SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

Ich stelle also jetzt und hier folgendes ULTIMATUM!
...
Sollte das mit GM dann weiterhin alles unklar sein... mache ich meine Drohung wahr! NIE MEHR GM.... und das ziehe ich durch!

Wieviele Neuwagen von GM hast Du denn außer Saab schon gekauft?
 
Würdest Du dann wieder mitspielen ?

Nur wenn GM seine Finger da nicht mehr drin hätte! Solage GM in irgendeiner Weise bei SAAB etwas beisteuert bleibe ich beleidigt in meiner Ecke sitzen, spiele nicht mehr mit!

Ich feier bald Einjähriges! Ein Jahr ohne SAAB - ein Jahr AUDI ohne jeglichen Werkstattbesuch!
Und mein AUDI-Händler feiert 1 Jahr einen SAAB auf dem Hof..... naja, ob die wirklich feiern....:confused:
 
Retro-Klassiker ?

Genau - vielleicht finden die ja noch genug 901-Teile und die alten Pläne und die alten Pressen und......

Der Run auf neue alte 900er kann beginnen! :biggrin:

Warum kommt eigentlich erst jetzt jemand auf die Idee ? Retro-Cars sind doch in gewissen Kreisen begehrt wie alte Weine ! Grüße, Golem22
 
Warum kommt eigentlich erst jetzt jemand auf die Idee ? Retro-Cars sind doch in gewissen Kreisen begehrt wie alte Weine ! Grüße, Golem22


Ja erst schreien alle will ich haben und dann wenns da ist will keiner, DUCATI hat auch Retrobikes herausgebracht alle waren entzückt gekauft hat keine Sau :mad:
 
Wie teuer ist SAAB wirklich. Oder: Ed, was denn nun?

"Während GM-Konzernchef Ed Whitacre 450 Millionen US-Dollar für Saab fordert, kann sich Nick Reilly, Leiter von GM Europa, sogar vorstellen, die seit Jahren defizitäre schwedische Marke um einen symbolischen Euro abzugeben. Allerdings gilt ein gesunder Businessplan als Voraussetzung für einen solchen Deal."

Quelle: http://www.motorsport-total.com/f1/...one_Wie_teuer_ist_Saab_wirklich_10011309.html

Die fordern einen gesunden Business-Plan von einem Käufer, den GM für SAAB nie hatte..... Das nimmt Parallelen von Opel an: GM scheint die Pläne zu verfolgen, die Magna ausgearbeitet hat. Vielleicht findet sich dann wieder ein Interessent, dessen Pläne dann GM "for free" einfach abkupfert und abarbeitet. Naja, wenn ich selbst keine Ahnung vom Geschäft habe, dann kopier ich einfach die Maßnahmen von anderen Firmen.

Wenn man der Presse glauben darf, nimmt das Hüh-Hott-Spiel auch immer neue Formen an. Außerdem: Ed, wo bekommst Du das g***le Zeug zum Rauchen blos her - labere ich dann auch so einen M***?
 
Ausszug aus:
http://www.motorsport-total.com/f1/...one_Wie_teuer_ist_Saab_wirklich_10011309.html

13. Januar 2010 - 17:13 Uhr
(Motorsport-Total.com) - Gemeinsam mit der Firma von Neo-Renault-Teilhaber Gerard López, Genii Capital, hat Bernie Ecclestone dem General-Motors-Konzern (GM) ein Übernahmeangebot für die Automarke Saab unterbreitet,...

Frage: ist der Herr López der Filius vom José Ignacio López de Arriortúa

der zuletzt ehem. AIRBUS fast an die Wand gefahren hat - sollte ja nach dem Weggang bei VW / Opel u. GM die Kostenbremse schlecht hin sein - Ergebnis????
 
Die fordern einen gesunden Business-Plan von einem Käufer, den GM für SAAB nie hatte..... Das nimmt Parallelen von Opel an: GM scheint die Pläne zu verfolgen, die Magna ausgearbeitet hat. Vielleicht findet sich dann wieder ein Interessent, dessen Pläne dann GM "for free" einfach abkupfert und abarbeitet. Naja, wenn ich selbst keine Ahnung vom Geschäft habe, dann kopier ich einfach die Maßnahmen von anderen Firmen.

könnte ich mir durchaus vorstellen. Das traue ich den Nasen durchaus zu.
Nur wird es nicht so kommen. Wie sollte GM aus der Kiste rauskommnen, dass sie die begonnene Liquidation einfach so abbrechen? Das geht wohl kaum. Höchstens legen sie diese Konzepte in die Schublade für weitere Fälle.
Außerdem: Was geht es denn GM an, was der neue Eigentümer macht? Diese Dreistigkeit an sich ist schon toll. GM sollte doch froh sein, nach einem Verkauf auf absehbare Zeit dann Teile zu GM Konditionen zu liefern ohne irgendwelche anderen Verpflichtungen zu haben.
 
Warum kommt eigentlich erst jetzt jemand auf die Idee ? Retro-Cars sind doch in gewissen Kreisen begehrt wie alte Weine ! Grüße, Golem22


Das Thema taucht hier alle paar Monate auf:

Hast Du 50-60.000 EUR für einen 900er in Basisausstattung parat?
 
Das Thema taucht hier alle paar Monate auf:

Hast Du 50-60.000 EUR für einen 900er in Basisausstattung parat?

