SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

Dass GM angeblich bis gestern seit einem Jahr des "Verkaufen wollens" noch keinen Preis genannt hatte ist doch eben so lächerlich wie dass nun keiner der drei Bieter sagt "o.k. wir machen das, lasst uns die Bedingungen aushandeln".

Aber genau das sagt Spyker ja laut AFP:

Spyker habe das nötige Geld für den Kauf, versicherte Muller: "Wir haben Herrn Whitacre das Geld gezeigt." GM-Chef Ed Whitacre hatte vergangene Woche trotz neuer Angebote für seine schwedische Tochter mitgeteilt, dass Saab abgewickelt werde.
Muller sagte, die bereits eingeleiteten Schritte zur Abwicklung von Saab machten ihm keine Sorgen. Sie entsprächen dem Plan, den GM nach dem Scheitern der Verkaufsverhandlungen mit dem schwedischen Sportwagenbauer Koenigsegg angefangen habe umzusetzen. Für GM müsse der Verkauf von Saab attraktiver sein als die Kosten für die Abwicklung, sagte Muller. Genau so ein Angebot habe Spyker GM gemacht.
 
Stellt sich aber eben die Frage, ob der bei den 450 Mio USD mit dabei ist oder nochmal ne ganze Milliarde USD extra kosten soll, wenn lt. Tina seine Eintwicklung diesen Betrag verschlungen hat?

Weil damit wäre Saab dann so teuer wie Volvo, ziemlich unrealistisch und ansonsten können 300 Mio Euros ja wohl nicht das Thema sein, wenn man ein Unternehmen kauft das monatlich 150 Mio verschlingt und ein neues Fahrzeug mit 600 Mio Entwicklungskosten beinhaltet.

Wie man es auch dreht und wendet sieht es einfach nicht danach aus, als ob da noch irgendetwas bei rauskommen könnte, sonst wäre das schon lang unter Dach und Fach oder man würde zumindest vermelden, dass man sich noch nicht endgültig einig geworden ist, anstatt dass nach wie vor keine ernsthaften Angebote vorlägen.

Vermutlich geht das Häckmäck also zwischen angeblichen Interessenten und angeblich verkaufswilligem GM auch noch weiter, wenn die Werkshallen bereits leergeräumt sind, solange dem Hausmeister noch nicht gekündigt wurde.

Dass GM angeblich bis gestern seit einem Jahr des "Verkaufen wollens" noch keinen Preis genannt hatte ist doch eben so lächerlich wie dass nun keiner der drei Bieter sagt "o.k. wir machen das, lasst uns die Bedingungen aushandeln" oder"sorry, aber zu dem Preis sind wir raus".

Na die Entwicklungskosten werden dann sicherlich in Form von Lizenzgebühren pro verkauften Fahrzeug abgewickelt... zzgl. der Kosten der Teile die bei GM abgenommen werden müssten. Und das über einen längeren Zeitraum.
 
Eine richtige Schmierenparade von GM!! Ich tendiere dazu... nie mehr auch nur irgendeinen Gedanken damit zu verschwenden, mich mal für ein GM-Fahrzeug zu interessieren.
Ich stelle also jetzt und hier folgendes ULTIMATUM!
GM legt die Karten auf den Tisch und verarscht die Käufer, Mitarbeiter und Kunden nicht mehr... sagt einfach, ob SAAB
zu verkaufen ist... für wieviel oder eben nicht! Mein persönlicher Stichtag ist der 31.Januar 2010.
Sollte das mit GM dann weiterhin alles unklar sein... mache ich meine Drohung wahr! NIE MEHR GM.... und das ziehe ich durch! Vermisse zwar bis heute die Nokia Menüführung aber da bin ich konsequent! "Arschlöcher" (sorry für die Ausdrucksweise) haben keine zweite Chance verdient!

P.S. Einzige Ausnahme... SAAB überlebt bei GM ;-)
 
HTML:
PHP:
Eine richtige Schmierenparade von GM!! Ich tendiere dazu... nie mehr auch nur irgendeinen Gedanken damit zu verschwenden, mich mal für ein GM-Fahrzeug zu interessieren.
Ich stelle also jetzt und hier folgendes ULTIMATUM!
GM legt die Karten auf den Tisch und verarscht die Käufer, Mitarbeiter und Kunden nicht mehr... sagt einfach, ob SAAB
zu verkaufen ist... für wieviel oder eben nicht! Mein persönlicher Stichtag ist der 31.Januar 2010.
Sollte das mit GM dann weiterhin alles unklar sein... mache ich meine Drohung wahr! NIE MEHR GM.... und das ziehe ich durch! Vermisse zwar bis heute die Nokia Menüführung aber da bin ich konsequent! "Arschlöcher" (sorry für die Ausdrucksweise) haben keine zweite Chance verdient!

