SAABfahrerverachtend.

und: was für eine designmissgeburt, dieser CTS kombi. meine zeit. wenn's ein mensch wäre, würde man annehmen, dass kirchengemeinden in paris so ein ungestaltes wesen anstellen, um die glocken zu läuten... :biggrin:


Vielleicht wäre die Limousine etwas für Dich ... :biggrin:

http://www.gm.ca/gm/english/vehicles/saab/95sedan/no-longer-available

Looking for the Saab 9-5 Griffin Sedan?
Maybe it's time you considered a Cadillac.
 
Der Kaufpreis ist doch nicht so entscheidend wie die Folgekosten.
Und wenn Volvo für 1,5 Mrd. Euro nach China verkauft wurde,
dann erscheinen mir 450 Mill Euro - also etwa ein Drittel - für SAAB doch recht viel.

MC
 
Die Marken lassen sich zwar nicht vergleichen, aber wenn Du Dir überlegst, was Ford damals (hatte schon mal darüber berichtet) auf den Tisch gelegt hat :

1989 : Jaguar für 2.5 Milliarden USD
2000 : Volvo für über 6 Milliarden USD

das ist nun wirklich erstaunlich. vor allem, weil volvo damals ja auch ein eher übersichtliches modellportfolio hatte.

was haben die fords jetzt eigentlich von tata für jaguar und von den chinesen für volvo bekommen? verdient haben sie nix dran, oder?

Vielleicht wäre die Limousine etwas für Dich ... :biggrin:

http://www.gm.ca/gm/english/vehicles/saab/95sedan/no-longer-available

Looking for the Saab 9-5 Griffin Sedan?
Maybe it's time you considered a Cadillac.

wow. autodesign mit der axt und der kettensäge.
irgendwie sehen diese neuzeitlichen cadillacs aus wie prototypen, von denen man hofft, dass irgendwer sie im laufe der entwicklung noch stoppt. hat aber offenbar keiner getan.
 
Und wenn Volvo für 1,5 Mrd. Euro nach China verkauft wurde,
dann erscheinen mir 450 Mill Euro - also etwa ein Drittel - für SAAB doch recht viel.

Mit nur einem einzigen, dazu recht veralteten, Modell (weil die Chrombrille nach China ging und den 9-5II GM nicht hergibt) sind sie es definitiv für eine Firma, die schon mit zwei Modellen dreistellige Millionenverluste pro Monat schrieb.

Deswegen ist damit der Ofen auch endgültig aus ob man das wahrhaben möchte oder nicht!

R.I.P.
 
was haben die fords jetzt eigentlich von tata für jaguar und von den chinesen für volvo bekommen? verdient haben sie nix dran, oder?

Ford hatte für Jaguar und LandRover zusammen rund 5,2 Milliarden USD bezahlt und von Tata wohl etwas weniger als die Hälfte bekommen
Bei Volvo sieht es ähnlich aus : 6 Milliarden USD beim Kauf, Verkaufserlös von Geely zwischen 2 und 2,5 Milliarden USD
 
Ford hatte für Jaguar und LandRover zusammen rund 5,2 Milliarden USD bezahlt und von Tata wohl etwas weniger als die Hälfte bekommen
Bei Volvo sieht es ähnlich aus : 6 Milliarden USD beim Kauf, Verkaufserlös von Geely zwischen 2 und 2,5 Milliarden USD

Absoluter Mega-Deal für Ford, wenn man sich zum Vergleich mal Chrysler anschaut!

...und die paar fehlenden Milliarden kann man ja problemlos über Lohnkürzungen, Sozialkürzungen und Mehrarbeit durch Stellenabbau in Detroit und Köln wieder reinholen, hat Daimler in Sindelfingen ja genauso gemacht.
 
Absoluter Mega-Deal für Ford, wenn man sich zum Vergleich mal Chrysler anschaut!

...und die paar fehlenden Milliarden kann man ja problemlos über Lohnkürzungen, Sozialkürzungen und Mehrarbeit durch Stellenabbau in Detroit und Köln wieder reinholen, hat Daimler in Sindelfingen ja genauso gemacht.

Ich dachte, die wären immer noch dabei ?!?
 
Ich dachte, die wären immer noch dabei ?!?
Wie man es sieht, der Stellenabbau samt Lohnkürzung, Sozialabbau und Kurzarbeit läuft schon seit über einem Jahr, bis aber alles bezahlt ist was Schrempp und Zetsche verdummt haben, wird es wohl noch eine Weile andauern und Mitarbeiter weiter bluten müssen.
 
Und nicht zu vergessen die Drohungen mit der Produktionsverlagerung in die USA...
 
In der niederländischen Presse war zu lesen, dass für den Spyker Businessplan wohl rund 1,5 Milliarden USD notwendig sind
 
Kaum zu glauben was GM da veranstaltet. So langsam habe ich keine Hoffnung mehr.
Da gehts doch nicht nur um Geld! Stellt Euch mal vor wie peinlich das für GM wäre wenn Saab übernommen würde und nach einiger Zeit wieder in die Gewinnzone käme! Das kann sich GM doch nicht leisten...
 
Zurück
Oben