Es wird wohl Leute geben, die das ausgeben können/wollen. Spyker hat einen Retro-900 im Geschäftsplan. Mit ordentlicher, moderner Technik und einer Karosse, die dem 901 sehr ähnlich ist, könnte es wahr werden.
 
Das Thema taucht hier alle paar Monate auf:

Hast Du 50-60.000 EUR für einen 900er in Basisausstattung parat?

Mit Euro-5, 8 Airbags und was sonst noch alles heutzutage auch von einem Retro-Premium-Töff-Töff als absolutes Minimum verlangt wird und zu erwartenden 20 Stück pro Monat, muss da vermutlich eher noch ne 1 davor, wenn er um knapp 100.000 M'chen, ohne das Zeuchs und in Großserie vor 20 Jahren schon nicht kostendeckend war.
 
Wieviele Neuwagen von GM hast Du denn außer Saab schon gekauft?

das spielt doch hier keine Rolle. Auch durch den Kauf eines Gebrauchten und die Wartung spült man ordentlich Geld in die Kassen der Hersteller. Zudem ist eine hohe Nachfrage an Gebrauchten auch aufgrund des Wertverlust positiv für Neuverkäufe.

Ich finde es vielmehr interessant, wie ein kompletter Saab Neuling wie Dirk, der sich mit der Chrombrille ein eigentlich altes Modell gekauft hat, hier so aktiv im Forum arbeitet, von der Marke und dem Wagen überzeugt ist und teilweise richtig Optimismus rüber bringt. Das zeigt doch, was Saab für Potential hat.

PS: ich bin absolut der gleichen Meinung wie Dirk was die Kaufperspektiven betrifft.
 
Und wozu auch? Retro-Cars haben mit ihren Originalen außer gewissen Ähnlichkeiten in der Formensprache meistens nichts oder wenig gemein, wenn man solche Stilblüten wie die Blumenvase für den New Beetle mal beiseite läßt. Alos wozu sollen denn die Pressen des alten 901 bitte gut sein?? Und weiter: Wie ging es Saab denn am Ende der Produktionsdauer des 901 wirtschaftlich? Setzt doch mal die rosafarbene Brille ab, 9.5_II zum Trotze: Wo ist bei Saab das Konzept, mit dem ein im Mittelklasse-Segment beheimateter Automobilhersteller mal einigermaßen zügig auf Drehzahl, sprich Verkaufszahl, kommt? Bisher haben wir hier und anderswo nur wenig bis nichts gesehen, außer irgendwelchen auf GM-Plattformen beruhenden Ankündigungen und eben jenem besagten 9.5-II. Aber ob dies ausreicht, bei den Verkaufszahlen das händeringend benötigte Feuerwerk zu zünden, wage ich zu bezweifeln.

Und von irgendwelchen halbherzigen Sympathiebekundungen nach dem Motto: Schade, ... wird kein Auto mehr verkauft. Ich wage die Vorhersage, dass auf dem Markt für höher eingepreiste Mittelklasse-Fahrzeuge mit GM-Genen und/oder Bauteilen der Platz zum Überleben einfach nicht da ist. Und bitte, das hat auch nichts mit der ewigen Leier vor GM sei alles besser gewesen, zu tun. Unterstellt der neue 9.5 stünde beim Händler, dann sehe ich sie zum Sektfrühststück kommen, die Audi-, BMW- und meinetwegen auch ein paar Volvo und Alfa-Fahrer, die sodann wieder in ihre Fahrzeuge zurücksteigen und sich schon damals keinen 9.5 gekauft haben. Warum nun einen neuen??
 
... und Alfa-Fahrer, die sodann wieder in ihre Fahrzeuge zurücksteigen und sich schon damals keinen 9.5 gekauft haben. Warum nun einen neuen??

Wer weiß? Neben Maybach steht aktuell auch Alfa bei FIAT bald auf der Kippe (Quelle "Handelsblatt").

Und die sogenannte "Nischenmarke" Subaru erfreut sich bester Umsätze und das mit 250 000 Einheiten. Also - warum sollte SAAB mit einem vernünftigen Zukunftskonzept keine Überlebenschance haben?
 
Die beiden Kisten aus dem Eingangsbereich müssen schnellstmöglich auf die Straße, dann kann das noch was werden. Ansonsten taugt die Firma nur noch als Steuersparmodell oder zur Geldwäsche.
 
Die beiden Kisten aus dem Eingangsbereich müssen schnellstmöglich auf die Straße, dann kann das noch was werden. Ansonsten taugt die Firma nur noch als Steuersparmodell oder zur Geldwäsche.

So sieht's wohl auch Herr Muller. Spyker will bis zum WE eine endgültige Entscheidung. SU berichtet, dass Spyker und Genii noch die besten Karten haben und morgen ein entscheidendes Treffen mit GM stattfinden soll.
 
Die beiden Kisten aus dem Eingangsbereich müssen schnellstmöglich auf die Straße, dann kann das noch was werden. Ansonsten taugt die Firma nur noch als Steuersparmodell oder zur Geldwäsche.

denke das war die wichtigste funktion von saab der letzten 20jahre..........:cool:
 
HTML:
PHP:
Die beiden Kisten aus dem Eingangsbereich müssen schnellstmöglich auf die Straße, dann kann das noch was werden. Ansonsten taugt die Firma nur noch als Steuersparmodell oder zur Geldwäsche.

... hab' ich's richtig gelesen - meinst Du diese beiden Kisten:biggrin:

180px-Soapbox_racers.jpg
 
Zurück
Oben