P.S. Einzige Ausnahme... SAAB überlebt bei GM ;-)

... mensch, mensch, mensch - mal ehrlich eine ehrliche Aussage - hugh, Winnetou haben gesprochen!:biggrin:

518WBB9W70L._SL160_AA115_.jpg
 
So, heute ist ja die erste Vorstandssitzung seit dem 18. Dezember. Saab steht zwar noch nicht auf der Tagesordnung, allerdings könnten schon heute die Weichen gestellt werden. Die 450 Millionen USD möchte man auch nicht als Kaufsumme, da wäre man missverstanden worden. Das Geld sollte vielmehr in die Marke investiert werden und als Käufer käme nur in Frage, wer das Geld für einen dauerhaften Betrieb der Marke (man spricht schon von einer 10 Jahres Perspektive) aufbringen könnte.

Auf dem Bild das erste 9-3 Cabrio made in Trollhättan :smile: gefolgt von einer weissen 9-5 SC Brille
 

Anhänge

  • 2519614421.jpg
    2519614421.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 71
HTML:
PHP:
So, heute ist ja die erste Vorstandssitzung seit dem 18. Dezember. Saab steht zwar noch nicht auf der Tagesordnung, allerdings könnten schon heute die Weichen gestellt werden. Die 450 Millionen USD möchte man auch nicht als Kaufsumme, da wäre man missverstanden worden. Das Geld sollte vielmehr in die Marke investiert werden und als Käufer käme nur in Frage, wer das Geld für einen dauerhaften Betrieb der Marke (man spricht schon von einer 10 Jahres Perspektive) aufbringen könnte.

Auf dem Bild das erste 9-3 Cabrio made in Trollhättan :smile: gefolgt von einer weissen 9-5 SC Brille

... hast Du dort eine Webcam platziert / ist das Büro verwanzt - nur um schneller und an bessere Informationen zu kommen? :biggrin::biggrin:
 
War hier im Forum nicht irgendwo vor kurzem ein Bild von der letzten gebauten Brille? Die Frage ist nun: Wieso werden Brillen noch gefertigt?

Die Limousine ist ausgelaufen, der Kombi wird noch (bis zum erhofften Nachfolger) weitergebaut, bzw. die Bestellungen werden abgearbeitet, solange noch Material vorhanden ist.
 
War hier im Forum nicht irgendwo vor kurzem ein Bild von der letzten gebauten Brille? Die Frage ist nun: Wieso werden Brillen noch gefertigt?

Weil's auch weiterhin Menschen mit Sehfehlern geben wird, die sich nicht alle eine Lasertherapie leisten (wollen)...

Besser doch als keine Brille!
 
Weil's auch weiterhin Menschen mit Sehfehlern geben wird, die sich nicht alle eine Lasertherapie leisten (wollen)...

Besser doch als keine Brille!


Auch wenn ich mir den Zorn des halben Forums zu ziehe ich finde das Brillen Cabrio einfach nur scharf
 
Auch wenn ich mir den Zorn des halben Forums zu ziehe ich finde das Brillen Cabrio einfach nur scharf

Ich habe zwar auch schon gelesen, dass die nun in Trollhätten die letzten Materialreste zusammenkloppen, aber dass es nun Brillencabrios gibt..:confused::confused:

so so ein Teil könnte zum Sammlerobjekt werden... :biggrin::biggrin:
 
ne ne ne weiterlaufen lassen wer weiss was noch kommt wenn die alte Teile ausgraben und danach Autos zusammenbauen :eek:

Genau - vielleicht finden die ja noch genug 901-Teile und die alten Pläne und die alten Pressen und......

Der Run auf neue alte 900er kann beginnen! :biggrin:
 
ne ne ne weiterlaufen lassen wer weiss was noch kommt wenn die alte Teile ausgraben und danach Autos zusammenbauen :eek:

Hauptsache, die haben keine Cadillac Teile mehr auf Lager :biggrin: Ein BLS CV möchte ich mir gar nicht erst vorstellen ....

Bitte nicht hinsehen... oder Brille absetzen :
 

Anhänge

  • cadillac_bls_cabrio.jpg
    cadillac_bls_cabrio.jpg
    91,3 KB · Aufrufe: 46
Zurück
Oben