SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

Du nicht.


Zumindest nicht deswegen. :biggrin:
 
OT: in eigener sache

In praktisch allen Deinen Beiträgen und Antworten spiegelt sich eine widerwärtige Überheblichkeit wider.

Sehr treffend formuliert.

Diese herablassende Überheblichkeit Christophs nervt echt.
Schade, denn sonst schreibt er schon meist lesenswert.

nur ganz kurz: wäre ich überheblich, würde ich mit oscar wilde antworten. "von unten betrachtet sieht niveau immer aus wie überheblichkeit." tu' ich aber nicht. stattdessen nehme ich zur kenntnis, dass wir offensichtlich unterschiedliche formen des ausdrucks, der anwendung von sprache und der kommunikation allgemein haben. das kommt vor. und das müssen wir jetzt halt aushalten. :smile:

Lässt sich der Überheblichkeitsvorwurf auch irgendwie belegen? Mir persönlich würden zu dem Begriff eher andere Usernamen einfallen. Da gibt es z.B. so einen Fahrwerkspezialisten, der bei Saab in der Entwicklungsabteilung arbeitet und...

merci! (auch wenn olofs und tinas einlassungen eigentlich nur die urheber selbst desavouieren und mich nicht weiter berühren. oder, um das überheblichkeitsklischee zu bestätigen: da stehe ich drüber. )

:biggrin:
 
Unterstellt der neue 9.5 stünde beim Händler, dann sehe ich sie zum Sektfrühststück kommen, die Audi-, BMW- und meinetwegen auch ein paar Volvo und Alfa-Fahrer, die sodann wieder in ihre Fahrzeuge zurücksteigen und sich schon damals keinen 9.5 gekauft haben. Warum nun einen neuen??

Es gibt viele Beispiele der Reanimation bereits toter Marken.

Als VW Audi übernommen hat, war die Firma mit einem Hosenträger Image behaftet und die Verkaufszahlen absolut im Keller. Seat war beim Kauf Lizenznehmer total veralteter FIAT Technik. Beide Firmen haben mittlerweile ein modernes Image und im Fall von Audi gilt die Firma heute als die Alternative für Leute, die BMW oder Mercedes ablehnen.

Ein weiteres Beispiele wäre die Motorradmarke Triumph. Dort hat letztendlich nur der Markenname überlebt. Konstruktionen und Produktionsstandort sind neu.

Die Frage ist, ob einer der Bieter die Potenz und den Willen hat, auf langfristigen Erfolg zu setzen. Dazu gehört ganz sicher mehr, als die von der Eccelstone Gruppe angepriesenen 800.000 €. Und bei Spyker sehe ich überhaupt keine Zukunft. Hier versucht man meiner Meinung nach, die eigene Haut durch Staatssubventionen zu retten.
 
nur ganz kurz: wäre ich überheblich, würde ich mit oscar wilde antworten. "von unten betrachtet sieht niveau immer aus wie überheblichkeit." tu' ich aber nicht. stattdessen nehme ich zur kenntnis, dass wir offensichtlich unterschiedliche formen des ausdrucks, der anwendung von sprache und der kommunikation allgemein haben. das kommt vor. und das müssen wir jetzt halt aushalten. :smile:



merci! (auch wenn olofs und tinas einlassungen eigentlich nur die urheber selbst desavouieren und mich nicht weiter berühren. oder, um das überheblichkeitsklischee zu bestätigen: da stehe ich drüber. )

:biggrin:

back to the roots - lasst uns die Pfeife rauchen, das Beil wieder eingraben - in der Hitze der Nacht können so manche Diskussionen entstehen - Danke! Ich glaube, wir kommen wieder zur sachlichen Diskussion zurück:biggrin:

104097bp.jpg
 
back to the roots - lasst uns die Pfeife rauchen, das Beil wieder eingraben - in der Hitze der Nacht können so manche Diskussionen entstehen - Danke! Ich glaube, wir kommen wieder zur sachlichen Diskussion zurück:biggrin:

an mir soll's nicht liegen...

:cool:
 
Ja ich habe es, aber erst in 10 - 20 Jahren:mad:

Beidenswert, wenn man in der heutigen Zeit heute schon überall herum erzählen kann, in spätestens 20 Jahren dermaßen in den Millionen zu baden, dass man dann auch ohne mit der Wimper zu zucken für ne Retro-Karre auf dem Stand von vor (bis dahin) 50 Jahren, kurz mal eben 100.000 auf den Tisch blättern wird, so rein als Hobby.

