Ähmmm???
Reden wir hier jetzt von nem A4 oder nem 901 oder darf ein Rolls auch nicht mehr als ein A4 kosten oder wie oder was?
Der 901 kostete nunmal schon in den 80ziger Jahren mit ein wenig Ausstattung lockere 80.000 M'chen, war nichtmal zu diesem Preis kostendeckend, in über 20 Jahren haben sich aber die Lohnkosten locker mal verdoppelt, dazu kommen dann noch Dinge wie Euro-5, Klimatronik, Seiten- und Kopf-Airbags, ESP, Xenon und Kladderadatsch ohne die er heutzutage in dieser Preisregion absolut unverkäuflich wäre und dann würden in Retro-Konzept wohl eher 20 als 10.000 Stück im Monat verkauft und schon sind wir locker auf 80-100k, eher noch deutlich drüber!
Setzt man hingegen hohe Stückzahlen voraus, müsste er dafür auch up-to-date sein, also mit Navi, zig Assistenten, E-Sitzen, Licht und Regen-Sensoren, Tiptronik, etc.p.p. und ohne Opel-Plattform als eigenständiger Saab sind wir da ruck zuck auch wieder bei 80-100k.
Nur das CC-Konzept hat nichts mit 901 zu tun, das gab es beim 902 auch und ebenso bei zig Japanern, Opel Monza und einem Ford-Sierra, als 4-Türer auch bei Audi 100, Ford-Scorpio, einem XM, C5 und Peugeot 607, offensichtlich wollen das aber nichtmehr so viele Leute haben dass es sich noch zu bauen lohnt? (Ich persönlich finde das z.B. beim C6 extrem schade, sonst könnte ich als eigentlich Frankophober glatt schwach werden)