Ansonsten, also bei allen Anderen, frage ich mich bei der 901-Gebetsmühle hier aber schon manchmal, ob Audi, Mercedes, BMW, Porsche und Jaguar allesamt so fürchterlich schlechte Autos bauen, dass viele hier nen über 20 Jahre alten 900er mit 1500-Euro-Zeitwert fahren, obwohl sie sich ganz problemlos einen Neuwagen um 80.000-100.000 Euro leisten könnten und das auch sofort tun würden, wenn es einen gäbe der ihnen gefällt???

Sorry, aber das musste mal ganz direkt gesagt werden, gerade jetzt, wenn es mit Saab und ihren fürchterlichen Saapels zu Ende geht!
 
(...) Ansonsten, also bei allen Anderen, frage ich mich bei der 901-Gebetsmühle hier aber schon manchmal, ob Audi, Mercedes, BMW, Porsche und Jaguar allesamt so fürchterlich schlechte Autos bauen, dass viele hier nen über 20 Jahre alten 900er mit 1500-Euro-Zeitwert fahren, obwohl sie sich ganz problemlos einen Neuwagen um 80.000-100.000 Euro leisten könnten und das auch sofort tun würden, wenn es einen gäbe der ihnen gefällt???

ist schon okay.

es ist eben eine etwas abgedrehte form des luxus, statt alle zwei jahre einen neuen audiBMWbenz zu kaufen, mit mehr oder weniger großem aufwand einen 901 als alltagswagen überleben zu lassen. aber vielleicht ist es der lässigere luxus... :smile:
 
back to the roots - lasst uns die Pfeife rauchen, das Beil wieder eingraben - in der Hitze der Nacht können so manche Diskussionen entstehen - Danke! Ich glaube, wir kommen wieder zur sachlichen Diskussion zurück:biggrin:

war das nich der klappstuhl der aus- ein-gegraben werden muß...??:tongue:

ist schon okay.

es ist eben eine etwas abgedrehte form des luxus, statt alle zwei jahre einen neuen audiBMWbenz zu kaufen, mit mehr oder weniger großem aufwand einen 901 als alltagswagen überleben zu lassen. aber vielleicht ist es der lässigere luxus... :smile:

also ich brauche min 10jahre um ein auto mit technik zu verstehen, naja vielleicht gehts beim 9-7x schneller:cool:
 
Beidenswert, wenn man in der heutigen Zeit heute schon überall herum erzählen kann, in spätestens 20 Jahren dermaßen in den Millionen zu baden, dass man dann auch ohne mit der Wimper zu zucken für ne Retro-Karre auf dem Stand von vor (bis dahin) 50 Jahren, kurz mal eben 100.000 auf den Tisch blättern wird, so rein als Hobby.

Ansonsten, also bei allen Anderen, frage ich mich bei der 901-Gebetsmühle hier aber schon manchmal, ob Audi, Mercedes, BMW, Porsche und Jaguar allesamt so fürchterlich schlechte Autos bauen, dass viele hier nen über 20 Jahre alten 900er mit 1500-Euro-Zeitwert fahren, obwohl sie sich ganz problemlos einen Neuwagen um 80.000-100.000 Euro leisten könnten und das auch sofort tun würden, wenn es einen gäbe der ihnen gefällt???

Sorry, aber das musste mal ganz direkt gesagt werden, gerade jetzt, wenn es mit Saab und ihren fürchterlichen Saapels zu Ende geht!

wer redet denn von 80-100k K mein a4 hätte knapp über 30k gekostet, war aber wie 80% aller neuwagen
nur geleast...nach 1 1/2 jahren kotzte er mich so an dass ich ihn zurückgegeben habe und mangels alternativen wieder beim 900er gelandet bin...- gebt mir einen 9-1 oder 9-3 cc und ich besorg mir wieder
einen neuwagen...
 
wer redet denn von 80-100k K mein a4 hätte knapp über 30k gekostet, war aber wie 80% aller neuwagen
nur geleast...nach 1 1/2 jahren kotzte er mich so an dass ich ihn zurückgegeben habe und mangels alternativen wieder beim 900er gelandet bin...- gebt mir einen 9-1 oder 9-3 cc und ich besorg mir wieder einen neuwagen...



Klick!
 
La fanciulla del West / Oper in drei Akten von G. Puccini (1910)

1. Akt:
In einer zum Goldgräberlager gehörenden Schenke namens "Polka" verbringen die Goldgräber ihre Abende. Der in die Schankwirtin Minnie
Freie Übersetzung: SAAB entwickelt ab ca. 1948 eigene Fahrzeuge

2. Akt: In ihrem Zimmer bereitet sich Minnie auf Johnsons Besuch vor. Sie erzählt ihm von ihrem Leben, und Johnson bringt das Gespräch auf die Liebe
Freie Übersetzung: die Vernunft- / Zweckehe mit GM

3. Akt: Auf einer Lichtung des Waldes wartet ein Teil der Goldgräber auf die anderen, sie alle jagen den Räuber Ramerrez (freie Übersetzung: GM möchte SAAB verkaufen). Ein Gerücht kommt auf, dass der Gesuchte wieder einmal entkommen sei. Schließlich erscheint Ashby mit dem gefesselten Johnson (freie Übersetzung: GM pokert um SAAB). Schon wird ihm die Schlinge um den Hals gelegt, als Minnie auf einem Pferd heranprescht, die allgemeine Überraschung ausnutzt und sich mit einem Revolver vor Johnson stellt: Sie wolle erst Johnson und dann sich selbst töten, sollten die Leute nicht von ihm ablassen (freie Übersetzung: die diversen Investoren der letzten Wochen). Sie erinnert daran, was ihr die Goldgräber zu verdanken haben. Nach und nach werden die Männer von Rührung überwältigt und erklären sich bereit, Johnson zu begnadigen. Minnie und Johnson verlassen das Land, um anderswo ein neues Leben anzufangen (freie Übersetzung: GM verkauft SAAB).

Solltet Ihr mal die Gelegenheit, diese selten gespielte Oper zu hören wünsche ich Euch einen großartigen Hörgenuß!
51gMQah-PLL._SL160_AA115_.jpg
 
La fanciulla del West / Oper in drei Akten von G. Puccini (1910)

1. Akt: In einer zum Goldgräberlager gehörenden Schenke namens "Polka" verbringen die Goldgräber ihre Abende. Der in die Schankwirtin Minnie
Freie Übersetzung: SAAB entwickelt ab ca. 1948 eigene Fahrzeuge

2. Akt: In ihrem Zimmer bereitet sich Minnie auf Johnsons Besuch vor. Sie erzählt ihm von ihrem Leben, und Johnson bringt das Gespräch auf die Liebe
Freie Übersetzung: die Vernunft- / Zweckehe mit GM

3. Akt: Auf einer Lichtung des Waldes wartet ein Teil der Goldgräber auf die anderen, sie alle jagen den Räuber Ramerrez (freie Übersetzung: GM möchte SAAB verkaufen). Ein Gerücht kommt auf, dass der Gesuchte wieder einmal entkommen sei. Schließlich erscheint Ashby mit dem gefesselten Johnson (freie Übersetzung: GM pokert um SAAB). Schon wird ihm die Schlinge um den Hals gelegt, als Minnie auf einem Pferd heranprescht, die allgemeine Überraschung ausnutzt und sich mit einem Revolver vor Johnson stellt: Sie wolle erst Johnson und dann sich selbst töten, sollten die Leute nicht von ihm ablassen (freie Übersetzung: die diversen Investoren der letzten Wochen). Sie erinnert daran, was ihr die Goldgräber zu verdanken haben. Nach und nach werden die Männer von Rührung überwältigt und erklären sich bereit, Johnson zu begnadigen. Minnie und Johnson verlassen das Land, um anderswo ein neues Leben anzufangen (freie Übersetzung: GM verkauft SAAB).

Solltet Ihr mal die Gelegenheit, diese selten gespielte Oper zu hören wünsche ich Euch einen großartigen Hörgenuß!
51gMQah-PLL._SL160_AA115_.jpg

so, das nenne ich jetzt mal die völlige übereinstimmung von markenimage und markenkäufer. du bist doch der prototyp des SAABfahrers - großartig. (und wieder mal kein danke-button da, wenn man ihn braucht.)

:cool:
 
danke, aber der der 9-x ist (hoffentlich) nicht der 9-1, der ja bei spyker gar nicht geplant ist, und den aeroX
mag ich zuerst mal in der serienversion sehen, glaube kaum die der so wie bekannt je in serie gehen wird...
 
nur ganz kurz: wäre ich überheblich, würde ich mit oscar wilde antworten. "von unten betrachtet sieht niveau immer aus wie überheblichkeit." tu' ich aber nicht. stattdessen nehme ich zur kenntnis, dass wir offensichtlich unterschiedliche formen des ausdrucks, der anwendung von sprache und der kommunikation allgemein haben. das kommt vor. und das müssen wir jetzt halt aushalten. :smile:

...

(auch wenn olofs und tinas einlassungen eigentlich nur die urheber selbst desavouieren und mich nicht weiter berühren. oder, um das überheblichkeitsklischee zu bestätigen: da stehe ich drüber. )

:biggrin:

In der Tat, Du bist ein hoffnungsloser Fall, das sollte jetzt sogar tempelkim erkennen.

Na was soll`s. Die Nachrichten aus Haiti nehmen einem jede Lust am Streiten, und SAAB oder nicht SAAB tritt dabei auch ein wenig in den Hintergrund.
 
HTML:
PHP:
so, das nenne ich jetzt mal die völlige übereinstimmung von markenimage und markenkäufer. du bist doch der prototyp des SAABfahrers - großartig. (und wieder mal kein danke-button da, wenn man ihn braucht.)

:cool:

hier ist das Blümchen :flowers::flowers:
 
ist schon okay.

es ist eben eine etwas abgedrehte form des luxus, statt alle zwei jahre einen neuen audiBMWbenz zu kaufen, mit mehr oder weniger großem aufwand einen 901 als alltagswagen überleben zu lassen. aber vielleicht ist es der lässigere luxus... :smile:

:eek:

Echt?

O.k., dann nehme ich alles zurück was ich gesagt bzw. geschrieben hatte, dass ein 901 locker lässig 20.000 Euronen pro Jahr verschlingt hätte ich niemals nicht vermutet!

Ein Glück dass ich dann doch zum 9-3cv statt zum 901cv gegriffen habe, das hätte ich mir niemals nicht leisten können oder zumindest niemal nicht leisten wollen.

Was ist so derart teuer an Kärren, dachte die Motoren halten so ewig?
 
Ansonsten, also bei allen Anderen, frage ich mich bei der 901-Gebetsmühle hier aber schon manchmal, ob Audi, Mercedes, BMW, Porsche und Jaguar allesamt so fürchterlich schlechte Autos bauen, dass viele hier nen über 20 Jahre alten 900er mit 1500-Euro-Zeitwert fahren, obwohl sie sich ganz problemlos einen Neuwagen um 80.000-100.000 Euro leisten könnten und das auch sofort tun würden, wenn es einen gäbe der ihnen gefällt???

Eigentlich darf ich nicht mitreden, weil ich mir nichtmal vorstellen kann, für 80.000 Ocken einen Neuwagen zu kaufen, aber zumindest theoretisch könnte ich, also steuere ich folgende Anekdote bei: ein Kollege von mir fährt einen ziemlich neuen SLK. Der sagt mir im Moment täglich zum Feierabend wo er geparkt hat, damit ich -wenn ich dann später fahre- nochmal schauen kann, ob er aus der Parkbox (Kopfsteinpflaster am Hang) rausgekommen ist oder ob ich ihn ziehen muß. :biggrin:
 
:eek:

Echt?

O.k., dann nehme ich alles zurück was ich gesagt bzw. geschrieben hatte, dass ein 901 locker lässig 20.000 Euronen pro Jahr verschlingt hätte ich niemals nicht vermutet!

Ein Glück dass ich dann doch zum 9-3cv statt zum 901cv gegriffen habe, das hätte ich mir niemals nicht leisten können oder zumindest niemal nicht leisten wollen.

Was ist so derart teuer an Kärren, dachte die Motoren halten so ewig?

luxus bemisst sich ja nicht nur in den euros, die man hineinsteckt.

zeit zu haben ist auch ein luxus. einen SAAB 901 zu erhalten auch. kann man beides nicht in geld ausdrücken.

:biggrin:
 
Zurück
Oben